Meine neuen Diagnosen und meine Zielsetzung

  • Seite 1 von 2
13.02.2018 21:02 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2018 21:04)
#1
Ka

Hallo
ihr alle kennt mich und wiest von mir bescheid. Vor 2 Wochen war ich im Schlaflabor und musst dort den 2 Tage übernachten. Da ich schlecht einschlafen konnte den Tag zur Nacht mache und immer Müde und abgespannt war.
Meine letzte Diagnose war COPD! Eine Erkrankung der Lunge. Jetzt wurde im Ramen der Untersuchung dieses mit den Schlaflabor gemacht.
Am ersten tag stelle man fest das ich eine Schlafapnoe und innerhalb 1 Stunde bis zu 9 Aussetzer habe. Die sehr lange sind und bis zu 2 Minuten Dauer sind. Dann habe ich eine Maske bekommen die ich in der Nacht ab jetzt tragen muss.
Daran ist ein Gerät was Sauerstoff in der Maske bringt und mich so den mit Sauerstoff versorgt.
Auch habe ich schon vor ein paar Wochen gemerkt das ich wieder einen Einbruch im Messi Dasein habe. Als ich das merkte habe ich meinen Doc das gesagt.
Jetzt habe ich zusätzlich eine ambulantes betreute Wohnen. Meine Betreuerin ist eine sehr Nette Person. Die hilft mir zuerst mit der Tafel. Das ist dort hin gehen kann und leichter dort ankomme und wieder zurück nachhause komme. Das es nicht der halbe Tag braucht. Das macht sie nach meiner Rechnung 3 mal im Monat und einmal ein Kontrollgang durch meine Wohnung. Die ich aber vorher eine Grundreinigung unterziehen werde.
Nicht das sie das nicht sehen sollte sondern ich möchte nicht den Eindruck erwecken das sie alles machen soll usw.
Auch habe ich durch die BEWO einen Nebenjob bekommen wo ich meine Fähigkeiten einsetzen kann in der Elektronik und PC-Technik und Informatik.
Das fängt nächste Woche an von Montags bis Mittwochs jeweils 1,5 Stunden zuerst.
Auch habe ich vor jetzt die Rente einzureichen und nicht mehr zu warten bis ich 62 Jahre alt bin.
Kalle


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 01:51
#2
avatar

Wow, Kalle, bei dir bewegt sich richtig etwas.
Gratulation!
Und wenn dein Schlaf endlich erholsamer wird, dann steigert sich auch deine Kraft.
Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden, das sind ja richtig spannende Entwicklungen!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 04:56 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2018 04:56)
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@KalleausMG @Kräuterfrau @Jennifer @thus @Franca @DarkAngel

Lieber Kalle!

Ja bei dir tut sich wirklich was, interessiert mich auch wie es bei dir weitergeht...das mit dem nichtschlafen können ist so eine Sache gegen die ich schon lange aufgegeben habe, siehst ja es ist gleich 5 Uhr Morgens und ich bin wach.

Vielleicht kann dir @Jacaranda was raten dazu als Ärztin? Ich hab das mir durchgelesen:

https://www.lungeninformationsdienst.de/krankheiten/copd/index.html

Bitte anklicken ---> https://www.dagmarschatz.com/hallo/wer-bin-ich/

(....etwas scrollen nach unten)

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 05:28
avatar  ( gelöscht )
#4
Gast
( gelöscht )

Lieber Kalle,

die Aussetzer im Schlaf sind sicher nicht schön.
Aber super ist, dass bei dir Dinge voran gehen. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Liebe Grüße von der
Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 14:12 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2018 14:37)
avatar  ( gelöscht )
#5
Gast
( gelöscht )

@KalleausMG @Messie @Kräuterfrau @Jennifer @thus @Franca @DarkAngel

Danke, Kalle, für Deinen ausführlichen Bericht. Mit dem Schlafapnoesyndrom haben wir was gemeinsam. Ich habe hier schon mal was drüber geschrieben: https://www.dagmarschatz.com/2016/12/06/...ewicht-und-ich/ , ich weiß nicht, ob Du bei facebook bist, aber da gibt es eine Gruppe: https://www.facebook.com/groups/MeineSchlafapnoeGruppe/. Im wirklichen Leben gibt es ebenfalls eine Menge Gruppen, hier kannst Du Dir eine in Deiner Nähe suchen:


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!