Kennenlernphase

  • Seite 7 von 7
06.09.2018 10:20
#31
Ra

Zitat von Henni im Beitrag #15
@Wolfram
hab dich "kennengelernt " und sofort gewusst das du ein sammler (auch jäger ?) bist
und geschadet hat es unserer beziehung nicht .
ne mal im ernst ....wenn auch nicht beim ersten treffen alles auf den tisch muss.... aber ich wäre sauer
wenn ich das nach monaten erfahren würde .es muss meine entscheidung sein ob ich das aushalten kann
und will.
lg henni


ich fände es auf mich bezogen neutral, würde wer neu-kennengelerntes als Person nun sammeln oder minimalistisch leben, "Normalo" sein oder wäre er / sie Diogenes-"betroffen". denn erstere Treffen finden bei mir nicht in den zuhause-Gebäude statt und auch würde der Gegenüber mich nicht zu sich lassen wollen, fände ich es auch okay, denke ich. falls gesammelt werde, würde ich es vielleicht während der Freundschaft im Alltag auch mal bemerken, jedoch ich fände: solange ich das gesammelte nicht bei mir zwischenlagern müsste oder es besitzen, fände ich es ganz okay.

bei einer Person vermute ich, sie hatte den Kontakt zu mir nicht mehr weiter gewollt, da ich zu wenig an Gegenstände besitze (sie besuchte mich auch mal) ...manche Personen meine hingegen, ich hätte (zu) wenig Geld, um mir passende Möbel zu kaufen und beraten mich bezüglich kostenloser Gebäude mit Möbel. ich lehnte hingegen auch dies ab, da ich die materiellen Objekte nicht mag, nicht speziell die Kosten für diese Gegenstände.

denn wieviele Leute könnten schon mit einem Schwamm je Boden-Diele säubern, ohne viele Möbel erst anderswohin zu verschieben? meine Kleidung passt zB ca. in einen grösseren Karton. da wären dann Schuhe, Jeans, Shorts, Jacken, Westen, Hemden, Shirts, Tank-Tops, etc. und vom Gewicht (mal vom Umfang des Kartons abgesehen), vermute ich ca. 11kg zu besitzen, ist jedoch visuell geschätzt, nicht tatsächlich gewogen. ich plane hier jedoch bei Westen und Sweater, Jacken und ähnliches noch bisschen mehr auszusortieren und bei Jeans wären es ca. 2 kürzere und eine längere.

hingegen mein Essenszubereitungsbereich ist einer der leichtesten Orte: ein Reiskocher, ein Brathuhngewürz, eine Cocktail-Sauce, einen Sirup, Mineralwasser, einen Pfannenwender, eine Gabel, 3 Kühlbehälter, eine Überverpackung als Wassernachfüllmethode, den Deckel und den inneren Behälter des Reiskochers, 3 Metalldeckel als Erhöhung des Reiskochers um die Hitze nicht direkt auf den Boden zu spüren. auch Spaghetti, Reis und Tomaten-Kräuter Salzcracker sind noch in diesem Bereich, auch ein Sessel ist als Tisch genutzt. manchmal auch mehr, zB wenn ich Kartoffeln, Erbsen, etc. direkt nach dem Kauf dem erstellten Essen ergänze.

manche neue Personen fänden dies dann teils "seltsam", oder auch warum im Badezimmer bei mir neben Zahnbürste und Paste, auch bloss ein Shampoo und eine Seife, ein Pümpel gegen Spülen-Entstopfungen und ein Gummipinsel für das Säubern der Spülenschüssel vorhanden wäre. ein Handtuch von nach dem Duschen wirkt bei Besuch auf mich eher seltsam, ähnlich als wäre ein Wäscheständer mit möglicher Unterwäsche vorhanden.

ich nutze übrigens einen rollbaren Kleiderwagen statt eines Wäscheständers undd getrocknet wäre faltend an einem (leren) Karton diese Stapel durchaus als Oberfläche für meine Näh-Umsetzungen genutzt.

welche materiellen "Möbel" ich hingegen nicht besitze: Herd, Mikrowelle, Kühlschrank, Tiefkühlmöglichkeit, Drucker, Scanner, Fax, Schränke, Regale, Kästen, Tische, Matratze, Lattenrost, Bett, Pflanzen, Wanduhr / Armbanduhr, Wecker, Radio, TV, Konsolen, DVD-Player, Kissen.

dennoch fände ich, da könnte noch bisschen mehr reduziert werden. mein schwerstes Objekt wäre übrigens die Couch, dann vermutlich eher der Computer oder die Kleidung ...wenn nur vom Gewicht berechnet.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2018 10:59
avatar  Robert
#32
avatar

Lieber Rainbowcloud,

finde auch das Kennenlernen sollte auswärts stattfinden. Auch wenn mein Haus hätte, tät mir da nicht gleich jedermann einladen, da gehört Vertrauen dazu.Minimalist sollte er nicht sein, das passt nicht so ganz zusammen, wozu, seh ich keinen Grund sowas zu veranstalten, auch essen sollte er normal, also nix besonderes.Sammeln auch nicht Übermaßen.liebe den stylischen Wohnstil.

Liebe Grüße , sonnigen Herbsttag, Gesundheit Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!