Diogenes?

  • Seite 1 von 7
03.11.2017 19:50
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo Ihr lieben!

Wenn wir schon bei Diogenes sind, wie findet ihr dieses Zitat von ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Diogenes_Laertios

Wie zahlreich sind doch die Dinge, deren ich nicht bedarf!

Doch ich glaube er hat es von diesem Mann gelernt und etwas umformuliert ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Aristoteles

Von wem auch immer das Sprichwort ursprünglich ist, wie findet ihr diesen Gedanken?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 22:48
avatar  Wolfram
#2
Wo

-Hi @Messie

Das ist so schon richtig, fraglich bleibt nur, will ich überhaupt im Minimalismus leben. Ich denke, nicht. Für Minimalismus würde eine 1 Zimmer Wohnung ausreichen. Habe eben eine Fernsehsendung gesehen, "Frei sein im Mini-Haus." War ganz interessant.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 23:40 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2017 23:40)
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Wolfram

Danke Wolfram!

Ja ich sehe es auch so, ich werte es nicht ob Messie Leben oder nicht in der Wohnung, als ich in Amerika gelebt habe habe ich entdeckt das dort jede zweite Wohnung eine Messiewohnung war, ich fragte was sie über Compulsive Hording denken. Sie lachten nur und sagten das ist ihr Lebensstil.

Zum Glück leben wir in einer Demokratie sonst hätte ich mich nicht Einbürgern lassen denn ----> https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_13.html

Wolfram wir wollen dich beim Treffen sehen. Du wirst mitgenommen.

Beste Grüsse nach Hannover
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 23:57
avatar  Wolfram
#4
Wo

@Messie

Emin, ich weiß doch garnicht, was Demokratie ist. Der Link hilft auch nicht weiter. Mehr darf ich hier nicht schreiben.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2017 12:11
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Wolfram

Danke Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #4
Mehr darf ich hier nicht schreiben.


Ja alles was wir hier schreiben ist ja öffentlich und jeder kann mitlesen. Falls du zum Treffen kommen magst können wir ja unter uns sprechen über alles.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!