Notiz: meine Besitztümer

  • Seite 3 von 5
11.02.2018 10:02 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2018 10:03)
#11
Ra

Elektrogeräte, welche ich besitze und welche manche Leute besitzen, ich hingegen auch ohne toll auskäme und es auch stromsparender gehandhabt wäre:

ich hätte einen Reiskocher, einen Computer (mit Maus, Tastatur), eine ältere und eine neuere Kamera, ein Handy, Internet, einen Rasierer und 5 bereits-eingebaute Heizkörper, als auch 3 bereits-eingebaute Belüftungsanlagen (wobei ich bloss die der Toilette in Benutzung hätte), Leuchtkörper (Led's) nutze ich eher selten, hingegen ein Dynamo schafft hier ebenso mit etwas kurbeln Licht und benötigt weder Batterie, noch Strom.

womit ich hingegen ohne diesen Geräten auskomme, wäre dann was ich nicht besitze:
Herd / Herdplatten / Backofen, Mikrowelle, (Heissluft)-Fritteuse, Kühlschrank / Tiefkühlfach, Drucker, Scanner, Föhn / Glätteisen, Handtuchhalter mit Heizung dran, etc.


am 03.03 werde dann der Umzug mit den ca. 75% der hier-gelagerten Möbel der ex-Mitbewohnerin geplant, kürzlich war schon 2x der Lift defekt, mal gucken, wie es da dann an diesem Tag wäre? 8qm an Möbel aus dem Keller entfernen und zusätzlich noch ein paar weitere (vlt +4qm geschätzt?), dann wäre endlich nach ca. 3 Jahre mein Keller für mich nutzbar. vorerst dazwischen mal leer betrachtend und vielleicht käme auch ein Foto davon in meine Bildergalerie hier ...dann könnte mein Keller in seiner Leere betrachtet werden und ihr seht mit mir dann wie toll er unbefüllt aussehe :-)

ich plane übrigens auch den Tisch, welcher sich aktuell unter dem Computer befände ...an die ex-Mitbewohnerin zu geben, auch überlege ich nach einer Alternative vom Material beim Reichkocher. die aktuelle Tischplatte (ohne den Beinen) wäre von der Dicke des Materials passend, dass der Boden darunter nicht erwärmt wäre ...hingegen ist die Platte eher schwerer vom Gewicht, auch Holz ist nicht grad "yay" würde vom Reiskocher mal Wasser danebenlaufen, zB Tropfen wenn etwas aus den Topf in das Teller befüllt wäre.

die Alternative könnte ggf. solche aus Kork-Material beinhaltende Platten sein, denke ich. wären leichter vom Gewicht, als auch dicker vom Material. ob es die denn auch einzelnd gäbe? mal sich online auf die Suche machen, in Wien danach zu suchen, optional zusätzlich persönliche Besuche bei Secondhand-Geschäfte in Wien danach fragend.

auch plane ich weitere Kleiderhaken zu besitzen, bevorzugt mit der unteren Stange ...denn darauf könnte ich Shorts oder Shirts und darüber Weste / Jacke / Hemd hängen.

unter dem Computer könnte es zB ein Stoffmaterial sein, welches Kratzer am Boden beim Verschieben verhindern sollte.

toll bei wenigen Material wäre auch: was könnte zu Boden fallen, wäre es bereits dort befindlich?
oder: was könnte zu Bruch gehen (dann eher bloss umkippen), wäre es schon an untester Fläche gelagert?


ich plane sogar Besuch miteinzubeziehen: +1 je Besteck, +1 Teller, +3 Tassen, einen Sessel von der Einrichtung, um auch diesen Platz zu bieten, zB wäre mal ein DVD-Abend geplant. optional mit Übernachtungsmöglichkeit, zB eine Matratze mit Decke und Kissen zu besitzen.


gespannt wäre ich auch beim Bett, damit dieses demnächst als Einzelteile im Keller verstaubar wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 10:14 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2018 10:14)
#12
Ra

übrigens für das Badezimmer hätte ich (neben vorhin-erwähnten Rasierer), auch eine Zahnbürste mit passender Tube,eine Creme für die Haut, Küchenrolle, eine Schere und für den Toilettenraum wäre es dann passendes Papier, einen Pümpel und passenden Besen, ein Flüssigmittel für das Innere der Toilette.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2018 10:38 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2018 10:41)
#13
Ra

@Messie

mein hauptsächlich-genutztes Besteck: eine Gabel und meine Hände.

