Messie TV

  • Seite 2 von 2
22.02.2018 05:09 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2018 05:18)
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Wolfram @Henni @Jennifer @Kräuterfrau @giuseppe81 @Praeteritum @Paradigmenwechsel @Ichaufloesung

Was ich vorschicken möchte, ich habe alle bisherigen Beiträge wie zu sehen ist bearbeitet, der Beitrag ist der Originaltext doch den Titel habe ich aus exorbitanten Gründen überall abgeändert. Bitte nennt keine TV Sender hier beim Namen. Denn wenn jemand hier sich über die aufregt und Sachen schreibt die gegen geltendes Deutsches Gesetzt verstossen hafte ich dafür, ja ich hafte nunmal für jeden einzelnen Beitrag hier vollumfassend juristisch. Danke fürs Verständniss und nun macht euch auf was gefasst vom Emin.


Zitat von Wolfram im Beitrag #2
gibt es die heute immer noch? Ich hab die ca. 2011 gesehen.


Zitat von Jennifer im Beitrag #3
Da bin ich ja extrem kritisch bei dem Konzept!


Zitat von giuseppe81 im Beitrag #4
Hallo zusammen,
@Wolfram: ja, die Serie läuft gerade im TV. Die genauen Sendezeiten weiß ich aber nicht. Müsste ich nochmal nachschauen.

@Jennifer: hab die alten Folgen nicht gesehen.. finde es aber auch schrecklich, dass da wirklich Lebensmittel weggeschmissen werden wo wirklich noch essbar sind.



Nun man kann sich das schon anschauen doch man kann sich auch einfach mal Emin´s Vorschlag sich zu Herzen nehmen und diesen Link hier anklicken und es lesen, das kann einem die Augen öffnen zu dieser Sendung, möge sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden:

ÖFFNEN SIE DIESER FRAU NIE DIE TÜRE:


http://www.spiegel.de/kultur/tv/voyeurismus-fernsehen-oeffnen-sie-dieser-frau-nie-die-tuer-a-775332-3.html

Noch was!

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-das-messie-team-start-in-ein-neues-leben-ekel-tv-hat-einen-neuen-namen_aid_642140.html

Ich wurde durch die Kontaktdaten im Impressum hier schon sehr oft (In den letzten 7 Jahren ca. 40 mal) zu Messiesendungen eingeladen dort mitzuwirken als Protagonist, doch ich habe all die Jahre abgelehnt. Ja ich wäre vielleicht einigermassen bekannt geworden, ich hätte viel Geld dafür bekommen, ich hätte aber auch meinen Spiegel im Badezimmer wegwerfen können dann weil ich mir selbst nicht mehr ins Gesicht hätte schauen können? Doch ich kann euch beruhigen, ich werde heute Mittag mich vor diesen Spiegel stellen und mich rasieren, ich werde mir dabei auch ins Gesicht schauen können und das ist für mich wichtiger als Ruhm und Reichtum.

Meine Meinung: Weder Messie Sendungen im TV oder diese Messie Bücher oder schon garnicht diese selbsternannten Messie Experten die angeblich anderen Helfen wollen helfen uns Messies weiter, sie benützen uns nur um Einschaltqoute zu machen oder sonstwas. Ich kenne keinen von uns Messies der dadurch zum trockenen Messie wurde.

Und meine Meinung ist zu Messie Sendungen wie ich sie bisher gesehen habe im TV:

Ich finde es inakzeptabel Menschen herabzuwürdigen oder vorzuführen. Ich finde Messie Sendungen im TV Menschenverachtend und werden anscheinend von Ahnungslosen Redakteuren ins Leben gerufen die nicht wissen was sie tun. Ich kenne mehrere Fälle persönlich die nachdem sie als Darsteller, also als der Messie in so einer Sendung mitgewirkt haben hinterher in eine Psychose gefallen sind. Wir haben hier jemand der hat dies erlebt: @sima

Sie warnt jeden bei sowas mitzumachen in ihren Beiträgen die sie hier bei uns geschrieben hat.


