Kreation oder Kauf?

  • Seite 6 von 6
24.12.2018 12:20
#26
Ra

@Ornung, ich berichtete zB in diesen Beiträgen über Schnee in Wien:

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )
vorhin morgens aus dem Fenster geguckt: Schnee.

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #24
jedoch bevor ich die Couch weitergeben würde, plane ich vorerst mit diesem Decken-Modell zu testen, ob für jetzt mit teils Schnee draussen, der Boden hier als Temperatur dennoch nicht durch das Material "kühlt".

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag Rainbow-Cloud ~ seine Ideen & Umsetzungen
interessant dass ich im Warteraum ohne Klimaanlage war, Schnee ist hier eher keiner, kühl wäre es dennoch.


demnach schneite es durchaus manchmal (und auch nach den notierten Tagen), du hättest demnach 10 Grade ohne zu Heizen in Deutschland in deinem Wohnbereich, draussen bisher jedoch noch keinen Schnee?

kürzlich notierte eine Person 30 Grad an Temperatur mit Heizen im Raum umzusetzen (fände ich eher zu Ressourcen-aufwändig, auch wenn das Drehen beim Heizkörper oder den Ofen zu beheizen dennoch einfach klingt)


übrigens zum Titel fiele mir noch ein: ich besitze keinen Schuhlöffel, plane neben mindestens einem Prototyp als eigenes Schuh-Paar, auch eher Klettverschlüsse als Schuhbändern an diese/s Modell/e zu designen.

auch was könnte immerhin ein Besen nicht, hingegen ein Staubsauger? - Strom nutzen, alternativ Batterien für ein handlicheres Modell benötigen. deshalb gäbe es auch diese Varianten bei mir nicht verfügbar.

ein Kühlschrank mit Tiefkühlfach - Stromnutzend und sogesehen hätten diese Geräte meist Lebensmittelgeschäfte und kaufe ich ungekühlt-lagerbare Produkte oder auch nach dem tief/kühlen zubereitbare Rezept-Zutaten, warum denn dann auch solches Gerät bei mir besitzen?, auch wenn es manche kostenlose und günstigere Modelle gäbe ...ich mag es als Gewicht und Platzverbrauch nicht besitzen.

wusstet ihr, dass ich mit ca. 10 Euro Papier für Servietten und Taschentücher-Alternativen, Toilettenpapier und Seife, Oberflächenreinigungsmittel und Shampoo alternative Varianten, ca. einen Jahr versorgt wäre?


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2018 19:44
avatar  Robert
#27
avatar

lieber Rainbowcloud,

Das ändert sich doch im Tag, wie heuer in Kitzbühel, regnet, schneien, regnet, Wolken, Sonne, alles an einem Tag, bin schon richtig mittendrin hier, einfach spitze.

Nun sehr schönen Abend noch, mache noch Mails, hab 1 Dokument abgeglichen, schlafen, Bilder machen......genug Abwechslung mit mir. Gesundheit dazu, liebe Grüße robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2019 13:41
#28
Ra

übrigens dachte ich von neuen Ideen zu berichten, denn manche materiellen Objekte wirken auf mich eher ...als wären sie erstellt, um hierfür weitere zu designen, welche dann "nützlich" wirken sollten?

beispielsweise Gewürzstreuer. manchmal als Salzstreuer definiert, um dann doch passend "S" zu schreiben, "P" dann für "Pfeffer" (effizient auch sprachlich in englisch nutzbar), jedoch welches Gewürz könnte nicht auch in Behälter von ex Lebensmittel gelagert werden oder als Packung beim Kauf genutzt werden? müsste denn je Gewürz ein Regal haben oder in Dosierungen vorhanden sein?

Boden. stabil oder auch mit Designs, dann gäbe es noch leicht-zerkratzbar und ergänzbar: Schuhe ...diese definieren meist mögliche Kratzer. Socken oder Füsse von Personen eher weniger.

