Speicher°Assels Putztipps für Putzfaule

  • Seite 6 von 6
08.09.2018 22:08
avatar  Emin
#26
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Ja grundsätzlich empfehle ich einfach immer 5 Minuten Takt, also 5 Minuten putzen und was anderes mache,

TV schauen oder lesen...oder so...besser als wie garnicht putzen, später kann man auch dann 10 Minuten putzen,

du hast deinen Haushalt allein und musst alles selbst machen, wir sind hier ja zu zweit da hat jeder seine Aufgaben so,

beste Grüsse zu dir nach Wien,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2018 10:47
#27
Ra

bei 5 Minuten, wäre eher eine Werbung im TV guckend und die fände ich persönlich nicht allzuspannend. Filme / Serien wären im TV oder auf DVD dann eher nicht so betrachtbar, jedoch hatte ich kürzlich auch notiert, welche Umsetzungen ich heute und Freitag so plante und gehandhabt hatte: Rainbow-Cloud ~ seine Ideen & Umsetzungen

auch vom Zeitpunkt hatte ich heute einen Deckel einer ex-Kräuterdose, diesen mit Wasser befüllt und einen Schwamm bisschen befeuchtet und dann auf Fleckensuche gegangen ...denn diese "Schmutzradierer" können ähnliches wie ein Schwamm, bloss dass der Schwamm selbst länger hält. Lüften ist auch passend, um die Wände neben den bisschen Feuchtigkeitsentflecken auch noch zusätzlich trocknen. wirkt super, auch wollte ich u.A. keine Tapete und wären mal alle Flecken entfernt, könnte dann Farbe an manche Ecken ergänzt werden, wo manches Metall in cm-Grösse teils durchsehbar wäre. Stiegen hatte ich auf 2 Varianten probiert: eine mit Seife und Wasser, die weiteren mit nur Wasser. dann über Tage danach betrachtet: wie verhält sich Staub? wo käme dieser früher und ob mehr / verstreut / weniger / ähnlich als Menge?


zu "Putztipps" wollte ich ergänzen: auch könnten neben Oberflächen das Säubern von Flecken bei Kleidung als "putzen" zählen, finde ich. ich würde sie dann zB mal betrachten: ist es Wasserfarbe, Wiesengras, Getränke/Speiseflecken, etc.? dann passend säubern, meist mit Wasser und optionaler Seife ...meine Flecken gingen bisher raus, auch ohne Fleckenentferner, etc. bloss mit erwähnten Zutaten. auch Oberflächen wie Fliesen würde ich mit Wasser, Seife und einem Schwamm säubern, selbiges beim Boden und positiv: ohne Möbel wäre auch Werkzeug eher nicht so benötigt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!