Hobbys

  • Seite 4 von 4
22.01.2018 15:10
avatar  Wolfram
#16
Wo

@Messie

ich glaub schon, dass Aufräumen ein Hobby sein kann, es gibt Aufräumfirmen, die das sicherlich gerne machen, wenn auch mit Geld. Wegwerfen kann ein Hobby der Entrümpler sein.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 16:39
avatar  Emin
#17
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @Henni @Wolfram @Barbara Bruchhäuser @Draculara @Kathrin Nake

Danke Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #16
Aufräumen ein Hobby


Doch gibt es, schau dir das Bitte mal an: https://weissbergsweissheiten.wordpress.com/2016/03/07/mein-liebstes-hobby-das-leben-aufraeumen/

Bin sprachlos, herzlichst aus Kiew in der kalten Ukraine
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 16:52
#18
avatar
Moderator

Hallo @Messie,

hast du dir diese Weissbergerseite mal von oben bis unten durchgelesen: Sie brüstet sich damit, dass sie nicht zu denjenigen gehört, die alles zumüllen. Und es ist nicht die Rede davon, dass sie auch bei anderen gern aufräumen würde, nein nur für sich, sie freut sich dass sie so wenig hat, dass sie das Wenige noch sortieren und aufräumen kann. Das ist eine von den vielen Leute, die die Nase rümpfen, wenn sie auf Leute wie uns Messies zeigen. Ich würde diese Seite nicht weiter empfehlen. Spießbürger hat die Gesellschaft zur Genüge.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 17:25
avatar  Emin
#19
avatar
Administrator

@Draculara

Liebe Draculara!

Ja ich kann nicht mehr aufräumen weil ich ja nichts mehr habe zum aufräumen. Das einzige ist einräumen meiner Wäsche wenns aus der Waschmaschine kommt. In meinen besten Messie Zeiten hab ich einfach alles gestapelt, aufräumen war schon immer etwas grausames für mich was ich weder in meiner Kindheit gemacht habe, Jugend oder Erwachsenen Alter. Nachdem ich zum Trockenen Messie wurde ab Weihnachten 2010 hatte ich nichts mehr zum aufräumen.

Okay ich steig nun bald ein ins Flugzeug und Wlan ist dann vorbei, hier in Kiew hats mir nicht gefallen, die Leute sind schlecht drauf, ja komisch drauf und es hatte Minus 12 Grad, nee hier komme ich nicht mehr her. Auch im Sommer nicht. Lieber ins warme Antalya.

Herzlichst aus der Ukraine
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 08:07 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2019 08:09)
#20
Ra

Zitat von Wolfram im Beitrag #16
Aufräumen ein Hobby

übrigens als Ressourcenschoner durchaus möglich, denke ich. zB neben designen und neuen Rezepten guckte ich mich durch Schuhe und fand eher nur wenige Paare die perfekt passten. bei manche sogar mit Klettverschlüssen statt zu weiten Schuhbändern (die sich auch meist von der Schlaufe lösen), oder auch den Böden bei Warteräume / Verkehrsmittel mit +15 an Höhe, schwenkende Beine in der Luft ist bei mir eher Alltag, mit u.A. Verspannungen beim Rücken wegen der Pose zwischen Beine und Lehne.

jedoch auch bei Besteck entdeckte ich zB die Gabel gäbe es in Wien mit unterschiedlichen Breiten des Materials (beim Griff seitlich betrachtet) und ein UV-abweisendes Shirt bestand aus eher visuell-gewöhnlich wirkenden Polyester / Polyadmin, wirkt auf mich eher schweissresistent als gegen Sonne/nbrand designed?

auch das Hobby frei von Währung klingt manchmal zumindest bis vor Monatsende durchaus umsetzbar, u.A. teilen und tauschen statt Neukauf, eher vorhandene Ressourcen nutzen statt in Massen identes Produkt gereiht zu finden.

dem Widerstehen, bloss weil Aktion oder Rabatt. kompakter eher statt in Vielzahl effizient finden. Motivation gratis entdecken oder auch wer (Personen) oder was als Objekte nur gegen Währung designt wäre.

manche Designs wären u.A. auch komplette Räume kaufbar ergänzend, "günstig" und kostenlose Montage. jedoch wären denn Möbel allzueffizient? diese benötigen meist auch Werkzeug und je höher als Modell, eher könnten Materialien mit Schwerkraft zu Boden in mehrere Teile fallen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!