ICD Narzisstische Persönlichkeitsstörung

  • Seite 1 von 2
01.11.2017 13:52
avatar  Inci
#1
In

Die narzisstische Persönlichkeitsstörung wird bald aus dem ICD rausgenommen und gilt dann plötzlich nicht mehr als Erkrankung.....

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 14:12
avatar  Wolfram
#2
Wo

Wenn ein Narzisst seine Krankheit nicht erkennt, dann geht er ja auch nicht zum Arzt. Und ob ein Arzt etwas ändern kann, erscheint doch fraglich. Schließlich sind das Vergangenheitserlebnisse, die ein Arzt nicht rückgängig machen kann. Ein Narzisst erkennt seine Probleme nicht.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 04:17
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

Hallo zusammen!

Bei einem Selfie Fokussiert man nur auf sich selbst und bekommt es dabei hin den Narzissmus einer ganzen Generation in diesem Bild zu manifestieren?

Herzlichst aus Antalya
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 19:21
avatar  Inci
#4
In

Ich glaube, dass die Narzisstische Persönlichkeitstörung aus dem ICD rausgenommen werden soll, weil Narzissmus in der modernen Gesellschaft erwünscht ist.

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2018 14:06
avatar  Wolfram
#5
Wo

guter Gedanke.

Gesellschaft finde ich nicht so gut, weil ich mich noch dazu zähle, aber die, die gemeint sind, dürfen hier ja nicht erwähnt werden.
Ich werde mal darüber nachdenken.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!