Verbal und Nonverbale Kommunikation

  • Seite 14 von 23
14.01.2019 08:15
#66
Ra

Zitat von Ornung im Beitrag #66
Da hat man am Anfang immer diverse Dinge zu erledigen, bis das dann mal alles startklar ist vergeht gut Zeit, wo nix reinkommt.

sehr schöne Tag noch, Gesundheit dazu, ebensolches Wochenende in Wien, gestern schneite es, was es konnte, heute wieder alles weg, trocken, zum Glück, brauch ich nicht in die Wintertreter.

LG vom Robert



@Ornung, finde nur spannend, wie manche andere Leute auf Klischee's gehen, zB die Fingernägel (denke wären sie unecht, würde darauf kommentiert werden ...übrigens letztens hörte ich: wenn mit Gel und der Hitze kombiniert, wären darunter die echten Nägel eher wie Papier, beim nur Aufkleben von Kunstnägel wären sie nicht so, sogesehen entsteht vlt das Klischee, dass lange Nägel unpraktisch wären, vermute ich?)

jedoch kenne ich auch Orte, wo ich als Person willkommen bin, die Nägel wären dann optional ergänzt zB "cool, lang" ...jedoch nicht "oh, die sehen feminin aus?", etc.

ich denke, warum fragen mich Leute, ob die langen Nägel mich denn nicht stören? (ich könnte es verstehen, würde ich argumentieren: ich wäre Nägelbeisser und meine Nägel wachsen zu langsam, etc.)

ich finde sie aus einer Mischung toll: wachsen synchron. bin kein Nägelbeisser. stören nicht. ich wäre auch sanfter gegenüber anderen Leuten. mag dennoch keine festen Händedrücke. wirken unklischeehaft. stören nicht, haben auch manche Vorteile. brechen nicht ab, reissen nicht ein. warum dann kürzen, nur weil sie die mm der Unmännlichkeit erreichen würden?


Schuhlöffel besitze ich erst gar nicht. eine Insel klingt auch toll, nur: wo platzierst du dein Boot bei Wind, Schnee, Eis, etc.? würden da Tiere an der Insel leben, bekommst du die dann gratis als zB Haustier oder werden sie vorerst abgeholt? wer liefert dir dort Lebensmittel? in Wien sind manche Pizzen nicht mal in jeden Bezirk liefernd? woher bekämst du Post oder Internet? trimmst du dann die Palmen statt Hecken, um von Flugzeuge aus, tolle Symbole zu erkennen? sind Inseln denn als Hauptwohnort nutzbar? (denke grad bei Formulare: Hauptwohnort? - Insel xy ...Gegenüber guckt fragend und nennt: nee, nicht "Wunschort" sondern "Wohnort", du dann so: doch dort wohne ich, grad vorhin gekauft, konnte ich auch selbst benennen, deshalb eher dieser aussergewöhnliche Name ...falls du hinsegeln magst, in paar Tage wären wir dort)


heute vorhin regnete es in Wien, Schnee jetzt eher weniger. eher ca. 18 Grad, ich mit 2 Pullover, 2 Socken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 01:22
avatar  Robert
#67
avatar

Lieber Rainbowcloud

Falls du die Kroatieninsel meinst, sie ist bereits bewirtschaftet, , habe dir nächstes mal ein paar Daten da.also ist die Grundversorgung gegeben.

Gut Nacht in Wien, Gesundheit dazu liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 23:35 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2019 23:36)
#68
Ra

grad erst jetzt vom Beitrag entdeckt und nee Ornung, ich hatte zuvor gedanklich keinen spezifischen Ort.


zu Kommunikation fiele mir allgemein auch ein Beispiel ein: wäre die Frage "was machst du als erstes, wenn du von draussen zu dir in den Wohnbereich kämst?"

manche würden meinen: Licht einschalten.

andere vlt: nee, Tür schliessen. oder wäre doch das zusperren gegen sich auszusperren umgesetzt?

jedoch "atmen" klingt auch passend, während vlt auch "Zigarette weiterrauchen" eher seltsam klingt, da am Gang (denke ich) vlt eher rauchen nicht geplant wäre, da Nicht-Rauchern gern ihre Lungen schonen. "Kaugummi weiterkauen" oder "aus der Tasche nehmen", klingt zwar an der Tür ungewöhnlich, jedoch möglich.

manche würden meinen: Schritte gehen. oder Muskeln nutzen.

wäre denn "den Schlüssel in Händen halten" sogesehen auch passend als Möglichkeit? oder "den Schlüssel von äusseren Schloss zu entfernen.


während manche Kommunikation eher definiert: "kam grad in den Raum". ohne nähere Infos, u.A. atmend oder noch ohne Schritte nach innen / den Boden mit Füsse berührend oder die Luft mit Kleidung berührend?

@Messie und an weitere User: wäre wären eure Gedanken zum ergänzten Beispiel?


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 14:12 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2019 14:13)
avatar  Robert
#69
avatar

lieber @Rainbow-Cloud

nachdem ich eingetreten bin, drehe ich mich um und mache ich die Tür zu, nicht abschließen

das ist das erste.

sehr schönen sonnigen Herbsttag, Gesundheit, liebe Grüße robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 23:58 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2019 17:28)
avatar  Emin
#70
avatar
Administrator


@Rainbow-Cloud @Ornung

Lieber Rainbow-Cloud

Ich wasche mir die Hände, ziehe mich vorher um, also raus aus der Jeans, rein in die Shorts, ich bin meistens nur in den Shorts Zuhause.

Doch manchmal renne ich auch auf die Terasse um zu sehen wo der Russe ist, falls ich ihn sehe beginne ich ihn zu ärgern.

Oben steht ja nonverbale Kommunikation.....ich kann immer noch kein Russisch,

@Hatifa kann super klasse Russisch aber lernt es mir NICHT.

Doch noch mehr: Ich nehme meine Frau in den Arm, rede mit ihr kurz dann,
frage ob alles okay ist.

Kommt auch drauf an woher ich komme, wenn ich beim Trainieren war,
also Sparring - Freikampf draussen, denn gehts eben duschen.


Achso, wegen Terasse schauen:

Falls ich den Russen allerdings nicht sehe dann mache ich Kaffee und setze mich auf
die Terasse und observiere alles draussen bis der Russe auftaucht. Dann gehts los,
dann gilt es, den ärgern was das Zeug hält.

Oben im Titel steht doch: Verbal und Nonverbale Kommunikation

Das hier habe ich vor einiger Zeit gelesen, vielleicht findet ihr es auch lesenswert,
an sich die Webseite ist recht interessant:

https://www.dasgehirn.info/handeln/mimik-koerpersprache/reden-ohne-worte

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!