Speicher°Assels Putztipps für Putzfaule

  • Seite 3 von 6
23.02.2018 06:09
avatar  ( gelöscht )
#11
Gast
( gelöscht )

Lieber @Wolfram

nächstes Mal im Laden gucke ich nach dem richtigen Namen. Wenn du das Problem bis dahin nicht gelöst hast 😉


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 06:15
avatar  ( gelöscht )
#12
Gast
( gelöscht )

Liebe @speicher°assel

das habe ich glatt vergessen zu erwähnen: mit so einem Gummiabzieher 'kehre' ich erst kurz ab. Sonst wäre wahrscheinlich das Handtuch ganz nass nach der halben Dusche.

Beim Saubermachen helfen mir die 'kleinen Minuten', z.B. Küchenwaschbecken scheuern während das Teewasser kocht. Dafür ist es praktisch, wenn Reinigungssachen auch wirklich griffbereit sind und ich nicht erst endlos nach einem sauberen Lappen suchen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 10:01
avatar  Anneli
#13
An

Und stopp!

Füllt um Himmels willen kein kochendes Wasser in ein Keramikgefäß, in dem kaltes Wasser ist. Diese Temperatursprünge übersteht das nicht und wenn ihr "Glück" habt, bekommt nur die Glasur Risse. Wärme ist schon gut bei Essigsäure, aber eine Toilette ist keine Teetasse und auch die sind mir schon gesprungen, weil ich Tee in einer eisigen Tasse zubereiten wollte.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 12:29
avatar  Wolfram
#14
Wo

@Kräuterfrau

das ist bei mir schon viele Jahre so. Darum kann ich auch noch warten.

@Speicherassel

Mit Flüssigkeiten habe ich Bedenken, weil die sich mit dem Wasser vermischen, daher verdünnt werden und auch wegfließen können. Die Schichtdicke schätze ich auf 1cm, nur um einen Eindruck zu vermitteln. Könnte das mit einem mit Essig getränkten Lappen funktionieren trotz des Wassers?

@Anneli

Das heiße Wasser würde sich ja mit dem kalten Wasser vermischen, so dass eine mittl. Temperatur entsteht. So schädlich würde ich es darum nicht ansehen, aber einen Erfolg sehe ich aus o.g. Grund auch nicht.

Danke

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 18:29
avatar  ( gelöscht )
#15
Gast
( gelöscht )

Lieber @Wolfram

bei 1cm Schichtdicke bräuchtest du wahrscheinlich 1l hochprozentige Essigsäure 😲
Spaß beiseite. Ich habe einmal in einer Wohnung so etwas vorgefunden. Da habe ich einen sehr großen und langen Schraubenzieher geopfert und die Krusten wie mit einem Stechbeitel abgearbeitet. Danach funktionieren die Vorschläge oben wieder. 😆


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!