Notiz: meine Besitztümer

  • Seite 2 von 5
19.01.2018 19:37
#6
avatar
Moderator

@Rainbow-Cloud

Um aufzählen zu können, was ich alles hab, müsste ich erst mal alles finden. Da hat @Kräuterfrau Recht, wenn ich X nicht finde, weil es unter A-Z begraben ist. Das heißt ich müsste den ganzen Kram hier durchsehen und weg schmeißen, was ich nicht brauche. Dazu muss ich erst mal entscheiden, brauche ich das noch oder nicht. Die Stiefel sind eigentlich noch gut, könnte ich noch anziehen, wenn ich Einlegesohlen hätte, dann würde die harte Sohle nicht so scheuern, wo ein Tackerding drin ist oder wo der Boden aufgeraut ist warum auch immer. Einlegesohlen hätte ich irgendwo, die finde ich dann aber grad nicht und müsste deshalb neue kaufen. Oder ich entsorge die Schuhe, damit ich keine Einlegesohlen rein legen muss. Dann spar ich mir den Kauf und habe mehr Platz für die anderen Schuhe. nur schade, das sind so schöne Halbstiefel und in der Farbe hab ich keine mehr gekriegt. Also Sohlen kaufen.

Den Pullover hab ich mir mal gestrickt, der passt aber nicht mehr. Also hab ich ihn weg gebracht. Wer hat schon so kurze Arme und ist so klein wie ich. Schade dass ich es nicht ins Sozialkaufhaus gebracht habe, jemand anders hätte sich vielleicht doch gefreut. Der Kennenlernpulli mit dem ich meinen Mann kennengelernt hab, ist auch weg. Ich kann also Sachen weg bringen, wenn sie nicht mehr passen oder so. Nur eben dass mir solche Sachen erst mal in die Hände fallen müssen, damit ich sehe, was ich entbehren kann.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 00:00
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @Barbara Bruchhäuser @Jennifer @Jacaranda @Draculara @Zipserin @Ordnung @ave @gumdomin @Fienchen @SoCa @Gambyt @Rainbow-Cloud @BesitzerinvielerDinge @Rosa @sommermessi und @Anneli

Lieber Rainbow-Cloud Liebe Dracurala Lieber Robert Liebe Kräuerfrau,

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #1
als Erst-Beitrag dachte ich mit meinen Gegenständen zu beginnen und gerne könnten weitere User den Thread ebenso mit Fragen oder Notizen auch mit Beiträge betippen, falls sie wollen :-)


Was ich nur ganz persönlich besitzte und nur ich verwende:
Laptop + Laptoptasche
Smartphone
4 Hosen
8 T-Shrts
Socken, U-Wäsche
4 Jacken
4 Paar Schuhe
Karate Anzug,
Yogamatte
Strandgut aus Sylt
6 Bücher

Ähh nun bin ich schon am Ende mit dem Stegreif, besitze ich noch was? Muss ich echt überlegen, ja ein Auto

Liebe Kräuterfrau!

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #5
Wo ist das richtige Maß? Gibt es das überhaupt? Ich glaube nicht.


Gibt es nicht, jeder entscheidet das für sich selbst wie er lebt diese Freiheit lassen wir uns nicht nehmen doch mir fällt das was ein aus der Marxistischen Terminologie:

Arbeitern und Angestellten muss man das Recht auf Eigentum geben sonst verlieren sie die Lust auf Leistung und Arbeiten.....

Hab als ich 17 war DAS KAPTIAL gelesen von Karl Marx, sollte man mal lesen, ist interssant doch ich bin kein Marxist oder so, auch kein Kaptalist...bin wohl am ehesten ein Humanist. Ach was ich mag Ideologien garnicht. Lassen wir dieses Thema am besten weiterhin hier bleiben. Bin gespannt was ihr alle so besitzt. Halt doch ich hab noch was, mein Ring am Finger und im Moment noch knapp 107 Euro in meinem Besitz.

Herzlichst aus Istanbul

Herzlichst aus Istanbul
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 00:32
avatar  Ordnung
#8
Or

lieber Emin,

Bei mir ist es zu viel einfach, allein 80 Ordner...

Sehe Grad meine Yacht auf der boot Duesseldorf, da will e Chr mal hin...

Sehr Schoene Abend, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 18:50 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2018 18:50)
#9
Ra

Zitat von Draculara im Beitrag #7
wenn ich X nicht finde, weil es unter A-Z begraben ist. Das heißt ich müsste den ganzen Kram hier durchsehen und weg schmeißen, was ich nicht brauche.
das klingt für mich nach der Idee, die für diesen Titel passend wirkt (zB als Inspiration: habe ich diesen Gegenstand vielleicht auch / wie könnte ich ihn mehrfach nutzen / etc.)

