Schlafstörungen

  • Seite 5 von 8
11.09.2018 21:11
avatar  ( gelöscht )
#21
Gast
( gelöscht )

@Messie

Lieber Emin,

'nachher erst schlafen' klappt super, wenn du dir den Tag selber einteilen kannst. Aber für die Menschen, die zu einer bestimmten Zeit bei der Arbeit sein müssen - möglichst wach - ist das Zeitfenster zum Schlafen einfach begrenzt

Gute Nacht,
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2018 15:49 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2018 17:11)
avatar  Emin
#22
avatar
Administrator


@Kräuterfrau

Liebe Kräuterfrau!

Das stimmt sehr wohl was du sagst denn genau das vergesse ich immer wieder das nicht jeder so leben kann wie ich seit ich 34 Jahre alt bin, nun bin ich im 51. Lebensjahr (Unser Forum hab ich ja mit 42 gegründet) und es geht mir letztendlich so seit ich 3 Jahre bin. Die einzige Zeit in der ich zur Arbeit Morgens pünktlich da sein musste war meine Zeit in der ich gelernt habe in der Volksbank. Dann ab 18 war ich ja Selbständig in Asien.....da war das nochmal ganz anders...wir haben ab ca.10 Uhr angefangen zu arbeiten doch dann meist bis ca.20 Uhr Abends.

Doch das mit dem Licht und Melatonin sollte man sich echt mal anschauen finde ich, hier ein Interview:



Herzlichst aus dem Buddhistisk Center Kopenhagen
Emin

P.S. Ich unterrichte nur für Kost und Logis, eine wirklich Imposante Stadt und sehr interressante Leute, die haben echt die Ruhe weg hier die Menschen in Dänemark.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2018 11:20
avatar  Robert
#23
avatar

Guten Tag ihr lieben,

Dunkel ist es, wenn ich im Nachtkino bin, heute bestens geschlafen.

Habt sehr feinen Samstag, Gesundheit dazu, liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2019 17:32 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2019 20:53)
#24
Ra

ich dachte mal hier zu berichten (da ich in meinen Minimalist-Threads nur positives als Stimmung berichten mag), übrigens heute als 3. Tag mit Kopfschmerzen ...speziell wenn von liegen auf sitzen / sitzen auf stehend oder gehend, als auch knieend auf stehend zB von Getränk befüllen, etc. wirkt es Kopf-mässig seltsam.

Raumlicht vermeide ich seit Monate, wie auch die Heizung, alternativ nutze ich 2 wärmere Decken und Kleidung, auch die Jalosie für Licht.

der Husten wäre okay, das Schlucken im Hals wäre auch eher seltsam zB wenn zB 10x Schlucken vor dem Einschlafen mich dennoch wach hielte oder auch ich endlich mal schlafe und dann teils sabbere.

Medikamente hatte ich zuletzt beim Haar in der grossen Zehe eintretend, eine Zugsalbe (jedoch kein Anti-Biotika, wäre immerhin nur für Rötungen, Schwellungen, Eiter, etc.) genutzt, denn nicht mal der praktische Arzt konnte mit Licht, Pinzette, Desinfektionsmittel und dem Tresen-Personal als eine Person und mit der Ärztin selbst, das Problem lösen, denn das Haar war mm unter der Haut und ich wollte Entzündungen vermeiden (auch bekam ich dieses nicht mit meinen Methoden heraus, wenn jedoch auch ohne den ärztlichen Umsetzungen lösbar, hörte ich noch die Alternative: schneidend das Haar entfernen), war auch sicher ein Haar, denn ich hatte öfters mal Haare zumindest so getreten, dass ich Barfuss das andere Ende mit den Fingern entfernen konnte. spürte auch beimn Tasten, wo es sich befand und sah es beim Fühlen, wenn das Haar entfernt wäre, waren die Schmerzen auch gelöst. übrigens eine Anmeldung mit mehreren Stunden der schwarzen Salbe aufgetragen, war das Haar entfernbar, löste sich beim entfernen der Salbe, letztere blieb eher noch an meiner Zehe klebend vorhanden. und als Salbe gab es nur 80ml, nur diese Marke, keine Genericon und keine kleineren Mengen. ich denke, da durch eine Anwendung gelöst, bei weitere Male eher vorerst näher zum möglichen Skalpell erfragend, auch preislich und schmerzlich, ob eher empfehlenswert?

vor 2 Tage, samstags war es noch okayer. ich war für Sonntag 14:00 bei einem Treffen vorgemerkt, wollte hin, ging auch hin. gestern dann bis ca. 17:30 dort, war es dort zumindest wärmer als bei mir und dennoch wäre ich immerhin 1 Stunde von dort entfernt in der Kühlheit der Aussenwelt.

