Mein neues Hobby

  • Seite 2 von 4
26.02.2018 20:40
#6
Ka

Hallo @Messie
Nun ja Musik besteht aus Noten die sollen Harmonisch mit einander verbunden werden. Ah jetzt habe ich wieder was geschrieben. Zu mindestens sollte es so sein. Obwohl heute die Musik manchmal genau das gegenteil von Harmonische Töne zusammen finden. Wenn man den Zusammenhang mit den Noten und den platz der Noten an einen Instrument kennt dieses den behalten kann. Dann kann man praktisch jedes Instrument spielen.
Aber wenn man auch die Noten kennt und wirklich nicht ein Akkord z.B. bei den Klavier spielen kann, weil das man zu kurze Finger hat. Kann man auch ein annehmbares andere Akkord spielen die man den mit den Finger erreichen kann.
Ein kleines Beispiel. Das Lied "Für Elise" von Ludwig van Beethoven hat ein Passage wo man sehr hohe töne vom Klavier spielen sollte. Da ich "nur" ein Keyboard habe und kein Klavier fehlen mir diese töne. Da habe ich eben nur die Töne gespielt die ich zu Verfügung habe. Ein Musiker wird es zwar hören das was fehlt aber ich habe dieses mit der Melodie überspielt diese Passage.
Auch mit YouTube kann ich es auch machen ob das den ein Video kommt wo man genau sieht wo und was ich spiele werde ich mal bezweifeln weil ich nicht die richtige Kamera habe. Aber ich werde mal ein paar Stücke die ich den gespielt habe reinstellen.
Nun ja Musik war und ich nach Elektronik und PC sowie Funktechnik mein Steckenpferd.
Kalle


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2018 20:46
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator


@KalleausMG

Lieber Kalle!

Ja klasse wenn du Videos machst auf Youtube, wir pflegen es dann hier bei uns ein im Forum in deine Beiträge.

Das ist ein Phantastisches Werk, lasst es uns alle Bitte anhören auch wenn wir diese Melodie wie ein Ohrwurm kennen:




Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2018 20:55
#8
Ka

@Messie
ja kann ich machen aber erst am Donnerstag oder Freitag wo ich das in Angriff nehmen kann.
Weil ich auch in einen Werkzentrum arbeiten gehe. Zwar nur 1,5 Stunden aber mit hin und Rückfahrt ist der Vormittag weg und andere Sachen bleiben liegen.
Also ich werde es machen.
Kalle


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2018 20:59
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@KalleausMG @Draculara

Lieber Kalle!

Ja prima, wir freuen uns darauf, Bitte erwähne mich dann in den Beiträgen wo du Videos drin hast die du auf Youtube hochgeladen hast, ich pflege diese dann gerne in deine Beiträge sofort ein wenn ich eingeloggt bin per Html.

Herzlichst zu dir nach Mönchengladbach in die Stadt von ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_H._Pilates
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 07:29
#10
Ka

Hallo hier meine Version.
Für Elise
https://youtu.be/wnzyySKL4zo
Kalle


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!