Was Mann will?

  • Seite 3 von 26
04.11.2017 12:06
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

@Wolfram

Danke Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #9
liebe Dich selbst und es ist egal, wen Du heiratest



In unserer Wegwerfgesellschaft wird alles entsorgt (?) und durch was anscheinend Besseres ersetzt. Nicht jeder ist bereit um eine Beziehung zu kämpfen. Doch gerade nach der Verliebtheitsphase wird es zur Herausforderung für beide Partner. Das zu meistern gelingt auch wenn es kompliziert wird nicht allen, doch wenn man sich selbst wirklich lieben kann klappt es besser. Doch doofe Frage, ab wo fängt dann der Narzissmus an?



@KalleausMG

Danke Kalle!

Zitat von KalleausMG im Beitrag #10
Man muss leider immer und immer suchen bis man es gefunden hat. Ich suche nicht mehr denn ich weiß das ich das was ich suche nie finden mehr werde.


Irgendwann hab ich gehöhrt das wenn man aufgibt zu suchen das man ab da findet oder gefunden wird. Ich glaube wenn du nicht mehr suchst dann wirst du finden oder eben gefunden werden. Vielleicht verhindert ja die Suchen selbst das finden weil man ja durch die Suchkreterien von vornherein zu verhindern anfangen tut? Hab da ein gutes Gefühl bei dir das es bei dir sich ändern wird, kann Dauern doch der Tag wird kommen bei dir wo du erstaunt sein wirst.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 17:25
avatar  Wolfram
#12
Wo

@Messie

Doch doofe Frage, ab wo fängt dann der Narzissmus an?

das ist doch eine recht intelligente Frage.
Nach meiner Meinung (warum muß ich das immer noch dazuschreiben, sind doch alles meine Meinungen) ist die Selbstliebe z.B. Selbstbewusstsein, sich um sich selbst kümmern, sich nicht von anderen abhängig machen, besonders von der Meinung der anderen. positives Denken
Narzissmus ist das Gegenteil. Die sind abhängig von anderen, brauchen deren Anerkennung. Eifersüchtig auf alles und jeden kann keine Selbstliebe sein. Eifersucht zerstört nicht nur die Liebe zum Partner sondern auch die Liebe zu sich selbst. zwangsläufig negatives Denken.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 21:31
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator

@Wolfram @Ordnung @Rainbow-Cloud

Danke Wolfram!

Ich glaube das fängt hier an wenn jemand so ist.

Wenig Willen, die Gefühle anderer Menschen in eigene Entscheidungen zu integrieren
Übersteigertes Selbstbewusstsein, was jedoch
immer wieder durchdie neue Aufmerksamkeit vonanderen bestätigt werden muss
Ungeduld und Rastlosigkeit
Übertriebenee Wunsch nach Dominanz


Das ist nun kurz und bündig extrem zusammengefasst.

Wie findest du das Wolfram!

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 21:54
avatar  Wolfram
#14
Wo

@Messie

fast richtig,
Es ist nicht der Wille, sondern die eigene Erfahrung, die zum Narzissmus führt.
Nicht übersteigertes Selbstbewusstsein, sondern vermindertes Selbstbewusstsein, das sich nur nach außen als übersteigung darstellt. Das verminderte Selbstbewusstsein muß kompensiert werden, damit es von außen nicht sichtbar wird.
Das ist eben keine Selbstliebe.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 22:56
avatar  Ordnung
#15
Or

Guten naaaaaaabend,

Aber Partnerschaft, liebe setzt Eigenliebe voraus. Ist ja auch was feines.

@Messie

Gut Nacht, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!