Kreation oder Kauf?

  • Seite 1 von 6
28.12.2017 19:48
#1
Ra

ich dachte grad ...wohin passt mein Beitrag von den vielen Threads am Besten hin.

dann dachte ich "Transzendenz" klingt interessant und vor allem "Dein Sinn für alles Schöne". auch wollte ich inhaltlich beschreiben, dass mir auffiel: was liesse mich als Person an Werbung Interesse zeigen oder mich von Modellen inspirieren? ist es dass das Produkt bereits so wie es ist, toll aussieht (sei es ein Einrichtungsgegenstand, ein Möbelstück, Lebensmittel oder Getränke, etc.) ginge ich denn nach dem Bild am Produkt, denn persönlich bevorzuge ich transparente Packungen, um den Inhalt sehen zu könnten. teils auch wie befüllt es neben des Wertes an ml oder Gramm / Kilo, als auch dachte ich: was wenn ich mich für das Nähen interessiere ...bloss um nach Muster zu scuhen und dann spezifisch die Form zu nähen?

wäre es ein Tank-Top oder Hemd, eine Weste oder Jacke. wie fest wäre es dann im Bezug auf die Waschmaschine? färbe es eher aus oder könnten andere Kleidungen daran abfärben? wäre das Modell dann auch bei der Schleuderzahl von 400 Umdrehungen pro Sekudne und einer Temperatur von 30 Grad, danach noch tragbar und aussehend wie zuvor?

Frage an euch: hattet ihr schon mal Kleidung selbst genäht, wobei nicht bloss etwas an mögliche Löcher korrigiert ...sondern direkt als den grössten Teil (oder alles) daran genäht (der Stoff selbst kann durchaus so gekauft sein, ich meinte mehr die Naht und die einzelnen Teile zu einem genäht, auch mit Maschine ist okay)? ich dachte dabei: wie sehe ein einfürbiger Stoff aus, welcher dann die Karo-Muster mit Nähte hätte? wäre zumindest einfacher vom Modell zu bekommen, denke ich.

@Ordnung, wie ist es bei dir mit dem Nähen? oder dachtest du schon mal an die Idee: was überzeugt dich, ein gesichtetes Produkt nicht bloss in Erinnerung als Zeichung, Foto, etc. zu haben und es dann grösstenteils selbst zu entwerfen? würde der Preis dich überzeugen, es bereits in den vorhandenen Farb-Modellen zu kaufen ...denn selbst-errichtet, wäre es auch gleich ohne transportieren bereits schon bei dir vorhanden. wäre es der Zeitaufwand oder die gedankliche Inspiration, welche interessant wäre, das Produkt gleich zu haben, ohne es erst erstellen zu müssen?

selbst bastle ich gerne und ein Kühlschrank wurde dann aus einer PET-Vanillemilch-Flasche erstellt, diese mit kalt-möglichsten Wasser befüllt und die Cocktail-Sauce hielt darin schon ein paar Tage :-)

auch trinke ich gerne diese Milch und nebenbei ist es dann auch einfacher an einen anderen Ort tragbar, als mal eben einen Kühlschrank in der Handfläche für Meter anderswohin abzustellen. dabei ist es auch gänzlich ohne Strom und auch bei möglichen Strom-Ausfällen auch ziemlich praktisch. es könnte zwar umgeleert werden, jedoch ist es platzsparender und auch vom Gewicht toller finde ich. auch wenn es ohne einer Temperatur-Messung auch toll klappte, mal gucken, was als nächstes gekühlt werde. die 2. Milchpackung wurde bereits getrunken und geleert ...inspirtiert hatte mich die Konsistenz, die ich trinkbar finde, als auch die 750ml an Inhalt wirkten so, als passt die Sauce darin hinein und deshalb empfand ich es passend, es mal zu probieren ...andernfalls wäre die Sauce ungeniessbar, jedoch wüsste ich, dass es eher nur an der Wassertemperatur liegen könnte, welche dann doch unter 8 Grad nicht ganz gekühlt wirkte. denn lichtgeschützt ist es und als nächstes plane ich vielleicht einen Käse im 2. Behälter "zu kühlen zu probieren".

