Krankenhausaufenthalt

  • Seite 1 von 2
24.11.2017 11:06
#1
Ka

Hallo
ich habe einen lieben Bettnachbar der mir seinen Laptop mir mal ausgeliehen hat. Darum möchte ich mich auch kurz fassen. Ich liege hier im Krankenhaus in Mönchengladbach. Warum ich hier drin liege, kommt sicher die Frage.
Am Dienstag bin ich nach einen Facharzt gefahren und dieser hat festgestellt das ich die sogenannte Schaufensterkrankheit haben soll. Nun ja das lass den guten Mann doch die Schaufenster sich anschauen und das wäre es den gewesen.
Nein diese Krankheit ist eine Durchblutungsstörung der unteren Gliedmaße. Diese entsteht wenn man zuviel Ablagerungen und eine Verengung der Blutgefäße bekommt. Z.B.: Das Raucherbein ist auch so eine Krankheit.
Man versucht jetzt durch Medikamente und Diät das ich wieder laufen kann. Da es zu jeder zeit eine totalen Verstopfung kommen kann und ich deswegen als Notfallpatient hier im Krankenhaus liege. Auch könnte ein OP mir blühen. Was und ob muss erstmal geklärt werden. Wie lange ich hier drin liegen soll ist auch auf unbestimmte Zeit festgelegt.Auch kann es sein das ich nach Düsseldorf oder nach Aachen verlegt werde.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 11:43
avatar  Nemo
#2
Ne

Hallo @KalleausMG

Ich bin zwar neu hier, aber ich möchte Dir doch gute Besserung und baldige Genesung wünschen für Deinen Krankenhausaufenthalt. Mögen die Schwestern Dich umsorgen, als wärst Du im Himmel, damit Du Deine Krankheit etwas vergessen kannst und dem Krankenhausaufenthalt auch etwas Positives abgewinnen kannst. Pass auf Dich auf, bist ja jetzt in guten Händen. Gut, dass die Fachärzte herausgefunden haben, was es ist, und Du medizinisch versorgt wirst. Eine Blume für Dich als virtuellen Besuch.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 12:27
avatar  Wolfram
#3
Wo

@KalleausMG

ich habe das auch schon gehabt. Das ist die Thrombose. Der Krankenhausaufenthalt dauert 2 Wochen. Du bekommst Marcumar Tabletten zur "Blutverdünnung". Diät hört sich hochtrabend an, Du solltest auch später kein oder wenig grünes Gemüse essen, weil da viel Vitamin K drin ist, das das Blut verdickt. Nach der Entlassung muß die Medikamenteneinnahme eine Weile kontrolliert werden. Die Ärzte haben einen Standardwert für die Medikamenteneinnahme von 6 Monaten. Lass von einem Spezialisten prüfen, ob Du den "Factor V Leyden" hast. Das zeigt auf eine vererbte Thrombose, und dann müssen die Tabletten lebenslang eingenommen werden. Ob das das Krankenhaus schon prüfen kann, weiß ich nicht, aber Du solltest es mal erwähnen. Von alleine machen die diesen Test nicht. Wenn Du die Tabletten absetzt nach 6 Monaten und Du hast den "Factor V Leyden", dann bekommst Du die Thrombose nach ca. 6 Jahren wieder.
Falls Du übergewichtig bist, ist Abnehmen auch wichtig.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 19:16
avatar  Sophie
#4
So

@Wolfram @KalleausMG
Mein Vater hatte das auch. Bei ihm kam es vom Rauchen bzw. wurde durch das Rauchen verstärkt. Übergewichtig war er nicht, eher ein dürrer Spreißel, hat Leichtathletik betrieben, aber halt geraucht. Mit 48 hatte er seinen ersten Herzinfarkt, mit 60 den letzten.
Und Bewegungsarmut mit viel Sitzen ist ein Risikofaktor. Durch das Sitzen, vielleicht sogar mit Jeans, wird zusätzlich die Durchblutung gedrosselt, was die Ablagerungen fördert. Die Beispiele von Gamern, die stundenlang vorm PC sitzen, oder Fluggäste auf Langstrecken kennt man ja.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 15:05
#5
Ka

Hey,
bin wieder im Lande ab Freitag.
Viele Grüße aus der Klinik.
Kalle


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!