gestern war übrigens von einer ärztlich-studierenden Person die Idee, bezüglich Geschmack und Geruch wäre vlt ein Funktions-MRT nützlich. auch noch sonntags, hatte ich 4 Scheiben getoasteten Toast mit 6 Blätter (vermutet holländischen?) Käse und etwas Mayo, gab nur mit 80%-Fettgehalt, nahm eher wenig, verspürte die Konsistenz allgemein eher wenig.

ergänzbar: mein Geschmack und Geruch ist mal erfragt, bei anderen Menschen als Vergleich, als hätten sie Dauerschnupfen. sogesehen schmecke ich eher allgemein nur Konsistenz, etc. nicht viel Geschmack (meist nicht den an der Verpackung notierten)

der Reiskocher wäre zwar für Reis noch nutzbar. die Bohnen im Glas 2 Nächte mal gelagert (die Bohnen wären übrigens 1x vormittags und danach noch den Rest später gegessen), wirkten von aussen kühl, roch nicht gährend u.A. ein Geruch, den ich empfinden kann. probiert waren diese auch eher kaffeeig (wie ich die weissen Bohnen meist beim Öffnen empfinde, jedoch weniger intensiv als tatsächlichen Kaffee und nur vom Geruch gemeint)

eine Flasche mit Sirup und Wasser befüllt, manchmal ist kaltes Leitungswasser für zB 30 Minuten ganz okay wärmlich. Tipp: die Flasche in 0,5 Liter am Duschschlauch nahe dem Wasserhahn gelehnt, trifft das Wasser toll in die Flasche.


deshalb mal heute den Reiskocher in paar Minuten mit zuvor wenig Wasser erwärmt, dann den Innentopf entnommen, nachdem der Strom getrennt war. mit den Fingern die Wärmlichkeit an der Innenseite des Reiskochers "massiert", kein Spülmittel, etc. genutzt & wirkt wie neu.

denn Sirup mag ich nicht bei Brathuhngewürz vermengen, Knoblauch in selbigen vertrug mein Körper auch nicht so ganz, schmeckte teils auch seltsam ...jedoch "süss" und vlt auch "bitter" könnte ich geschmacklich nicht empfinden, eher salzig und sauer zB nutze ich Essig mit Wasser als Saucen-Alternative bei Spaghetti oder auch Reis.


Termine bis ca. Mitte Jänner liesse mich schanken: mein Arzt wäre auch diese Woche auf Urlaub. ich denke noch die Termine umzusetzen und möglicherweise wäre es nach Mitte Jänner optimaler oder der erste Krankenstand seit Monaten (mit auch 2018). wäre mal umgesetzt.

auch beim ehrenamtlichen Unterstützen kontaktierte ich gestern 2 Holz-verschenkende User einer Plattform, ein weiterer hätte Holzpallets. in selbigen Bezirk des unterstützenden Gebäudes erfragte ich das Team des Gebäudes, wer denn heute die BesucherInnen betreut, ich wäre übrigens aus den notierten Gründen vorerst eher nicht allzuoft beim 1 Stunde Hinfahrt und 1 Stunde Rückfahrt-Gebäude dort. immerhin wäre dort der Ofen erst noch Holz suchend und ähnlich als Temperator vorerst kühler, ähnlich wie bei mir hier. deshalb versuche ich eher Holz zu organisieren, möglicherweise enn sah, dass 1) neben der Anfrage, ob dort spendbar okay? und 2) dort mit den Öffnungszeiten kombinierbar, denn auf mehrere Male holbar, ob auch zuvor zerkleinerbar möglich, etc. auch dass möglicherweise eine Person statt mir die Abholung übernimmt, falls die Adresse an die Person (bei grösseren Mengen vlt auch mehrere Personen) weitergebbar wäre? (optional würde ich das Team fragen, dort mal mit ihrer Mail zu fragen und sich die Abholung mit Datum und Uhrzeit zu fixieren)


heute gab es den Rest der weissen Bohnen mit ca. der Hälfte der 660g an Inhalt, jedoch vermutet mit ca. 200ml an Flüssigkeit übrig, demnach eher weniger essbaren Inhalt. Sirup wäre in Wasser dann noch gewärmter, meist in ca. 500ml als Flasche in den Reiskocher gefüllt, erwärmt und währenddessen mit Sirup ergänzt, denn beim wärmen mag ich dann nicht mehr als 500ml in kürzerer Zeit trinken, bliesse ein Rest übrig, diesen dann später mit weiterer Menge erwärmend in Planung.

