Verbal und Nonverbale Kommunikation

  • Seite 12 von 23
06.06.2018 11:13
#56
Ra

@Messie, könntest du dieses Video über unterschiedliche Kommunikationen, Missverständnisse, Sprache und Situationen als Direkt-Video beguckbar machen?

toll finde ich auch, dass die Person im Video eher etwas jünger als 30 jahre wirkt und dennoch nicht viele "ähm" in den Worten einfügt. seine Stimme wirkt auf mich atmosphärisch und entspannt, wie seht ihr das so @Draculara, @Ordnung, @Kräuterfrau und gerne köntnen auch hier nicht-erwähnte User mittippen, optional auch mitlesen, falls der Thread (oder auch andere) spannend wirken :-)

https://www.youtube.com/watch?v=pJWQIIuoTWQ


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2018 06:41 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2018 06:42)
#57
Ra

auch fand ich spannend, dass Deutschland Orte namens "Mandelholz", "Stiege", "Tanne" und "Sorge" hätte, klingt ähnlich meiner Idee, Strassen mit Nummern zu beschriften zB Strasse 1, Strasse 2, etc. ohne Ort / Gasse / Platz / etc. als weitere Ergänzungen (wie es sie hingegen aktuell gäbe)

gab es denn in oder ausserhalb von Deutschland mal über Telefon oder anderer Kommunikationsmöglichkeiten, Probleme, da der Ort in diesem Land seltsam wirkte? oder dass Leute Sätze / Fragen formten zB gestern war an meiner Stiege Mandelholz einer Tanne, ich hatte Sorge dass es nun eine neue Baumart gäbe? (dabei bezogen sie sich auf die Ortsteile innerhalb der Stadt, welche jedoch eher wie Objekte wirken, wären diese als Sätze notiert)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2018 15:04
avatar  Hatifa
#58
avatar
Moderator

In Stiege war ich in meiner Schulzeit in der Jugendherberge. Dort ist es schön. Und es gibt außer Sorge auch noch das Städtchen Elend. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2018 03:55 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2018 15:39)
avatar  Emin
#59
avatar
Administrator



@Rainbow-Cloud @Hatifa @Wolfram @Henni @Waldläuferin @Barbara Bruchhäuser @Fraggle

Lieber Rainbow-Cloud!

Ich habe erst gerade dein Video gesehen, den Link in deinem Beitrag, doch im Juni war ich 5000 Kilometer weit weg an einem Ort wo es noch nie in der Menschheitsgeschichte Internet gab. Jetzt habe ich es erst entdeckt und setzte dein Video in ein neuen Beitrag sonst wird er oben nicht mehr gesehen.

Doch hier ist dein Video guckbar wie du immer so nett sagst:



Wegen den Ortsnamen, du lebst ja im schönen Österreich, wie sieht das denn aus in Österreich:


(https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0
)], from Wikimedia Commons" href="https://commons.wikimedia.org/wiki/File:City_limit_sign_of_Fucking,_Austria.jpg">City limit sign of Fucking, Austria

Herzlichst aus dem Buddhistisk Center Kopenhagen
Emin

P.S. -----> http://www.hypnoseforum.de/t12f4-meine-erste-Hypnosebegegnung.html#msg19


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 15:56
#60
Ra

die zuhörenden Leute sind manchmal durchaus mit den Fragen interessiert, wie es sich denn so als Minimalist lebt.

manchmal ergänze ich, dass sich Getränke, wenn nicht allzuschnell aus der Wasserleitung getrunken, dann durchaus wärmer als max. 7 Grad von einem ex-Kühlschrank empfinden. der Raum wäre zwischen 15-17 Grad und dennoch hätten meine Gegenüber spannende Gedanken:

zB dass die Organe diese Kälte untoll empfänden.
mein Gegenargument: nur da ich zwar in selbige Räume bin, und immerhin neben dem Gegenüber beim Sprechen auch wärmere Kleidung trage, hiesse nicht dass ich in sommerlicher Kleidung bei mir durch die Räume laufe.

jedoch auch nannte ich, dass ich keine Kühlmöglichkeit hätte & sogesehen: nee, ich wohne nicht im Tiefkühlfach. mal als Argument, dass die Temperatur doch so kalt wäre


kürzlich fragte mich eine Person (als ich argumentierte, dass ich es Ressourcen-unsparender fände, würde das Raumlicht oder auch die Heizkörper aktiv genutzt werden), ob denn die NachbarInnen heizen ...dann wären die Wände warm und stimmt, auch die Raumtemperatur.

toll hingegen meine Zeilen zuvor: ich hätte bei geöffneten Fenster auch mal nachts ca. 15 Grad und tagsüber bei auch geschlossenen Fenster 17 Grad.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!