ich hatte vorhin übrigens Kleiderhaken gesehen ...wo die Seiten faltbar "nach seitlich" und "nach unten" klappbar wären. gespannt wäre ich: aus welchem Material sind die und wie bekäme man diese Kleiderhaken so hin? dann gab es noch einen Kleiderständer (mehr als würde man Jacken dranhängen wollen) und dieser war für glaube bis zu 64 Halterungen von Kleiderhaken. das fand ich neben dem Hinweis "faltbar" ziemlich toll ...wollte es jedoch als Bild speichern, denn das könnte eins meiner Modelle sein, welche ich nachbauen und als Eigenmodell haben mag.

ein Küchenrollenhalter war übrigens zuvor ein Plastikkleiderhaken mit "der unteren Stange" (wie nennt sich die eigentlich?), diese mit einer gewöhnlichen Schere ca. mittig durchgeschnippelt und dann die Küchenrolle drauftun.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 11:35
#2
Ra

beim Kauf, oder noch eher: bei der Verpackung der Produkte oder möglicher Werbung, finde ich spannend dass beispielsweise bei Produkte gegen Pickel oder auch bei Rasierer gegen Haare an den Beinen, meist eine tolle Haut zu sehen wäre. bei einem Video kam ich auch auf die Idee, ob denn das Produkt weniger Kauf-Interesse wirken würde, wären dann Personen in den Situationen vor Anwendung ähnlicher Produkte zu sehen?

oder auch dass es meist bei Zahnbürsten und Pasten, die Unterscheidung von blau und rosa gäbe und dann sichtete ich auch mal eine Paste mit zB einem Piratenmotiv (in blau) und eine Prinzessin auf einer rosa Packung. hingegen gelb, grün, etc. wäre doch neutraler und spannend fand ich bei einem Tag in einer spezifischen Apotheke, die ich toll finde ...war eine Schulgruppe und da wurde an einen Duft oder ein Shampoo mit Name und Geruch gedacht. eins war richtung Weltall, Sterne und einem Film ähnlich und das andere würde mehr einem Pferde-Motiv ähneln. und toll fand ich den Gedanke der entwerfenden Personen "denn auch Jungs könnten Pferde-Fan sein" oder auch "die Worte neutral halten, denn was wenn auch manche Mädchen Fan der Stern und Weltall Shampoo / Duftes wären?", auch die Farbe war glaube vom Inhalt neutral und die Packung in transparent.

wie finden die lesenden User diese Idee oder @Blusen Hans, @Kräuterfrau, @Messie und weitere möglicherweise interessierte Personen, wie findet ihr Gedanken zum Titel oder der bisherigen Beiträge dieses Threads?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 15:07 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2017 15:08)
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @BesitzerinvielerDinge @Wolfram @Anneli @Draculara @Zipserin @Henni @Barbara Bruchhäuser @Elfi @Fraggle

Lieber Rainbow-Cloud!

Der attraktive Mann besitzt in der Werbung meist diese Eigenschaften: eine erotische Ausstrahlung, Sportlichkeit, Zufriedenheit, Zärtlichkeit und wirkt Einfühlsam oder strahlt auch Kompetenz aus.

"Findet man einen anderen Menschen attraktiv und auch noch sympatisch dann hat man gerne Zeit für ihn, setzt sich mit ihm freudig und achtsam auseinander, spricht mit ihm lange and fühlt sich warscheinlich in seinem Bedürfnis zur Schönheit, der Zuneigung and auch echter Zärtlichkeit sehr befriedigt. Diese Werbeleute wissen ganz genau warum Werbung sie mit physisch sehr attraktiven Schlüsselreizen besetzten.

