Entrümplung in ein neues Leben

  • Seite 2 von 6
13.03.2018 16:35
#6
Ra

@Lilie, ich hatte erst jetzt deinen Thread und die Beiträge hier entdeckt (deshalb die spätere Rückmeldung).

beim Schlüssel wäre mein Vorschlag: den Schlüssel bei der Hausverwaltungsperson / der Organisation als verloren rückmelden, ggf. könnte eine Verlustanzeige (kostet jedoch) als Bestätigung benötigt werden. dann bei einem Schlüsseldienst die Preise vergleichen und ggf. mögliche Aktionen nutzen, wäre mein Vorschlag ...um dort eine Kopie mit der vorherigen Zustimmung der Hausverwaltung der Wohnung zu bekommen.

auch wäre meine Idee: gucke dass zB deine Dokumente, mögliches Bargeld, etc. nicht ebenso entfernt werde (wollte ich nur allgemein erwähnen, da du meintest, da länger nicht mehr gewesen zu sein ...könnte sich vielleicht dennoch noch Dokumente, etc. dort befinden, wollte ich mal als Tipp erwähnen?)

falls du Inspiration eines vielleicht minimalistischen Messies (mir) haben mag, wäre meine Idee, diesen Thread zu begucken (ich berichte jedoch auch in anderen Threads über meine Ideen, Umsetzungen, etc.)
Rainbow-Cloud ~ seine Ideen & Umsetzungen

und zu deinen blauen Säcken, also ich hätte sympathische Nachbarn und letztens beim Gespräch mit einem hatte ich dann gefragt, ob es okay wäre, würde ich mal draussen unterwegs sein und sie ihren Müll im Sack kurz am Gang legen, ob es stören würde, dass ich ihn am Weg zum Müllraum mitnehmen und dort entsorgen würde? (die erfreute, als auch "wäre nicht zwingend nötig"-Rückmeldung, fasste ich jedoch als ein "muss kein soll-dagelassen-werden" auf, also könnte ich mitnehmen, fass es mich zeitlich oder vom Interesse nicht stören würde)

dabei käme ich mir mit meinen als "Müllchen"-betitelte Beutel an Müll (meist 500g an Inhalt für eine Woche) teils schon minimalistischer vor, zB würde ich dann den normalen als "Müllbeutel" in Geschäften gesichteten und dann mit dem Inhalt der Nachbarperson entsorgenden Umsetzung.


hattest du denn mal deine NachbarInnen am Gang gesehen, als du Müll entsorgt hattest? denn vom Geräusch könnte es doch jede andere Person als du sein, würde man nicht grad beim Beguckungsort durch die Türe spicken? ich höre auch manchmal am Gang Leute gehen, reden, etc. und Bohrungen, Hämmern, etc. durch geschlossene Türen und Fenster (vermutlich innerhalb der Wohnungen der Personen), müsste dann demnach nicht die-selbe Person sein oder auch: mich stört es nicht, denn manchmal höre ich auch die Akustikampel abends durch die Fenster oder ein Flüstern von Personen draussen beim Boardstein vermutend.

über Neues zur Entsorgung würde ich mich freuen hier zu lesen und optional könntest du mich auch über PN (der Nachrichtenfunktion dieses Forums) erreichen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 19:44
avatar  Lilie
#7
Li

Danke.

Ich schau mal leider so kurzfristig keinen gefunden der mit kommt. Die Firma möchte auch mehr Geld haben. Da ich wohl nicht eindeutig genug gesagt habe das ich ein messi bin. Dabei sein muss ich glaube ich nicht.

Ich bin momentan nervlich am Ende und melde mich wenn es besser wird.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 06:13
avatar  Lilie
#8
Li

Guten Morgen. Ich stelle mich heute der Verantwortung und werde zu der Entrümpelung gehen. Angst habe ich sehr aber es bringt nix es muss gemacht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 07:56
avatar  Lilie
#9
Li

Ich bin gerade in der alten Wohnung und sehe das es soviel Müll ist das die sicher zwei bis drei mal fahren müssen.... Ich hoffe ich packe das psychisch gleich.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 10:58
avatar  Henni
#10
He

@Lilie
frag doch die entrümpeler ob sie dir mit der kellertür helfen können...ist nur so eine idee
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!