Das fällt mir sehr schwer..

  • Seite 2 von 9
19.03.2018 18:28
#6
avatar
Moderator

@Wühlmaus95

wie wäre die umgekehrte Reihenfolge: Erst das Alkoholproblem anpacken und dann das Messieproblem. Indem du z. B. leere Flaschen beseitigst, Pfand einlöst, und keinen Nachschub holst. Dadurch schlägst du automatisch 2 Fliegen mit einer Klappe.

Ich war mal bei einem Mann eingeladen, dessen Bude voll von leeren Bierflaschen lag. Er suchte wohl eine Dumme, die seine Flaschen zum Supermarkt und zum Glascontainer bringt, so sah es für mich jedenfalls aus. Zumindest für den Besuch sollte man eine andere Lösung finden und die ganzen Flaschen nicht rum liegen lassen. Er war wohl auch ein Messie, in diesem Fall dann Flaschenmessie.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 04:12
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator


@Wühlmaus95 @Draculara @Fraggle

Danke!

Ich bin zu müde selbst zu schreiben, deshalb nehme ich Nitsche her:

Durch Alkohol bringt man sich auf Stufen der Kultur zurück,
die man überwunden hat.



Nietzsche1882 [Public domain], by Gustav-Adolf Schultze (d. 1897), from Wikimedia Commons

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Nietzsche


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2021 14:13 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2021 14:28)
#8
avatar

Guten Tag zusammen,🌞🌞🌞🌞🌞

ach der Alk kann doch nix dafür wie Mensch ihn anwendet oder?, es ist immer die Hand derjenigen Person, wie beim zuviel essen, man sollte gleich von vorn herein Maß walten lassen, dann sind solche Probleme echt künstliche Probleme, Hausgemacht sozusagen, selbst eingebrockt. Unnötig einfach, kostet nur unser Steuergelder, die ganzen Entzugskliniken wären dann auch nicht platziert auf unserem Planet blue. Gleiche gilt für die Raucherei, Krebskliniken. sowas von überflüssig. Würde nicht geraucht, wäre die Luft besser und die Nichtraucher hätten keine verpesteten Weg durch die qualmenden Vorgänger.

sonnige Tag und Häppy birthday hier, liebe @Wühlmaus95 , beste Grüße, beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2021 12:24
avatar  IBI
#9
IB
IBI

interessante Mischung.
Ich habe von einigen Alkoholikern gehört, deren Wohnungen aussahen wie bei einem Messie.
Doch die meisten Alkoholiker haben wenig dagegen, wenn bei ihnen andere aufräumen. Sie können wegwerfen, was viele Messies nicht können.
Das ist der Unterschied.
Doch die meisten Alkoholiker bekommen ihr Thema nicht alleine in Griff. Sie brauchen Unterstützung in SHGs oder auch in Entzugskliniken oder sonst wie.
Ich rate dir nicht, mit dem Trinken aufzuhören, den Rat hast du zu genüge gehört, doch ich mag dich motivieren, dir Unterstützer zu suchen, damit dir das Vorhaben, diesen Suchtkontext zu verlassen, gelingen kann.
Idealerweise findest du eine "Ersatzsucht", die gesünder ist als diese.
Es wär nicht sehr pragmatisch, wenn du von der Alkoholsucht in eine Spielsucht wechseln würdest. Da ist die Sport- und Bewegungssucht die sinnvollere Alternative.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2021 19:06
avatar  Atropos
#10
avatar

@Aufräumer oder Robert...Krebskliniken wären nicht überflüssig, selbst wenn niemand mehr rauchen würde...Krebs kann jeder bekommen unabhängig davon ob er raucht oder nicht.

Aber das ist Offtopic.

Alkoholismus ist eine schwerwiegende Problematik. Gibt es eigentlich wie bei anderen Drogen Ersatzmedikamente, die den Alkohol substituieren?

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!