Bei den Frauen? Hm da denke ich das diese Eigenschaften zu sehen sind in der Werbung:

Selbstbewußtsein, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Engagement, ist Ehrgeizig, kleidet sich sehr modisch und hat ein gepflegtes auftreten und strahlt auch Zufriedenheit aus.

Was meinst du Rainbow-Cloud, liege ich das eher richtig oder doch meine Subjektive Wahrnehmung, auch frage ich euch liebe Frauen was ihr von dies haltet was ich schreibe.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 20:02
#4
avatar
Moderator

Wenn ich z. B. Werbung für ein Duschgel, ein Eau de Toilette oder so was sehe, dann weiß ich, dass ich das ja nicht riechen kann. Ich würde lieber z. B. Blumen sehen, wenn es blumig riecht, oder wenn es herb riecht, so was wie den Wald. Riecht es fruchtig, sollten knackige Früchte wie Äpfel, Beeren oder Orangen zu sehen sein, je nachdem, nach welcher Frucht es riecht. Gehe ich dann z. B. in die Parfümerie, weil ich wissen will, wie beispielsweise Si riecht, wofür Kate Blanchett Werbung macht, dann erlebe ich erst dort, ob es sein Geld wert wäre oder nicht. Deshalb sind Werbungen für Shampoos, Duschgels und besonders Parfüm immer ne Mogelpackung. Es wird einem suggeriert, was gar nicht drin ist. Da ist ja keine verführerische Frau drin, oder gar eine sportliche. Dann würde es wohl auch eher nach Schweiß "duften".

@Messie @Rainbow-Cloud

Sachen aus der Werbung klingen schon teuer, weil versprochen wird, was nie gehalten werden kann. Man kann nur Werbung für bereits populäre Produkte machen, weil Werbung natürlich auch kostet. Das heißt, sie werden sowieso schon en masse gekauft, weil der Markenname bekannt ist, beworben wird und das Produkt so auch beliebt macht.

Wenn ich eine fröhliche Familie auf einer Nudelpackung sehe oder wie jemand mit Chips zur Party kommt, weiß ich natürlich, dass fröhliche Familien keine Nudeln brauchen und dass ich zum Chipsessen keine Runde mit Freunden auf der Couch brauche, weil ich die sowieso immer alleine futtere.

Irgendwelche attraktiven Männer in der Aftershave-Werbung, wo man so was sieht, das einen an Irish moos denken lässt, wenn bei Sumatra Rain ein Muskelprotz in den Wasserfall springt beispielsweise, oder die Tatsache, dass es keine Werbung für das höllisch müffelnde 4711 mehr gibt, es aber noch im Drogerieregal steht und irgendwelche Ommas das tatsächlich noch kaufen, das echt kölnisch Wasser, wo ich zuhause nur riechen durfte wie alte Omma mit Sockenschuss, weil meine Eltern gegen Parfüm, Schminke und überhaupt alle Kosmetik waren, da habe ich immernoch den Geruch in der Nase obwohl wir so was hier nicht haben. Apropos Schnuffelsaft: Ich muss mich an das Bares für Doofes Teil 4 machen, da hab ich solche Sachen, hat mir mein Mann gekauft, ohne dass ich vorher dran riechen durfte, sonst hätte er es nicht getan.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 20:48 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2017 00:35)
avatar  Ordnung
#5
Or

lieber Rainbowcloud,

Naehen? Erst Mal den Faden durchs Nadelöhr bekommen, was ,mich betrifft, zumindest. andere Frage wie ist es bei dir mit saegen?

Sehr schoene vorletzte Abend, Gesundheit nach Wien, bestimmt sehr Schoen Geschmueckt.

Anmerkung der Moderation: habe dahinter geschrieben, dass dich diese Schwierigkeit betrifft, sonst sieht es so aus, als würdest du Rainbow-Cloud schreiben, er könnte nicht mal den Faden einfädeln. Deswegen hier diese Anmerkung.

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!