Empathie

  • Seite 1 von 4
29.10.2017 13:48
avatar  Inci
#1
In

Ein Freund, der mir immer wieder versichert, wie sehr er mich liebt hat mir ein Geschenk zum Geburtstag gemacht.

Ich habe ihm seit Jahren von meiner Problematik meines Haushaltes erzählt. Seit meinem Einzug in mein Haus noch viel deutlicher. Er hat mitbekommen, wie es hier zugeht, dass ich viele Dinge aus Platzgründen weggeben muß, dass hier ein Chaos herscht, etc. Er hat mir auch ein bißchen beim Entrümpeln geholfen und hat viele von mir geliebt Dinge mitgenommen. Auch beim Vollpacken meines Pferdeanhängers, der nun randvoll ist mit den Sachen aus dem Keller, vor allem jahrelang gehortete Pflegemittel (Berge!), Waschpulver und Putzzeugs.

Seit ca 2 Monaten hängt er Sachen an meine Haustür, wenn ich nicht da bin. Wenn ich dann nach Hause komme, bekomme ich einen Riesenschreck, weil ich nicht weiß, von wem die Tüte ist, die da hängt. Ich vermute dann sofort eine Schikane von minem Exfreund und laufe mit Herzrasen zur Haustür. Dann befinden sich in der Tüte Dinge, die ich nicht wegräumen kann weil kein Platz dafür da ist und wegen meinen Aktionsblokkaden und weil ich meist ja so geschafft nach Hause komme, dass ich nichts mehr kann. Die Sachen verrottten dann manchmal im Regen auf meinem Grundstück und ich könnte k...

Ich habe ihm mehrmals bebeten, das zu lassen und ihm eindringlich erklärt, warum.

Am Dienstag hatte ich Geburtstag. Als ich nach Hause kam, hing eine Tüte an meiner Haustür. Darin befanden sich Pflegemittel..., Dekozeugs und Kuchen (den niemand hier isst, auch meine Tiere essen keinen Zucker und er weiß, dass ich seit zig Jahren nicht einen Krümel Zucker zu mir genommen habe) Leider kann der auch nicht auf dem Kompost entsorgt werden und ich muß den nun igendwie entsorgen, wahrscheinlich im Hausmüll und dafür bezahlen, denn der Müll wird hier gewogen..

Ich bin dermaßen auf und das weiß er, habe solche Probleme hier mit dem Müll, weil das so teuer ist. Ich habe keine Kraft mehr, das weiß er auch.
Ich kann hier nichts mehr ins Haus bringen, das habe ich ihm mehrfach gesagt, nur noch raus mit dem Zeugs, ich finde nichts wieder in den überfüllten Schubläden..

Am ALERWENIGSTEN Pflegemittel..., Dekozeugs habe ich schon immer gehasst wie die Pest (das weiß er auch). Und bitte alles, nur keinen Kuchen!

Am Dienstag abend habe ich dann meiner Meinung nach meinen letzte Zigarette geraucht, weil ich aufhören wollte. Schachtel leer, letzter Zug.
Habe mich "gefreut" auf Mittwoch. Endlich Nichtraucher, so war mein Plan.
Als ich dann am Mittwoch in mein Auto stieg, sah ich eine Schachtel Zigaretten an meiner Windschutzscheibe...
Nyatürlich sofort wieder losgequalmt.
Danke!

Ich kapier das nicht. Ich kapiers einfach nicht.

Ich habe ihm auch mehrmals von meinem Problem mit Alkohol erzählt. Daraufhin hat er mir oft Wein mitgebracht.

Ich kapier das nicht

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 15:57
avatar  Wolfram
#2
Wo

Inci,

dann gib ihm das doch wieder zurück und bei einer persönlichen Übergabe garnicht erst annehmen. Seine Adresse wirst Du doch hoffentlich haben.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 16:27
avatar  Inci
#3
In

Danke @Wolfram,

dafür fahre ich aber nicht 160 km, das kann ich auch gar nicht. Ich habe heute schon angefangen, einen Teil davon zu entsorgen.

Liebe Grüße

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 17:23
avatar  ( gelöscht )
#4
Gast
( gelöscht )

Du meinst, @Inci

der Typ fährt 160km um dir ne Tüte an die Tür zu hängen? Wie schräg ist das denn? Hast du ihn einmal sehr verletzt, dass er sich jetzt rächen möchte?

Viel Kraft für die Entsorgung
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 17:27
avatar  Henni
#5
He

das hab ich auch gerade gedacht...160km für ne schachtel kippen ...irre
henni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!