Sauna & Schwimmen

  • Seite 2 von 3
02.01.2018 19:51
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

@Messie

Lieber Emin,

meine Mutter hat immer behauptet, dass man einen Herzschlag bekommt, wenn man erhitzt und verschwitzt in kaltes Wasser springt. Das ist was anderes als die Kneippgüsse nach einem Saunagang.

Aber wenn du jetzt so viel läufst, dann melde dich doch noch für den Halbmarathon in Frankfurt im März an. Ich bin mit ein paar Kolleginnen dabei. Du wirst mir natürlich davonlaufen, aber das macht nichts, Spaß macht es trotzdem 😉

Wasser marsch,
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 05:55
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

@SoCa

Liebe SoCa!

Zitat von SoCa im Beitrag #4
@ Messie ich bin sprachlos ! Alle Achtung ! Mein Vorsatz 2018 heißt 1 x in der Woche 2 Stunden nur für mich zum Sport treiben.Ich habe jetzt etwas über 3 Jahre kein Sport gemacht


Oh ich glaube das liegt daran auch das ich vom Sternzeichen her Löwe mit Aszedent Löwe bin und was ja typisch ist bei Löwe Männern ist die Angst vor dem nachlassen der Kräfte im Alter. Nun bin ich ja 49 und wir sind keine 20 mehr deshalb sollten wir was für unseren Körper tun. Ja nicht jeder von uns ist bereit jeden Tag zu trainieren, du hast jeden Tag 2 bis 3 Stunden trainiert? Was hast du für einen Sport ausgeübt?

Ja am besten du hast einen festen Sporttag in der Woche. Meiner grosser Sporttag ist der Freitag. Da laufe ich ja 16 Kilometer, schwimme und am Abend hab ich Denksport denn ich bin aktiver spieler im Schachverein, Freitags ist immer Schachtraining und einmal im Monat auch Wettkampf mit der Mannschaft gegen andere Vereine. Du hast zweimal mir ein Lächeln mit deinem Beitrag ins Gesicht gezaubert, einmal mit ein Sensationelles 2018 und das andere da musste ich auch sogar kurz lachen denn ich hab Gestern zuviel gegessen und klar das ich dann die ganze Nacht nicht schlafen kann, doch ich mach mir nichts draus dann ist das eben so und ich mache mir nacher einen Kaffee und arbeite einfach.

Ich glaube du kannst locker und beschwingt sein, denn du schreibst: Tante.... wenn sie es schafft ihr Leben zu ändern dann ich auch ...voila....so einfach ist das ....


Ja Bitte alle die diesen Satz auch gelesen haben gerade, ich nehme ihn mir zu Herzen..nehmt es auch Bitte zu Herzen denn es ist wirklich so. Es kommt einem nur vor wie eine Mammutaufgabe sein Leben zu ändern doch es kann ganz einfach sein, man sollte achtsam sein das man weder mit sich selbst im Kampf steht noch sich selbst imm Weg stehen. Deinem Mann wünsche ich seine Genesung und dir mehr innere Ruhe. Als Ausgebildeter Yogaleherer empfehle ich dir morgens nach dem Aufsehen ein paar Minuten deinen Augen zu schliessen und zum meditieren. Hmmm ich glaub ich weiss noch was für dich; Machs doch mal zwei Wochen lang so und wenns dir gut tut dann mach einfach damit weiter:

Deine persönlichen Stressauslöser dir bewusst machen

Bewusst entspannen, lass mal vier oder fümf am Tag deine Schultern so richtig hängen...

Prioritäten für den Alltag setzen

Bewusst Grenzen setzen und auch Nein sagen können

Dich besser reflektieren


Achso noch eins, so ist es ein schlechtes Programm: Ich muss aufräumen.

So ist besser programmiert; Ich werde aufräumen.

Ist nicht schwer, kannst dir ja auf einen Zettel schreiben und neben dein Bett legen und morgens nach der kurzen Meditation einfach lesen und tagsüber umsetzten. Wird klappen du wirst es sehen.

In diesem Sinne
Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 06:14 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2018 06:21)
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @Waldläuferin @Plan B-Frankfurt/M. @Bobby


Liebe Kräuterfrau!

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #6
Halbmarathon in Frankfurt im März


Hmmm... gute Idee wir beide sind ja in bzw. bei Frankfurt am Main. Doch ich weiss nicht ob ich davon laufe.... Doch das sind immerhin glaube ich auch über 20 Kilometer, ich bin im moment bei ca. 12 Kilometer die ich gut schaffe zu joggen. Doch über 20 Kilometer (21,0975 Kilometer) am Stück ist nochmal einen andere Nummer doch ist zu schaffen.

http://www.frankfurter-halbmarathon.de/index.php/de

Doch dein Partner kommt mit und wir gehen hierhin dann auch im März, hatte ich letztes Jahr schon vorgeschlagen im Sommer glaube ich:

http://www.t-hall.de/ffm .....will nochmal ca. 10 Kilo abnehmen vorher, mein Ziel ist es eines Tages an der Decke entlangzukrabbeln. Bin immer noch zu schwer mit rund 78 Kilo dafür. Wegen ins Kalte Wasser springen, Danke stimmt, ich gehe für ca. 30 Sekunden immer erst unter die Dusche um den Schweiss runterzubekommen und dann ruhe ich ich aus ca. 15 Minuten. Einmal bin ich im Ruheraum glatt eingeschlafen, doch das passiert den anderen auch oft.

Herzlichst zu dir rüber, irgendwann fahre ich mal mit dem Fahrrad zu dir,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2018 20:34
avatar  SoCa
#9
avatar

Halle Messie

zu deinen Fragen:
......hast jeden Tag 2 bis 3 Stunden trainiert? Was hast du für einen Sport ausgeübt? Reitsport, wir züchten Pferde und diese habe ich dann ausgebildet. Tja und da Tiere täglich gearbeitet werden und ich 2-3- Pferde im Training hatte kam so schnell die Zeit zusammen...

Einen festen Sporttag pro Woche kann ich derzeit nicht einrichten, aber an einem Tag in der Woche ist das erste große Ziel

...nach dem Aufstehen die Augen schließen...hier hab ich herzhaft gelacht....das wäre sträflich...zack dann bin ich wieder im Lummerland

Ja und "NEIN" sagen können versuche ich seit 35 Jahren zu lernen aber ich muss schon lachen - über mich - wenn ich deinen Rat lese und denke mir das
ich es dringend ändern sollte aber eigentlich auch nicht will, nur manchmal....hahaa


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2018 21:58
avatar  Henni
#10
He

@messi
jetzt bin ich sprachlos ...die zeit habe ich nich im schichtdienst ..nach 10 std mit hin und her (an und abfahren )
kochen ,haushalt ,bereitschaft (anwesent ) da biste mal eben 10 std da und bekommst 7,6 std auf dein arbeitszeitkonto.
an wochenenden musst du den freien tag.... nach nachtdienst (ist ja ein freier tag wenn du um 7 uhr morgens
nachhause kommst ) rausarbeiten. das hört sich für mich an als wenn ich zu einem messi sage "schmeiss es einfach nur weg .
sorry aber da bin ich angep...
deine dich mögende henni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!