Spülmaschine Ja oder Nein ?

  • Seite 2 von 3
12.03.2018 22:24
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

@Jennifer
Liebe Jennifer,
genauso, wie Du sehe ich das auch.
Werde mir nochmal eine Kaufen.
Mich nervt der Abwasch richtig doll und irgendwie produziert man ja ständig Abwasch.
Ich glaube mit einer Maschine hat man Ruhe und Zeit für wichtigeres...
Viele Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 16:47 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2018 16:47)
#7
Ra

@Fraggle, @Moonlight und an möglicherweise weitere interessierte UserInnen,
ich hätte weder eine Spülmaschine, noch einen Kühlschrank, eine Mikrowelle, einen Herd, eine Waschmaschine (es gäbe jedoch einen Waschraum für die mietenden Personen).

persönlich würde ich wenige Besteck (genauer nur eine Gabel), ein Teller, einen hitzebeständigen Pfannenwender und einen Reiskocher, als ca. Hauptküchenteile nutzen. Geschirrspüler wären dann eher mehr an Strom und Wasser verbrauchend, als die manuelle Säuberung. ich hatte zB hier näheres zur Säuberung vom Teller und dem Reiskocher-Innentopf im Bezug auf Öl, etc. zB hier berichtet: alles schmutzig (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 08:17 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2018 08:21)
avatar  Fraggle
#8
avatar

Hallo @Rainbow-Cloud ,

wenn Du keine Waschmaschine hast, wie wäscht Du da Deine Wäsche?
Meine Mutter hatte früher eine "Wäscherumpel", das war ein Holzrahmen, in den ein gewelltes Blech eingebaut war. Darauf rieb sie die Wäsche, getränkt mit Waschlauge, sauber. Das war körperlich sehr anstrengend.
Ich bin froh, dass mir die Waschmaschine diese schwere Arbeit abnimmt. Auf die würde ich nie verzichten, bin ja auch kein Minimalist.

Ich finde zwar diese Lebensführung interessant und überlegenswert, was man WIRKLICH braucht. Aber etwas Komfort darf schon sein.

Sorry, beim nochmaligen Lesen Deines Beitrages sah ich, dass Du im Wäscheraum eine Maschine nutzen kannst und das auch tust, oder habe ich das falsch verstanden?

Herzliche Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 20:38
avatar  ratlos
#9
ra

Ich würde sonstwas geben für eine Spülmaschine. Ist aber leider nachträglich fast unmöglich eine Einzubauen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 12:47
#10
Ra

@Fraggle, stimmt ...ich hatte die Maschine im allgemeinen Wäscheraum genutzt. wäre zwar eingeschränkter (zB nicht an Sonntage oder Feiertage, vor 6:00 oder nach 22:00) und gemeinsamer mit anderen mietenden Personen teilbarer, jedoch dafür auch nichts Kondenzwasser wegen der Wärme und des Dampfes bei mir habend, auch der Platz der Maschine, mögliche Wasserschäden, etc. wären dadurch dann nicht in meiner Wohnung entstehbar.

@ratlos, es gäbe doch auch uneinbaubare Maschinen, denke ich. diese dann als wäre es ein Kasten, ein Regal, etc. neben einer Steckdose platzieren, damit verbindend sollte sie dann nutzbar sein? persönlich finde ich: muss doch nicht im Badezimmer oder im Küchenbereich platziert werden, im Wohnzimmer zwar ungewöhnlicher vorfindbar, jedoch warum nicht? solange sie nicht im Keller oder durch die geschlossene Türe vor der Wohnungstüre Platz fände, sollte innerhalb der vier Wände nicht allzuviel gegen den Kauf sprechen, denke ich?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!