Kennenlernphase

  • Seite 1 von 7
23.01.2018 19:33 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2018 19:34)
avatar  ( gelöscht )
#1
Gast
( gelöscht )

Bin mir nicht sicher, ob dieses Unterforum das richtige für das Thema ist, aber ich würde gern wissen. Wann ihr euren Partnern von dem Chaos in euren Wohnungen erzählt habt. Wann kam sozusagen das Outing und wie haben eure Partner reagiert? Kommt natürlich drauf an, ob sie selbst das Problem kennen oder eben nicht.
Interessant finde ich vor allem, wie Partner, wie keinerlei Probleme mit Ordnung halten haben, damit zurecht gekommen sind.
Hat es sie womöglich abgeschreckt? Haben sie Zeit gebraucht, um zu überlegen, ob sie dann noch den Kontakt wollen?
Lebt ihr heute zusammen oder in getrennten Haushalten aufgrund des Ordnungsproblems?

Und wie habt ihr es geschafft, euch in diesem Punkt zu zeigen und eure Wohnungen auch.

Die Frage richtet sich natürlich an Menschen, die in einer Partnerschaft gegenwärtig leben bzw. in einer längeren Partnerschaft gelebt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 17:26
avatar  Henni
#2
He

@lilagrün
ich als normalo habe alles falsch gemacht weil ich das thema bis dahin nicht in dem
ausmaß kannte.hab einfach gedacht "putz doch mal " .und natürlich war ich geschockt.
wenn es ein outing gegeben hätte ...wäre meine reaktion vielleicht anders gewesen.
ich hätte fragen können ...warum? wieso ? was ist dir passiert?
so haben mich fremde leute angesprochen ..."was ist denn das für ein saustall "
ob ich so leben könnte....ich glaube nicht....aber zu zweit kann sich ja auch etwas ändern.
lg henn
p.s. es ist nicht mein partner sondern mei sohn betroffen


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 19:05
avatar  ( gelöscht )
#3
Gast
( gelöscht )

Ich stelle es mir schwierig vor, die Messie-Veranlagung des eigenen Kindes zu akzeptieren. Ist bestimmt nicht leicht.
Hoffentlich hast du nun einen besseren Zugang zu deinem Sohn?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 19:06 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2018 19:09)
avatar  ( gelöscht )
#4
Gast
( gelöscht )

Gibt es hier keine Messies in Beziehungen mit halbwegs ordentlichen Menschen? Mich würden die Erfahrungen sehr interessieren.
Ich schätz, dass pingelige Personen eher nicht in Beziehungen mit ausgesprägten Chaotenleben. Kann mir zumindest auf Dauer nicht vorstellen.

Wie sagt man das? "Schatz, ich bin ein Messie."? Und vor allem wann?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 19:39
avatar  Wolfram
#5
Wo

@lilagruen

nicht Messie erwähnen, weil das ein undefinierter Begriff ist. Bei mir liegt viel rum, bin noch nicht zum Aufräumen gekommen, gute Sachen schmeisse ich nicht gerne weg. Also konkret im einzelnen werden und nur dann, wenn es auch erforderlich bzw. sinnvoll ist. Also ähnlich wie bei Handwerkern. Vielleicht vorher über Ursachen sprechen und dann erst über die Folgen daraus. Dann ist das besser nachvollziehbar und akzeptierbarer.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!