Bedürfnisse einer Frau

  • Seite 2 von 14
23.10.2017 10:01
avatar  Anneli
#6
An

@Messie
Ich kann da auch nicht so ganz zustimmen. Für mich klingt deine Auflistung als wäre es der Wunschzettel eines Mannes, wie er gerne sein möchte. ;-)

Bin mal neugierig, wie Frau zu sein hat.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 19:57
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

@Ordnung

Lieber Robert!

Zitat von Ordnung im Beitrag #5
Bei mir ist das nicht nötig, Maennerhaushalt.....


Ja, da muss ich gestehen, ich war fast mein ganzes Leben in Beziehung ab meinem 18ten Lebensjahr. War 14 Monate insgesamt Single ab 18. Hat auch seine guten Seiten ohne Partner zu leben, oder in einer Partnerschaft mit getrennten Wohnungen.


@Anneli

Liebe Anneli!

Zitat von Anneli im Beitrag #6
Bin mal neugierig, wie Frau zu sein hat.


Ich auch, bisher denke ich in den letzten Tagen nach und hab schon mir selbst mehrere Emails gesendet mit Ideen, wird wohl eine Auflistung dann werden wenn ich fertig bin, vielleicht sogar schon heute Nacht.

Lass mich jedoch auf Unerfüllte Bedürfnisse von vielen Frauen eingehen die in einer Partnerschaft leben, ich weiss nicht mehr woher die Studie ist doch ich hab noch in etwa die Zahlen im Kopf:


Sich vom Partner verstanden fühlen ...bei 75% unerfüllt.
Die Emotionale Sicherheit ...bei 70% unerfüllt.
Die Geborgenheit ...bei 70% unerfüllt.


Teilgenommen hatte fast 100 Frauen die anonym blieben. Was sagst du dazu? Ich bin selbst erstaunt und kann es kaum glauben.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 20:19 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2017 20:20)
avatar  Anneli
#8
An

@Messie

Da weiß ich nicht, was ich dazu sagen soll. Wenn ich diese Bedingungen in einer Partnerschaft nicht hätte und auch keinen Weg sehen würde, wie ich sie bekommen könnte, würde ich mich trennen. Warum sollte ich mit jemandem zusammen sein, bei dem ich mich nicht wohl fühle?

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich mich überhaupt nicht in Frauen rein versetzen kann, die darüber jammern und dann trotzdem bei ihren Männern bleiben.

Interessant finde ich, dass du diese zwei Threads aufgemacht hast. Weißt du, hier könnten wahrscheinlich 100 Frauen über ihre Bedürfnisse schreiben und es gäbe vielleicht ein oder zwei Beiträge, bei denen ich zustimmend mit dem Kopf nockeln würde. Ich glaube nicht, dass es DIE Frau und DEN Mann an sich gibt. Dafür sind wir alle zu verschieden und auch die Geschmäcker sind verschieden. Was dem einen gefällt, findet der andere abstoßend und so gibt es für jedes Töpfchen sein passendes Deckelchen. Man darf sich nur nicht mit weniger zufrieden geben, nur um unter der Haube, versorgt oder gesellschaftlich akzeptiert zu sein. Das wäre unehrlich dem Partner und sich selbst gegenüber und wird unweigerlich dazu führen, dass beide unglücklich sind.

edit: Mich würde die Quelle deiner Zahlen interessieren, denk bitte noch mal nach, woher du das hast.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 20:33
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@Anneli @Kräuterfrau @Wolfram @Elfi @Henni @Wolpertinga @Sophie @Fraggle @Ichaufloesung

Liebe Anneli!

Zitat von Anneli im Beitrag #8
Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich mich überhaupt nicht in Frauen rein versetzen kann, die darüber jammern und dann trotzdem bei ihren Männern bleiben.


Ich glaube in den meisten Fällen wegen den Kindern oder auch einfach Angst vor dem Allein sein ist es. Doch es gibt auch tiefere Gründe wie Minderwertigkeitskomplexe bei der Frau, Verhaltensmuster bei ihren eigenen Eltern, die sie als Modell gelernt hat. Die Frau muss dann vom Mann niedergemacht werden und beschwert sich ständig bei Ihrem Partner, doch fühlt sich Frau innerlich gerade deshalb zu Ihrem Mann hingezogen, weil sich die Frau selbst innerlich ablehnt.

Wie findest du diese Erklärungen? Sind diese arg an den Haaren herbeigezogen?

Besten Gruss und nun bin ich sehr gespannt auf deine Antwort.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2017 07:17 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2017 07:18)
avatar  M-B
#10
avatar
M-B

Guten Morgen,

du bist aber auch ein kleiner Schlingel mit deinen steten Verlinkungen ;-)

Wahrscheinlich bin ich als Beziehungsgestörter nicht der richtige Ansprechpartner um mich darüber zu äußern "was Frauen wollen"

Im Gegensatz zu dir hatte ich nur kurze wechselhafte durch Instabilität gekennzeichnete Beziehungen, war einen Großteil meines Lebens allein und bin jetzt - mit 34 - eher an dem Punkt, dass ich mich schwer tue überhaupt noch Liebesbeziehungen aufzubauen bzw. sie gar als Einschränkung erlebe.

Wahrscheinlich wird sich keine Frau mit einem Eigenschaften- Katalog hinsetzen und den potentiellen Partner über einen Excel Tabelle auswerten, oder vielleicht doch?
Ich bin der Meinung die Bedürfnisse von Mann und Frau sind ähnlich mit geringen unterschiedlichen Akzentuierungen (was sein kann aber nicht muss), daher verarzte ich die Männer hier gleich mit.

Ja ich suche nach Kriterien und ich hab sicher auch selbst weibliche Anteile, gar keine Frage.

Diese "vernünftige" Suche fällt aber ins Wasser sobald man mich verliebt und das ist doch der Teil wo es richtig spannend wird und wo sich sowieso alles verselbstständigt.
Die Frage für mich ist also eher "warum verliebe man sich ausgerechnet in Person x"

Ich komm vom Thema ab :-P

Vermutlich kann man das nicht verallgemeinern "was Frauen wollen und brauchen"
Das hängt von der komplexen Wechselwirkung Ihrer Genetik, Ihrer Sozialisation und Ihren individuell gemachten Lebens- und besonders Beziehungserfahrungen ab.
Demzufolge wird es zwar eine "große Gruppe" mit ähnlichen sich überschneidenden Bedürfnissen geben. Aber was am Ende bei der einzelnen Frau raus kommt kann eine wahre Wunderkiste sein. (oder gar Büchse der Pandora) Wie auch immer ;-)

Einen guten Start in den Tag


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!