Zitat von Draculara im Beitrag #7
Den Pullover hab ich mir mal gestrickt, der passt aber nicht mehr. Also hab ich ihn weg gebracht. Wer hat schon so kurze Arme und ist so klein wie ich.
du wirst dich wundern, jedoch in deinen Videos von "Bares für Doofes", fand ich deine Arme sogar länger als meine. Oberkörperbekleidungen in langarm, sind bei mir meist wie Jacken, Westen, etc. ca. 2x kürzbarer, damit sie nicht allzulang wirken.

achja, meine Kühlschränke (diese 750ml-Vanillemilchpackungen ...gefüllt mit kalten Wasser und erneutem Wasser, um aktuell mal meine Sauce zu kühlen, auch mal mit Käse probiert) hätte ich noch. und Schraubendreher


Wolfram, ich würde auch zB bei Papier (Zettel, etc.) nicht jedes Blatt zählen ...ich meinte den Thread eher als Idee: wie nutzen andere Gegenstände, wie könnte ich etwas Vorhandenes für mich entdecken oder etwas Neues als Ersatz für mehrere Gegenstände finden (zB mehrere Gegenstände aus Tausch für ein neues Produkt, welches die Vielzahl ersetzen und hinfällig machen würde)?


mein "Problem" ist meist auch, dass es Aktionen bei "nehme mehr - zahle weniger" meist zu viel von den Gegenständen um einen günstigeren Preis gäbe, ich hingegen eher nur eins davon haben mag und das wäre dann ca. x5 teurer, da es ein Einzelstück wäre. hingegen auf Flohmärkte durchaus auch so findbar und dann optional mit sympathischen Leuten gratis kennenlernbar.


-


auch könnte ich hier ergänzen, warum ich spezifische Gegenstände beispielsweise nicht besitze und welche Vorteile ich darin sehe:

eine Heissluftfriteuse könnte einen Toaster und ein Backrohr ersetzen, auch die Zugabe von viel Öl könnte beim Schleppen und der Lagerung minimiert werden.

einen Herd würde vom Gewicht weitaus mehr sein, als würde ich einen Reiskocher nutzen. letzterer könnte dann für ziemlich alles in einer Pfanne und einem Topf genutzt werden und erspart auch Herdplatten an sich.


ich nutze gerne manuelles, wie mit Drehbewegungen etwas schneiden, Licht mit Dynamo kurbeln, etc.
neben dem Platz, mag ich diesen jedoch auch frei-behalten, anstatt ihn mit Objekten zu befüllen.

kürzlich meinte eine Person, den Wohnplatz zu verlieren, wäre eine Sorge.
ich hingegen argumentierte: als Minimalist weniger als Hindernis sehend: wenig besitzend ...wäre obdachlos zu sein, gar nicht allzunegativ empfunden, denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2018 12:30 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2018 12:30)
#10
Ra

auch wollte ich noch ergänzen: ich besitze einen (ursprünglich von der ex-Mitbewohnerin) Schminkpinsel und Handspiegel, ersteres gesäubert und trocken für die Säuberung der Tastatur nutzend & zweiteres um mein Gesicht darin sehen zu können, zB um die Kürzung des Bartes und die Stil-Ummodellierung der Frisur vorzunehmen. in Planung wäre ein zweiter Spiegel, um dann die Rückseite meiner Frisur nicht bloss "fühlend zu kürzen", sondern auch visuell betrachten zu können (auch wenn bisher Freunde meinten, es sehe bisher auch ganz okay aus).

demnächst wäre die Verstauung nach der Abbauung des Bettrahmens der ex-Mitbewohnerin geplant, hierbei wären 2 Lattenroste, 2 Materatzen und der Rahmen Richtung Keller zu lagern geplant und mit Hoffnung auf den demnächstigen Transport, damit mein Keller nach 3 Jahre dann auch mit meinen paar Gegenständen belagerbar wäre, um im Wohnbereich noch mehr Platz frei zu haben.


meine Ess-Ecke plane ich auch teils umzugestalten:

in der ex-Knödel (Klösse) Karton-Packung wären aktuell 3 Küchenrollen-Kartonrollen ohne Papier befindlich, innerhalb diesen dann Spaghetti gelagert. an sich wäre es auch direkt in der gekauften Plastikpackung lagerbar und nehme es weitaus weniger Platz ein.

rote Linsen wären vond er Plastikpackung auch bisher in ein Glas umgefüllt, hierbei der Inhalt jedoch mit freien Platz passend (die Spaghetti hingegen finden hingegen nicht alle innerhalb der Rollen einen passenden Platz).

ich hatte kürzlich 9 Trinkbehälter (meist Tassen) kostenlos aus meiner Nähe befindlich geholt und 3 behalten, hingegen andere zuvor im Besitz habende, zusammengepackt, um diese dann als Spende vorzubereiten, wo ich diese oder nächste Woche auch wieder unterstützend Kleidung auf passende Haken behängen, als auch Kappen, Hauben, Schals, Gürtel, etc. verstauen und Jeans, Jacken, Tops, etc. an Kleiderhaken tun mag.


ich besitze übrigens als Kosmetikartikel auch eine Creme. diese wäre als Alternative zu Wasser und Seife, für meine Gesichtsregion gedacht und an sich hatte ich die Creme vor über einem Jahr (oder vor 2?) gekauft und sie ist aktuell erst ca. bis zur Hälfte leer. wobei nicht jede Creme bis zum Verschluss gefüllt wäre, auch fand ich sie zwischendurch für mehrere Monate nicht so ganz wieder und dann doch ...als ich ursprünglich nach was anderen Ausschau hielt, denke ich. dann kam der "aha (da ist es)"-Effekt und ich fand dann diese Creme wieder, wie auch eine Haube Schal und Handschuhe (welche ich zuvor neu kaufte, da ich die vorherige Version davon nicht finden konnte, diese fand ich dann in einer Plastiktüte wieder, wo ich eigentlich an diesem Ort was umsortieren wollte, um es noch platzspanrender zu ordnen).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!