hierbei könnten Kartoffeln ohne zu Schälen "durchgestochen" werden, die dadurch-entstandenen Punkte dann als Linie zieren, um dann mit den Händen und Kraft, die Kartoffel zu zerteilen. von der Hälfte auf weitere 25% kleinere Stücke, wäre es dann einfach, auch rohe Kartoffeln zerkleinern zu können, angenommen, man hätte nichts gegen die Schale, wobei diese auch nach dem Erhitzen in Wasser, durchaus einfach lösbar wäre.

einen Messbecher nutze ich hingegen nicht, meine Hände und die Schätzung unterstützt jedoch dabei.

seien es Spaghetti (mit Daumen und Zeigefinger umrundet, eine rohe Menge nehmend und meist wäre diese Messung toll die bevorzugte Menge treffend), bei Reis nehme ich hingegen eine Hand befüllt (wobei dieser auch "roh" / ungekocht gemessen gemeint wäre), bei Kartoffeln wären es visuell ein paar Kartoffeln, je nachdem ob ich gerade kleinere nur in die Hälfte teilen mag oder grössere 2-4 Male zerteilen mag.

bei Linsen sind es weniger als Reis, ausser ich mag mal mehr davon, dann könnte es auch eine ähnliche Menge oder zB doppelt so viel in Planung sein.


kürzlich probierte ich übrigens Shorts und Jeans und ein paar hatte ich in eine Papiertüte getan, um diese mit Info an eine befreundete Person zu fragen: passen sie dir vlt ...ich hätte ein paar übergrössere Jeans?

auch hatte ich Verpackungsmaterialien bisher an einer Stelle vorsichtig geöffnet, um diese als zB Behälter zu nutzen, zB für Wasser zum nachschütten im Reiskocher, etc. anstat Tassen oder andere Gefässe dazu zu benötigen.

für meinen im Glasbehälter gekauften Pfeffer-Streuer hatte ich keine Verwendung mehr, er war leer und ich gab ihn im Gebäude ab, wo Geld und Sachspenden in Wien möglich sind. das Ettikett beliess ich dran und würde ich einen neuen Streuer kaufen, war ich beruhigt: auch dieser käme bereits mit dem Behälter zu mir, demnach bräuchte ich nicht den vorherigen. selbiges mit dem Brathuhngewürz, welches im Plastikbehälter und der Cocktail-Sauce, welche in einer grösseren Glasflasche kaufbar in Wien wäre.

von einem gekauften Ei-Salat (eigentlich nur Ei, ohne Salat vom Inhalt) war eine Folie unter dem Deckel befindlich. diese gesäubert, wäre für meinen Pfannenwender als Haupt-Rührgerät im Reiskocher, als auch dem Rausbring"werkzeug" für die Speisen im Reiskocher[ befindlich, der Behälter, auf welchen ich den Pfannenwender lagere, nachdem er genutzt für die Speisen im Reiskocher, mit Wasser in Berührung gekommen war. manche Personen könnten hingegen Teller nutzen, jedoch ich nutze zusätzlich etas Küchenrolle, um mögliche Wasser-Flecken daneben besser erkenntlich zu betrachten und zu entfernen.

vorhin gerade im Lebensmittelgeschäft nach 2 Saucen, 2 Soya-Vanillegeschmäcker, einer Pita-Brot Packung, einer blau-gefärbten Flasche mit Mineralwasser, einem grösseren Apfelsaft, als auch einer Flasche mit Gewässer (soll Himbeere beinhalten) ...ich plane es in blau-gefärbten Behälter zu run, denn ich könnte mir vorstellen: ich schmecke es anders, wäre es in transparentem Behälter oder hellgrünlicher oder gar dunkler Packung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2018 20:23
avatar  Emin
#14
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @idefix @wienermessie @Wolfram

Lieber Rainbow-Cloud!

Du sprudelst ja vor lauter Ideen, an manchen Tagen hab ich mich schon gefragt wie du auf das alles kommst, wir wissen das du ein Kreativer Mensch bist mit dem allem was du gestalten tust. Vielleicht solltest du auch mal Videos machen wie @Draculara es macht und hier reinstellen denn was dir alles so im Kopf herumschwirrt an neuen Gedanken stelle ich mir immer Allegorisch vor, weisst ja ich bin ein Visuller Mensch.