auch berechnend, dass ich nicht zu viel an Flüssigkeit trinke, bisher wäre ich mit den vorbereiteten ml auf ca. 1.200 Liter, da zwischendurch auch schlafen probiert, während das Gerät jedoch vom Strom getrennt war ...eher wenn das Getränk schon kühl wurde, ich den Rest später noch erhitzte.


mein Hals spürt sich innerlich während des Trinkens, auch danach teils okayer an.

auch hatte ich vor mehreren Monaten mal vor einigen Tagen bereits teils eine leichte Entzündung oder so, in der Nase oder beim Hals vom praktischen Arzt festgestellt bekommen, fühlte mich jedoch okay. der Arzt bot bereits für den feststellenden Tag, den Krankenstand zu notieren. ich ergänzte jedoch: nee, noch nicht, fühle mich noch ganz okay (ca. 3 Tage danach erwähnte ich: ginge nun doch ein krankenstand? ...ich wollte jedoch für ab den Tag danach. bekam diesen auch bewilligt, war immerhin seltem, hätte ich nun einen völlig-anderen Grund als die 3 Tage zuvor.

manchmal wundere sich mein Arzt, wäre denn alles okay, ich war seit Monaten nicht mehr hier?, meine Ergänzung: klar, nur Überweisungen bekäme ich eher hier und ähnlich bei mögliche Rezepte. Krankenstände sind bei mir auch ohne Medikamente ziemlich selten.


laute Geräusche vermeide ich allgemein auch ohne diese Probleme, zB schon U-Bahn visuell-akustische Signale des Türmechanismus oder auch Kassa-Geräusche fände ich eher laut ...die Kopfschmerken wären übrigens teils ein Pochen, jeodhc ca. 5x und nur paar Sekunden. manche Leute beschreiben "Migräne" intensiver, deshalb meine Vermutung: bloss längere Kopfschmerzen. auch bei ir eher nur beim Positionswechel.


nach bisschen Trinken, nutze ich die Restwärme (ohne zusätzlichen Strom) des Reiskochers mit Deckel darauf und dem ergänzten Innentopf. das weniger-essen wäre bei mir nicht so das Problem, hatte auch schon mal einen Tag nichts gegesen, nur getrunken ...da eher andere Kopfschmerzen und teils Schwindel oder so.

auch hörte ich: Eukalyptus wäre eher die Schleimhäute reizend als lindernd, zB als Bonbon-Form, etc. und Gewürze würde ich bei Husten allgemein vermeiden, wegen dem Einatmen und zusätzlichen Husten (entdecke ich manchmal auch ohne eigentlichen Husten zu haben)

dennoch wollte ich euch Tipps dalassen, wie ich dagegen wirke und wie sich mein Körper darauf vorbereitet, als auch über die Wirkung berichten. bin übrigens kein Arzt, berichte als Person, welche einen eher immunen Körper hätte.


meine Methode des Sirup-Wasser-Mix als Getränk wäre jedoch innerhalb von Minuten im Hals positiv fühlend, noch bevor als Getränk geschluckt und hierfür wäre jedoch eine freie Nase benötigt, da durch die Nase geatmet wäre, während das Getränk durch den Mund geschwenkt wäre, auch direkt gleich das Schlucken blockiert, wäre dann genau null Problem beim Schlucken. übrigens als Temperatur ist der Innentopf problemlos mit den Händen haltbar, auch das Getränk trinkbar (jedoch in Glas oder Plastik zu füllen, wäre möglicherweise nicht ratsam, speziell falls diese Objekte nicht hitzebeständig wären)

ca. 500ml an Getränk wären danach meinen Hals für Minuten beim Schlucken lindernd. dann jedoch wieder das Gefühl des möglicherweise Schnupfens spürend. auch als Tipp: die Trinkmethode nicht bei Husten umzusetzen probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 09:46
avatar  Robert
#25
avatar

Lieber Rainbowcloud,,

lass mal alles checken bei dir, Dauerhiusten ist für Lunge schlecht, Nieren, weißt ich hab immer Mineralwasser am Bett und für mal Husten nehme ich paar Salmiakpastillen, die gibt bei Dm sicher auch bei dir, 1 Tüte reicht voll übern Winter, steht immer am Bett, aber da nur wirklich, 2, 3, nehmen das reicht.

Guuuuute Besserung, in Wien, und Sachertorte essen und Wiener Schnitzel.....sehr schöne Tag, Gesundheit dazu, liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!