Minimalismus und Cleanie-Wohnungen

  • Seite 9 von 12
15.08.2018 02:04
avatar  Emin
#41
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Rosa @Mia @Mute @Jadughar @Minimalistbitte @Ichaufloesung @DarkAngel @ave

Nun ich kann da nicht ganz mitreden, entweder kocht meisst meine Frau oder meine Schwester oder eine meiner drei Töchter für mich, ich mache dafür viele andere Sachen im Haushalt wie aufräumen, ordnung machen, Müll entsorgen, Altpapier wegbringen, Kehrwoche machen....

Doch du weisst ja das ich 17 Jahre in China gelebt habe.....dort wird Spagetti oft in der Pfanne gekocht, probiers mal einfach, du sparst Wasser und Strom denn es geht schneller und schmeckt genausogut oder sogar besser weil mehr Aldente....?

Jedenfalls hier ein Privatmenue was ich selbst gerne esse: Dinkelnudeln kochen, Tofu in kleine Würfel schneiden und in der Pfanne mit etwas Zwiebelschlotten anbraten mit einem Schuss Tomatensosse am besten Arabiata Sosse und einem Schuss Olivenöl dazu. Dazu Cherrytomaten Salat mit frisch geschnittenem Schnittlauch und Zitronensaft minimal drauf......

Naja ich bin ja nun bald 33 Jahre Fleischlos am Leben, kein Fisch, keine Eier, kein Fleisch, achso keine Pilze....doch Vegan bin ich nicht da ich nach wie vor ein bisschen Milch in meinem Kaffee gebe.....

Und wer Fleisch isst der soll genausoguten Apetit haben wie ich auch,

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 20:35
#42
Ra

Messie, ich hörte durchaus braten mit Wasser wäre alternativ auch möglich (nur den Boden des zB Reiskochers mit Wasser bedeckt und verdampft mehr, dieses dann wieder bisschen ergänzen) ...auf einer Video-Plattform geguckt, sagen mir jedoch diese Spaghetti von der Optik nicht so zu, ähnlich als würde ich sie mit Öl braten.

mehr "aldente" ginge bei mir nicht ganz: immerhin sind meine Reis und Spaghetti Teilchen das Wasser saugend, dabei könnte es nicht noch effektiver umgesetzt werden.

Tofu probierte ich mal, finde ich als Konsistenz nicht so positiv. hingegen vegane burger-patties gab es mal in Wien, jetzt eher nur noch die chili und kräuter-Variante dieser, erstere gekühlt, zweitere unbekühlt. auch eher 2-3Euro für 2 Stücke, zuvor hingegen ca. 200-300g für 2,49Euro verfügbar. hingegen warum ich diese eher kaufen als selbst designen würde: ich finde die Optik toll und der Aufwand der einzelnen Zutaten wäre für mich eher dass ich mehr an zusätzliche Zutaten überschüssig hätte, demnach dann eher die gekaufte Variante effektiver empfunden wäre.

hingegen hatte ich mal um 20Cent vergünstigtere Kekse gekauft ...ich probierte zuvor an einem positiven Nachmittag/Abend diese und fand die Konsistenz toll.auch hier der Einzelaufwand unkompakter, deshalb die gekaufte Variante. mit der 250g-Packung kam ich bisher duchaus ca. 2 Wochen aus und die Packung ist mit zusätzlicher Luft, noch ca. halb befüllt.

denn auch meine 2-lagige Küchenrolle wäre als Servietten-Taschentuch-Oberfläschensäuberung-etc. genutzt und in meinem Falle eher nicht so ausschlaggebend, ob in Aktion gekauft oder zum Normalpreis, denn ca. 3 Euro für (glaube ich) 251 Blätter, welche jedoch teils 1,5x die Grösse einer normalen Papiergrösse der Küchenrolle mit zB 3 Lagen hätte. mit der erwähnten 2-lagigen Variante käme ich immerhin mehrere Wochen aus und finde es deshalb preislich ganz okay.

ab dem 23.08.2018 wäre nun das geplante Geschäft in der Nähe des Parks geöffnet, welches erwähnte, einzelne Kartoffeln zu verkaufen. toll: preislich sogar günstiger, würde ich einen Kilo kaufen (jedoch als Menge würde ich dennoch eher nur 1-2, ggf. 3 Stücke benötigen) - bisher wusste ich noch nicht, dass dort auch Kartoffeln einzelnd vorhanden wären und kaufte sie an einem anderen positiven Standort, da dieser jedoch diese "Modelle" nicht mehr bietet, fand ich deshalb (wenn auch eher durch Zufall) diesen Standort.

meine 3 Kartons im Keller sind eher diese Anzahl aufgrund der Schwerkraft, denn wäre leichtes auf schweres platzierbar, wäre der Inhalt eher kompakter in 2 Kartons verstaubar, denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2018 17:40 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2018 17:40)
avatar  Robert
#43
avatar

Lieber Messie,@Messie

gute Mischung ist einfach gut, Fleisch, Fisch (am liebsten bei Gosh Samstag abends Bratfisch, Matjes mit Bratkartoffeln und kleines Glas Wein oder Nordsee), Gemüseabend, aber heut mach ich Zwiebelkuchen hmmmm, lecker und kleinen Cappucchino.

guten Appetit, wünscht Robert, Gesundheit

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2018 18:10 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2018 18:12)
#44
Ra

@Ornung, Zwiebelkuchen kannte ich bisher noch nicht ...ist der Geschmack dann eher zwieblig oder eher die Form eines Kuchens ähnlich?

@Tante Mausohr, @Aus Chaos entsteht Neues, demnächst sind vlt mehr Beiträge zu mir als Minimalist geplant, auch mit näheren Ideen wie alternativ auch wenige Gegenstände effektiv / effizient wären :-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 19:21
avatar  Fraggle
#45
avatar

Hallo @Ornung,

ich liebe Zwiebelkuchen sehr, schick mal bitte ein großes Stück rüber, welches noch schön warm ist.

Herzliche Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!