Herzlichst zu dir nach Wien und bin gespannt auf deine Antwort,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 04:50 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2018 04:50)
#15
Ra

@Messie, ich dachte da durchaus neben in diesem Thread: Selbstgemachte Videos

auch Videos zu gestalten, welche dann ähnlich wie "Produkt-Empfehlungen" wirken, nur dann ohne tatsächlicher Markennamen, Logos, etc. und dabei denke ich durchaus diese in andere Threads zu zeigen, also angenommen, es gäbe interessierte User, welche diese Videos auch gucken mögen?

ich wäre dann auch für Feedback offen und mag mit Kamera-Winkel und Effekte, das Video aussergewöhnlich wirken lassen. dabei könnte es auch teils die Idee sein, wie ich dann im TV meine Videos zu veröffentlichen plane (wobei die darin-gezeigten Szenen andere wären). in dieser Community wäre es eher nutzbare Gegenstände kreativ zeigend ...bei meinen anderen Videos hingegen eher über Geschlechterrollen, Klischees, Auseinandersetzungen, Gespräche, Gedanken, Ideen, Umsetzungen, Offenheit.

meine Besitztümer wären demnach dann auch durchaus Dateien ...die Videos wären dann aus Szenen zusammengetan, welche zuvor aus mehreren Videos bestehen und ich dann nur Teile davon zu verwenden plane. wobei ich denke, dass ich keinen Selbstauslöser für die Video-Starts nutzen werde, sondern hingegen die Kamera passend platzieren und auf den Start-Knopf klicken, danach den Weg vor die Kamera grafisch wegbelassen und hingegen Szenen danach nutzen. Effekte zwischen Szenen könnten Überblend-Effekte werden, als auch gedankliche Stimmen darstellen. weisse und schwarze Lichter könnten mit Nebel ein Chaos der Gefühle verdeutlichen, als auch Symbole könnten in der Realität gar ohne Green-Screen umgesetzt sein, könnte ich mir vorstellen (und testete ich vorhin im Programm, ob dieses Symbole als diese visuell erkennen könnte und ja, es zeigte diese, nachdem ein zuvor Viereck gezeigt wurde und dann beim Klicken aus diesem Feld, das tatsächliche Symbol erkennbar wäre).


dabei dachte ich an drehende Bewegungen von einer Lichtquelle in einem Raum oder einer Stelle draussen, welche Sonne zeigt. es könnte den Haupt-Charakter mit vorerst verzerrter Sicht zeigen, welche nach mehrmaligen kurzem Schliessen und Öffnen der Augen, die Sicht verdeutlichen liesse.

toll finde ich, dass in meinen geplanten Videos auch getestet Symbole in der Schriftgrösse von zB 200 möglich sind. Symbole zeigen manche Schriftarten und auch gefüllte Vierecke oder Kreise in verschiedenen Farben wären möglich. dabei könnte ich auch testen: wäre beispielsweise eine leere Fläche in der Realität findbar und ich würde zB eine Chili-Schote oder eine Katze grafisch hinplatzieren und durch Kamera-Winkel diese dann an ungefähr einer ähnlichen Stelle zeigen, wäre demnach ein Green-Screen in diesem Falle hinfällig.


an @Messie als Frage: wäre es denkst du okay, würde ich für Videos innerhalb dieser Plattform oder auch Videos an einen TV-Sender, möglich mit Schriftarten (welche Standardmässig am Computer vorhanden wären) in Videos zu nutzen oder wäre das eher nicht so okay, da die Schriftart wer anderes entwickelt hatte, jedoch wäre das dann indirekt auch bei zB Greenscreens so, denn auch diese und die passenden Programme wurden von anderen Personen als mir entworfen?

denktst du, dass es eher "übertrieben" wäre, im zB Vorspann oder Abspann neben den gezeigten Personen, auch beispielsweise die genutzten Schriftarten zu erwähnen? denn da geplant eher nur ich vor der Kamera zu sehen sein werde ...da ich immerhin mehrere Personen darstellen könnte und Teile der Video-Szenen auch die Leere und Unbekanntheit der Umgebung darstellen würden, könnten Symbole zB auch für Beschriftungen an Türen, wie den Toiletten genutzt werden und übrigens: ich hatte kürzlich durch einen Song-Titel meinen geplanten Name für den TV gefunden. ist auch geschlechtlich neutral und an sich als Wort in englischer Sprache. toll finde ich auch den ersten Wortteil, da er geschlechtlich auch ähnliches eines Hybriden wirkt und zweiterer Teil dann eher einem Element gleicht, zusammengesetzt hingegen ergebe es ein anderes Wort und ich überlege noch, in welchem Schriftstil ich es zeigen mag. auch in welcher Schriftgrösse und ob es als Logo eher eine Abkürzung aus beispielsweise dem Erstbuchstabe beider Wortteile sein könnte. ich dachte da eher an einen handgeschriebenen Stil mit zB weissser Farbe, geschwungene Linien.

in den Videos für diese Community (als auch beim TV), plane ich weniger Sprache zu nutzen, hingegen mehr Symbole. es sollten auch Gedanken zum Ausdruck gebracht werden und visuell als Symbole wirkt auch "unbekannter" (finde ich), welches Geschlecht der Haupt-Charakter haben könnte, da keine eindeutig männliche oder weibliche Stimme erkennbar wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!