Schlafstörungen

  • Seite 6 von 8
08.01.2019 12:48
#26
avatar
Moderator

@Rainbow-Cloud

nicht alles riechen können, bezeichne ich als eine Gnade. Bei uns hat es gestern nach faulem Fisch gestunken. Dazu ist der Toaster wieder mal durch geknallt und der Qualm zog bis zum Schlafzimmer. Erst ging der Rauchmelder im Flur an, dann der im Schlafzimmer. Die Tür zum Arbeitszimmer habe ich schnell zu gemacht, wenn der auch noch los gegangen wäre, ich hätte gar keine Leiter drunter stellen können. Dann musste ich ihn ganze 3 Minuten dudeln lassen, bis ich ihn endlich aus gekriegt hab. Ich hatte vergessen, die 2. Packung Fisch ins Eisfach zu legen, und als ich sie dann fand, war sie schon längst aufgetaut. Gestern hat es also nach verbranntem Toast und nach Fisch gestunken. Ich konnte nur den Brandgeruch wahrnehmen, den Fisch habe ich nicht mehr gerochen. Ein Glück, denn das stinkt ja bekanntlich fürchterlich!

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 17:10
avatar  Robert
#27
avatar

Liebe Draculara,

es gibt wie bei allem pos. und neg., um den Rauchmelder auszudatschen, nehme ich eine Gardinenstange und drücke darauf, das ist so simpel dazu braucht man keine Leiter, das ist eine Sekundensache und gut is, wenn der Toaster dir um die Ohren fliegt ist das Teil schon so in die Jahre gekommen und hat sicher kein etikettenlabel, nur Geräte mit diesem dürfen im Haushalt einziehen. Das Label muss ja sichtbar am Gerät sein, also wie bei meinem Minikühlschrank vom letzten Jahr, oder TV, alles mit Label, auch aktuelle Steckleisten hab, mit Ausschalter, also dann kann einem nix um die Ohren sausen.

Finde es schöööön wenn es z. B. nach gutem Bohnenkaffee riecht, bei Parfüm ziehe ich die Nase, nee nix für mich, wie viel manche W..... da auf sich donnern, wohl die ganze Packung.

Für Fisch liebe ich eine Einkehr bei einem Sylter Unternehmen,G......mit 4 Buchstaben...... gibt's inzwischen überall, hmmmmBratkartoffeln und Matjes, wie es wieder wärmer wird, denn kehre ich da auch mal wieder ein. Bin halt ein Auswärtsfutterer......

Check mal die Haushaltsgeräte, Kabels, und evtl. entsorge welche, bevor noch weitere in der Gegend rumfliegen bei dir in der Burg des Grauens.....Mein Herd will auch erneuern, der ist zwar noch gut, aber brauche ihn selten.

sehr schöne Tag, Gesundheit dazu, LG Robert, bin mal gespannt wann Emin auftaucht hier, wieder, zu erreichen war am So. nix.

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 13:15
#28
Ra

@Draculara, wäre es in meinem Falle denn nicht negativ, denn ich hätte eher vom Alarm Ohrenschmerzen und müsste erst visuell die Ursache finden ...andere Leute, könnten stattdessen dem Geruch entlang, das Problem finden? positiv: ich könnte durch Restaurants nacheinander-gereiht vorbeigehen, ohne viel geruchlich zu empfinden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 07:09
#29
Ra

als Ergänzung: statt das Fenster zu Öffnen, um während des Schlafens weniger laut meinen Atem / die trocknende Nase zu hören, markte ich die Alternative, dass hingegen auch die Jalosie zu öffnen, Licht auch nützlich wirke.

