Ich gebe auf

  • Seite 5 von 9
14.11.2017 11:08
avatar  Inci
#21
In

So wie ich inci verstanden habe, hat nicht irgendwo eine Katze ein Häufchen in den Garten gemacht, sondern die Nachbarin hat Katzenkacke über längere Zeit gesammelt (!) und absichtlich in größerer Menge vor die Haustür geworfen. Das ist Hausfriedensbruch (unbefugt und unaufgefordert das Grundstück betreten) und Sachbeschädigung.

@Sophie,

ja, Du hast Recht, aber ich habe Angst um meine Katzen, bzw. dass sich noch was Böses einfallen läßt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 11:25
avatar  Sophie
#22
So

Ja, das ist wahr. Trotzdem würde ich melden, dass irgendwer Unbekanntes dir Dreck vor die Haustür wirft. Nur um vorzubeugen, dass du Ärger mit Behörden bekommst, weil du angeblich den Dreck machst.

In meiner Nachbarschaft wohnt der Besitzer eines Handwerksbetriebs. Den würde ich gerade deswegen nicht beauftragen, weil ich den kenne. In der 30er-Zone brettert der mehrmals täglich mit 70 Sachen durch, und wird sogar noch pampig, wenn ich ihm sage, er soll auf die Kinder achten. Wer sich bei so etwas nicht an die Regeln hält, zu dem hätte ich auch geschäftlich kein Vertrauen. Gerade die Kleinbetriebe finde ich schlimm. So eine Arroganz ist mir selten untergekommen. Wir wollten uns das Bad von einer Fachfirma machen lassen, aber so zickig wie die waren, haben wir das lieber selber gemacht. Da würden wir eher noch zum Bauhaus gehen (die führen auch so Projekte durch), weil die 1. schon durch die Masse eine größere Routine haben, 2. alle benötigten Materialien auf Lager haben, und 3. alle Kunden gleich behandeln. Ich gehe ja mit einer komplizierten Krankheit auch nicht zum Dorfdoktor, sondern ins Uniklinikum.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 00:22
avatar  Nemo
#23
Ne

@Inci
Ich wuchs auch in einem Dorf auf und kenne die Dynamik des Dorfklatsches. Wenn Du jemanden aus dem Dorf beauftragst, kannst Du ihnen am besten Beine machen, wenn Du sie privat anrufst. Dann erfahren es deren Frauen und die machen ihren Männern dann schon Dampf, wirst sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2018 20:42
avatar  Ordnung
#24
Or

liebe Inci,

Das ist wirklich beschissen, inzwischen was erreicht.?

Elektro muss man vom Fachmann machen lassen.

Dachdecker ...

Ja mir geht's auch so mit anderem halt. Ich Geb nie auf, davon hab nix. Dranbleiben.

Liebe gruesse, mit deinem Haus, Gesundheit, schoenen Abend.

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 03:55
avatar  Inci
#25
In

Hallo Ordnung,

momentan geht es hier und ich komme weiter. Das Bauamt war da und es ist alles abgenommen und in Ordnung. PUH!!!!!!!!!!!!!!!!
Das hab ich von der Backe. in 3 Wochen ist der obere Teil meiner Küche fertig. Auch mein Stellplatz ist fertig und die Regenrinne der Garage.
Ja, was noch? Ich habe mein Auto wieder, der war 1 ganzes jahr kaputt. Ich hätte bei Volvo wohl mindestens 3000 Euro bezahlt, Rußpartikelfilter, 4 Fehler im System waren gemeldet. Ein Bekannter hat ihn mir fertig gemacht, dafür habe ich ihm meine Schüssel gegeben, die hatte noch einen Wert von 150 Euro. Mehr wollte er nicht haben weil mehr nicht reell wäre. ....
Ich arbeite viel für das Haus, möchte es fertig haben um leben zu können. Der Hausbau k.. mich an. Ich will keine Handwerker. Ich will reiten und mit meinem Hund was machen. Ich möchte auch keine Baumärkte mehr sehen müssen.
Ich denke, im Sommer bin ich durch. Dann ist auch das Bad fertig. Momentan wird ja noch im Hallenbad geduscht :-(
Bald ist Frühling. Dauert nicht mehr lang. Sind noch 10 Wochen ca. Die Zeit rennt, das ist fast morgen.

Nett, dass Du gefragt hast, @Ordnung, nach meiner Baustelle.
Wenn ich hier fertig bin und endlich alles ordentlich ist, dann wird es hier einen Riesenspaß machen. Das Schönste an allem ist das Glück meiner Katzen hier.

LG Inci

PS.: was ist das eigentlich mit dem Papier? Du schleppst ja Tonnen raus. Wie kann man denn so viel Papier haben?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!