Was Mann will?

  • Seite 5 von 26
07.11.2017 13:38
avatar  Wolfram
#21
Wo

@Messie

das nenne ich Lebenserfahrung, wozu die Beiträge hier auch gehören. Wann bekomme ich denn mein Diplom zum Coaching?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2017 15:03 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2017 21:12)
#22
Ra



Zitat von KalleausMG im Beitrag #10
Es ist einfach die Zeit die uns verändert hat. Früher stand die Frau am Herd, Kochte und machte den Haushalt sowie die Kindererziehung.
Heute ist es so das man dieses aufgeteilt werden kann. Außer das Gebären der Kinder. Das bleibt der Frau vorbehalten.


@KalleausMG, sagt dir der Name "Thomas Beatie" als schwangerer Mann etwas? ich hatte eine Kurzbeschreibung gefunden und finde selber toll, wenn neben öffentlichen Videobeiträgen, auch die Leute selbst Videos mit eigener Schnitttechnik und Szenen ihre Sicht in ihren Worten erklären.



@Messie, magst du das Video als Direkt-Video reintun? darin geht es um besagte Person und vom Video wäre es bloss ungefähr 2 Minuten und auch in englischer Sprache, jedoch vom Inhalt fände ich es nicht allzu unverständlich erklärt und denke es passt gut zum Thread mit dem Titel "Was Mann will?", auch zu KalleausMG's Beitrag.

auch beim Thread über Videos auf dieser Plattform, könnte ich zB auch Videos über meine Interprätation von multi-gender und ähnlichen Worten Erklärungen teilen, wie ich sie empfinde und dann teils mit Überleitung, wie ich als Minimalist lebe / mit welchen Gegenständen ich meist zurecht käme, ohne viel zu besitzen / womit ich mich als Stauraum wohl fühle, ohne dass viel Platz un-verfügbar wäre, als auch wie unbefüllt die Räume dann aussehen (nachdem die ex-Mitbewohnerin und ein Transporter sich hier kombiniert hätten).


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 19:26
#23
avatar
Moderator

Nun da würde ich jetzt mal sagen: Bevor ich einen Partner heirate, den ich nicht will, heirate ich lieber nie. Oder: Wenn ich mir nicht vorstellen kann, mit jemandem den Rest des Lebens zu verbringen, dann kann ich mir eher vorstellen, bis zum Lebensende alleine zu bleiben.

Zum Glück kann man einen Partner wählen. Wenn wie z. B. @KalleausMG keine Wahl hat oder niemanden findet, den er als Partner bezeichnen könnte, muss man auch keinen auswählen, kann man auch alleine bleiben. Ich habe früher so oft gedacht: "Ach ehe ich den noch mal hier hab und aushalten muss am Wochenende, da bin ich lieber alleine" und hab Schluss gemacht. Nur, um nicht alleine zu sein, bleibt man nicht dauerhaft mit jemandem zusammen. Und wenn da auch noch einer Narzisst ist, um den mache ich dann einen ganz großen Bogen. Fragt er mich, warum Schluss ist, warte ich bis zum Frühling und schenke ihm eine Narzisse und sage: "Darum". Es sei denn, jemand steht auf SM und Domina und so was. Dann soll er sich halt ne Domina suchen. So was gibts.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 00:27
avatar  Emin
#24
avatar
Administrator

@Draculara @Kräuterfrau @Wahido @BesitzerinvielerDinge @Jennifer @Zipserin @Barbara Bruchhäuser @Lina*

Liebe Draculara!

Zitat von Draculara im Beitrag #23
Partner


Wie findest du dieses Zitat?

Eine der Gründe, warum man in der Konversation so selten verständige und angenehme Partner findet, ist, daß es kaum jemanden gibt, der nicht lieber an das dächte, was er sagen will, als genau auf das zu antworten, was man zu ihm sagt. Die Feinsten und Gefälligsten begnügen sich damit, während man es ihrem Auge und Ausdruck ansehen kann, daß ihre Gedanken nicht bei unserer Rede sind, sondern sich eifrig mit dem beschäftigen, was sie sagen wollen. Sie sollten bedenken, daß es ein schlechtes Mittel ist, anderen zu gefallen oder sie zu gewinnen, wenn man sich selbst so sehr zu gefallen sucht, und daß die Kunst, gut zuzuhören und treffend zu antworten, die allerhöchste ist, die man im Gespräch zeigen kann.


Es ist von: https://de.wikipedia.org/wiki/Fran%C3%A7ois_de_La_Rochefoucauld

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 10:06
avatar  Wolfram
#25
Wo

@Messie @Draculara

das passiert mir auch öfter. Ich will auf eine Darstellung etwas sagen, dann redet der andere aber weiter, weil er nicht weiß, dass ich dazu etwas sagen will und dann kann ich nur noch begrenzt zuhören, um das, was ich sagen will, nicht zu vergessen.
Gibt es dafür eine Lösung?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!