Bitte mal dies hier auch lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Unterschichtenfernsehen

Das auch Bitte: https://de.wikipedia.org/wiki/Affektfernsehen

Das auch Bitte: https://de.wikipedia.org/wiki/Ekel#Fernsehen

Also ich hab nun wohl sehr deutlich meinen Standpunkt dazu gesagt, kann jeder sich anschauen wenn er gefallen daran findet....mit dem Context den ich hier oben vor allem mit den ersten beiden Links euch geben konnte, wenn ihr diese Artikel auch wirklich gelesen habt, könnt ihr euch hoffe beim anschauen dieser Sendung doch etwas auch einen anderen Aspekt sehen.....

Ich glaube ihr habt mich schon verstanden.
Emin

P.S. Oh mein Gott es ist schon nach 5 Uhr Morgens, ich muss ab 8 wieder arbeiten, nur noch 3 Stunden zum schlafen .....


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 11:34
#7
avatar

Ich halte sehr wenig von den Sendungen.

Ich hab bei dem Umzug meiner Mama geholfen die auch Messie ist.
Wir haben alles zusammen gemacht und sie dürfte selber entscheiden was weg kommt und was sie behalten möchten, ich hab jede ihrer Entscheidungen akzeptiert und respektiert.
Ich bin sehr stolz auf meine Mama da sie sich von sehr vielen Dingen allein getrennt hat ohne sie darauf anzusprechen.

Trocken ist sie nicht aber sie hat alles den Umständen entsprechend im Griff.
Ihre Arbeitskollegin darf jeden Tag in die Wohnung um zu Frühstücken und sie mit auf die Arbeit zu nehmen. Früher undenkbar gewesen.
Für sie ist das ein Riesen Erfolge und Unterstützung von Famiele und Freunden, vor allem Verständnis nutzt mehr als ihr einfach ne saubere Wohnung zu geben, wo sie nicht mitgeholfen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2018 22:07
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Gescheiterte

Hallo du liebe, einfach Danke. Du hast es auf den Punkt gebracht, wenn Nichtmessies so eine Sendung machen ist das wie wenn Menschen die nicht Fahrradfahren können einem erklären wollen wie man Fahrradfahren lernen sollte. Das ist meine Meinung.

Im Laufe der Jahre habe ich viele Einladungen bekommen als Protagonist bei solchen Sendungen mitzuwirken doch zum Glück hab ich das immer abgelehnt. Gerade durch unser Forum wurden wir gefunden und die fragen immer ob ich jemand finden kann der dort mitmacht. Garantiert nicht, die wollen das auch noch kostenlos, echt ich sags ungern auf diese Art und Weise denn ich will ja höflich sein im Grunde nur habe ich im Laufe der Jahre eine ziemlich verachtende Einstellung zu diesen Leuten bekommen die sich an mich wenden um Casting hier zu betreiben, dies widerspiegelt meine Meinung und soll nicht beleidigend wirken oder sein. Es ist das Gefühl was bei mir entstanden ist, nur das und nichts anderes. Ich kann nur raten sich von diesen TV Leuten die Messies rekrutieren möchten für diese Sendungen, um die einen grossen Bogen zu machen.

Herzlichst aus Istanbul
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2018 13:52
#9
avatar
Moderator

Das Messie-Team kommt doch aber seit 2017, Juli gar nicht mehr? Ich hab eben in die Mediathek geguckt. Läuft doch gar nicht mehr.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 01:27
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@Draculara

Liebe Draculara!

Ich hab mir eine Wiederholung angeschaut hier in der Türkei. Man kann hier die meisten TV Programme empfangen die es in Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt, doch es hat mich gelangweilt denn du weisst ja wie oft da Menschen vorgeführt werden, mich ärgert es etwas dann und macht mich auch traurig wenn ich das sehe. Für mich ist es ja schlichtweg Unsinn was die das sagen in diesen Messie TV Sendungen. So wie @Wolfram nun sagen würde ist es vernünftiger anstatt seine Zeit mit Messie TV totzuschlagen dann lieber aufzuräumen bei sich Zuhause.

Herzlichst aus Istanbul
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!