Lügt der Mann im Video?

02.01.2018 06:45
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator


Wenn der sagt das Männer lügen, ja dann lügt der auch grad oder nicht? Ich weiss eine Gretchenfrage.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 22:32
#2
ho

was ein quark. kommt auf die Kindheit Erziehung an


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2018 13:14 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2018 11:05)
#3
Ra

@Messie, kurz und einfach erklären ...klingt für mich nach einem Klischee, finde ich.

wobei sein Beginn mit etwa den Worten, dass er Frauen direkt anspreche ...empfinde ich als interessant.
selbst würde ich meinen: Männlichkeit und Weiblichkeit ist nicht vom Körper, sondern der Empfindung gestimmt.
auch Eigenschaft wie die Wahrheit, beziehe sich mehr auf den Charakter?

ca. bei 1:05 im Video, finde ich interessant ...dass er erwähne, junge Personen wären an sich gar nicht unterschiedlich.
wie einen Schwamm würde ich mich nicht so definieren, denn durchaus anderer Meinung zu sein und einen eigenen Stil zu finden, könnte manchmal durchaus schon umgesetzt werden, wo andere Personen das als wahr annehmen und hingegen andere Personen Ziele erreichen, ohne dem Glauben zu schenken, welche Ratschläge andere in den Raum stellen.

vor 1:33 im Video meinte die sprechende Person, dass das im Umfeld erwähnte, der Wahrheit entsprechen würde, vermuten jüngere Personen.
persönlich fände ich: dann war ich wohl noch nicht Kind genug. denn bloss weil mir wer rückmeldete, wie die Person es auffasst ...bedeute für mich nicht, dass ich dieser Meinung sein müsste.

als er dann Klischee's aufzählt, finde ich: mal gespannt bin, was danach erwähnt werde?
bin grad bei der "Abkapslung" an Worte innerhalb des Videos und klicke öfters auf Pause, um hier meine Meinung zu tippen.
bei mir war es so: diese Aussagen wären zwar vorhanden, jedoch bedeute nicht, dass man sich daran halten müsste. warum wäre man beispielsweise weniger männlich, bloss weil Tränen das Gesicht zieren? ...man denke möglicherweise, würde man den Worten achtsam Fügung schenken, wäre man vom Umfeld (oder vom Gegenüber) als maskulin gesehen. was jedoch wenn man sich dadurch nicht richtig fühle? wenn man auch als Mann es okay fände, zu weinen ...ohne dass man deshalb mal kurz eben das Geschlecht ändern würde? ein tolles Argument fände ich hierbei: okay, dann macht euch mal an den Zeitaufwand mit den Kosten zu schaffen, denn ich weine eben als Mann, hättet ihr lieber einen femininen Gegenüber, sucht euch doch wen, belasst mich jedoch dem Geschlecht, ohne es bloss auf spezifische Klischee's zu reduzieren.

vor 2:30 im Video, wäre dann ähnlich beschrieben, wie es manche handhaben könnten oder würden. zuvor dann im Absatz meine Meinung nachlesbar, wie ich es empfinde.

toll finde ich übrigens die Übergänge / Schnitte des Videos und auch ohne "ähm" als gedankliche Worte, finde ich das Video interessant. weiter guckte ich bisher noch nicht, jedoch bin ich gespannt auf die Meinung anderer, falls diese sie hier teilen mögen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 05:14 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2018 05:12)
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #3
Männlichkeit und Weiblichkeit ist nicht vom Körper, sondern der Empfindung gestimmt.



Stimmt da bin ich ganz bei dir. Zwar unterscheiden wir uns schon Frauen und Männer, klar ihr wisst was ich meine doch die Eigenschaften sind es, es gibt auch Mannfrauen oder so heisst das doch?

Doch selbst das ist definiert was Weiblich ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Weiblichkeit

Achso ich erwähne Wiki immer wieder, ich bin selbst Wikpedia Autor und habe mehrer Artikel dort plazieren dürfen auf Englisch.

Beste Grüsse zu dir ins schöne Wien.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!