Schlafstörungen

  • Seite 1 von 8
22.02.2018 06:38
#1
Tr

Hallo zusammen,

in letzter Zeit schlafe ich einfach nicht mehr gut.. ich erwische mich selbst, wie ich mindestens 2 - 3 mal zwischendurch aufstehe.. aus welchen Gründen auch immer. Ich hatte mir erhofft hier ein paar Antworten zu finden. Kurz zu mir - Ich arbeite in einem Großraumbüro und kann behaupten, das ich nach meinen 8 Stunden sehr verspannt bin.. Deshalb suche ich irgendwelche Entspannungsmöglichkeiten, weil ich glaube das meine Schlafstörungen davon kommen können.. Oder habt ihr eine Theorie? Vielleicht könnt ihr aus Erfahrung schreiben? Würde mich sehr darüber freuen!

viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 11:23
#2
fr

Hallo Trümmerfrau, ich kann aus Erfahrung sprechen, da ich jahrelang unter Schlafstörungen extrem gelitten habe. Ich habe viele Dinge ausprobiert, habe sogar mit ärztlicher Hilfe versucht dem übel auf den Grund zu. Trotzdem hat nichts wirklich geholfen. Über einen Freund, der an der Sporthochschule Köln studiert und die immer wieder Studien zum Thema Schlafstörungen machen, bin ich auf ein wahres Wundermittel gestoßen. Es ist bereits patentiert und die Tests der Hochschule ergaben nur positive Resultate. Wenn du möchtest, gebe ich dir gerne die Adresse und erzähle dir noch etwas mehr von dem tollen Hilfsmittel. Liebe Grüße, Frank


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 12:23 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2018 12:23)
avatar  Hatifa
#3
avatar
Moderator

Ein wahres Wundermittel? Das liest sich eher, als würdest du hier diverse Mittelchen an den Mann oder die Frau bringen wollen.

viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 18:11
avatar  ratlos
#4
ra

Wirklich helfen kann ich nicht. Außer Dir raten, schnellstmöglich einen Arzt aufzusuchen. Wenn sich das chronifiziert ist es nach meiner Erfahrung nicht mehr behandelbar.

Das Einzige was mir in all den Jahren wirklich geholfen hat war ein Fernseher im Schlafzimmer. Seit ich den konsequent rieseln lasse wenn ich ins Bett gehe sind die Einschlafstörungen so gut wie weg. Gegen das ständige Aufwachen nützt es natürlich nichts. Leider konnte mir bis heute auch sonst noch niemand sagen, was man dagegen tun könnte. Das gehört eben eigentlich in die Hand eines (guten!) Arztes.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 18:40
avatar  ( gelöscht )
#5
Gast
( gelöscht )

Hallo, @TrümmerFrau

Schlafprobleme sind so facettenreich.Entsprechend würde ich das Thema auch von allen Seiten angehen.
Essen und trinken: Schokolade, Kaffee und die üblichen Verdächtigen nach 12:00 Uhr meiden. Abends noch Tee oder Wasser trinken. Man wacht nicht nur von voller Blase auf, sondern auch von Durst.
Sport: Abends Sport bringt den Körper in Schwung statt zur Ruhe
Das Schlafzimmer:Wecker mit Leuchtanzeige? weg damit! Bügelwäsche die ruft 'bügel mich'? Woanders hinpacken
Abends nix Ufregendes im Fernsehen gucken.
Enspannungsübungen wie autogenes Training oder progressive Muskelentspannung .
Und mach dir selbst keinen Stress! Bei mir wurde es in dem Moment besser, als ich mir erlaubt habe wach zu sein statt zu sagen 'du musst jetzt sofort schlafen, weil bald der Wecker klingelt'. Plane einfach Wachzeiten mit ein. Du brauchst 7 Stunden Schlaf und liegst meist eine Stunde wach? Dann sorge dafür, dass du mindestens 8 Stunden im Bett liegst.
Die Liste ließe sich deutlich verlängern, aber bestimmt haben andere da auch Ideen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!