Kühlschrank. ergänzbar mit niedrigeren Temperaturen, jedoch ohnehin meist bei Geschäfte oder Märkte, passend kühl gelagert. sogesehen auch eher nur mit Hitze (Strom) ergänzbar, auch umsetzbar, ohne zwischendurch noch Kälte zu ergänzen, finde ich. selbst kühle ich mit Wasser, ist meist auch nach Stunden kühler im Behälter, als ursprünglich aus der Leitung entfüllt.

Ei-Behälter. meist sind die ei-förmigen Modelle eher rundlich und rollen von Tische ...die Behälter hingegen könnten jedoch auch von zB Schüsseln oder weiteren Objekten auch vom Rollen gestoppt werden. und: wieviele Eier würdet ihr denn flüssig oder fest, in der Schale besitzen (mal abgesehen beim Kauf in Wien wären zB 12 mit Verpackung günstiger mit ca. 2 Euro, als einzelne für ca. 40 Cent. hingegen gäbe es durchaus auch einzelne bei Märkte zu kaufen), ich hätte ungern 12 Eier irgendwo rollend oder mit Behälter erst hochformatig oder quer lagerbar, sogesehen: ein/paar Ei/er wären auch ohne Ei-Behälter nutzbar.

Teppiche. kennt ihr vlt zum Säubern der Schuhe ...für Schlamm oder Schnee, als auch um Steine aus den Sohlen zu bekommen, etc. ich würde diese Objekte eher als: werde unsauber und Steine entferne ich bereits zuvor. mit bewässerten Schuhen, würde ich weder Teppich, noch Matte mit den Schuhen kombinieren. Teppiche wären vlt dass man eher über Ecken stolpert, allgemein ruscht oder Flecken am Modell findbar wären.

Messer. als Küchenobjekt meist gesucht, hingegen passend designed: Fingerschutz, Messer/klingen-Aufbewahrungsschutz, Schnitt-Oberflächen zum zerkleinern von Lebensmittel, Klingenschärfer, etc. jedoch immerhin könnte auch eine Gabel einen rohen Kartoffel scheiblieren.

Herd-Modell. ergänzt mit Töpfe und Pfannen, jedoch um es spezifischer zu notieren ...manche Pfannen schlagen vor, eher für Pfannkuchen nutzbar zu sein, Eikocher gäbe es wie auch Pizza-Pfannen oder weiteren Objekten. ich bevorzuge eher den Reiskocher mit beschichteter Innen-Unterseite und mit Wasser oder Öl, wäre ziemlich alles darin umsetzbar. auch Getränke erhitzbar, sogesehen auch Eis schmelzbar, Spaghetti und Reis designbar. ohne Kochplatte, auch kein seltsamer Anschluss mit vielen Volt für die Steckdose (eher selbiger wie bei einem Computer), passend mit einem hitzebeständigen Pfannenwender und einer rostfreien Gabel, wäre sogesehen diese Objekte ungefähr mein Platz für bekochbare Lebensmittel designed. der Reiskocher wäre ca. in der Grösse eines Topfes, bloss mit dem beheizbaren Teil an der Unterseite vorhanden. kompakt als Gewicht, auch mit transparenten Deckel und stabilen Griff effizient als Modell.


welche Objekte findet ihr, würden Einzelmodelle eher ersetzen? sucht ihr nach Ideen, um den Abwasch statt mit einem Geschirrspüler eher kompakter umzusetzen? - welche Gegenstände wären effektiv, andere eher als "gäbe es, mag ich jedoch nicht besitzen" zu definieren?, selbst designe ich bevorzugter, denn manche Objekte wirken auf mich nicht allzu-perfekt im Design, auch bei Kleidung eher einfacher manuell umsetzbarer, als zB bei Geräte mit Strom oder Speicher wie bei Dynamo-Licht, Ladegerät für Handys, etc.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!