ca. 11 Stunden plante ich vorerst für die Nacht (je ca. 30 Minuten weckte mich nun, Husten, Nase läuft, oder auch neu: linkes Ohr schmerzt und erzeugt Geräusche), manchmal dann auch mal 40 Minuten geschlafen, ohne dazwischen aufzuwachen, jedoch "Einschlafzeit bis Aufwachzeit" wäre nicht direkt nur die Schlafzeit direkt. ich vermute heute ca. mit je nach dem Aufwachen mal auf die Uhr geguckt, die 3 durchgehend-schlafenden Stunden als höchste Dauer ohne dass Husten, etc. mich weckte und ca. 4-5 Stunden vermute ich die Gesamtschlafdauer zwischen gestern auf heute. fühle mich dennoch wach.

heute morgens ca. um 5:15 den am Vortag mit Reis ergänzten Reiskocher gesäubert, um darin Wasser mit Sirup zu kombinieren und erwörmter umzusetzen.


auch wäre ich wachend weniger hustend, denke ich. das Ohr geräuscht auch bisher seit dem Wach-Sein genau gar nicht, übrigens seit ca. 2 Tagen wären die Kopfschmerzen weg, hingegen kämen die Ohr-Geräusche hinzu.

interessant wäre auch: einen Luftzug (an der Frisur, auch an den Ohren und die Ohren wären je kühl), merkte ich nun bei mir und ich wäre ca. 3 Meter vom geschlossenen Fenster entfernt, jedoch hinter mir wäre keine Wand befindlich. im Warteraum des praktischen Arztes wäre ich ca. 4-5 Meter entfernt, auch bei geschlossenen Fenster, weder ich, noch dort vermute ich bei kühlen Temperaturen statt der Heizung / zusätzlich zu selbiger, nun eine Klimaanlage, welche auch genau nicht an Ärmel, etc. als Luftzug entdeckbar wäre (ich befand mich vor einer Wand)? auch in einer Gruppe war ich ca. 1 Meter vom Fenster entfernt, spürte ich selbigen Luftzug. hier war keine Wand in meiner Nähe.

je notierten Raum wäre ich übrigens in einem anderen Bezirken und seltsam, wäre genau je dieser Gebäude vom Raum mit selbigen Luftzug ausgestattet? die Temperatur war ca. um selbige Zeit, während ich bei mir diesen jedoch tagsüber bis abends merke, nachts meist schlafe ...beim Arzt befand ich mich nachmittags und bei der Gruppe abends dort.

ich testete jedoch kürzlich bei mir mit der Hand Richtung Boden die Hand haltend und ohne dass das Fenster geöffnet wäre, empfand ich auch hier einen Luftzug. was wenn der Luftzug nur von mir empfunden wäre zB auch das Pfeif-Geräusch der trocknenden Nase?, ich dachte diesbezüglich mal FreundInnen zu fragen, denn spannend fände ich durchaus: höre denn nur ich diese Geräusche? immerhin hörte auch bisher nur ich meine Gedanken, ich höre sie deutlich, andere Personen melden meine Sprechstimme als laut (ich diese jedoch zu 75% leiser als meine Gedanken)

das Ohr-Problem wäre auch nicht direkt mit einen hohen Ton, eher mehr einem leisen Rauschen vergleichbar und dennoch störender, wenn ich grad einzuschlafen plane.


morgen wäre dann noch ein Termin geplant, wo ich genauere Infos höre, u.A. auch berichte, welche Symptome seit wann wie intensiv wären.

manchmal entdecke ich übrigens auch Staubfussel durch die Luft gleitend, während ich grad am Computer tippe. ich denke, das sollte vor dem Bildschirm nicht allzugewöhnlich sein, dass ich diese (auch ohne danach zu suchen) sichte?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 12:52
#30
Ra

nun vorhin die ärztliche Meinung: neben Schnupfen und Husten, eher blass und leicht Fieber, mit links einer Ohrenentzündung. mal gucken, denn bisher wäre das Innenohr nur rötlich erwähnt, jedoch nichts mit Eiter, etc. empfohlen wurde dann ein Antibiotikum in löslicher Form und Nasentropen (ca. 2 Apotheken bestätigten, dass genau diese spezifische Variante hierfür passend wäre)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!