Whats App und Online Erfahrung?

  • Seite 2 von 2
09.11.2018 14:03
#6
avatar
Moderator

Also ich kann durchaus über Männerthemen reden, z. B. über Kameras, Smartphones, Laptops, Tablets und ein bisschen auch über Technik. Fußball interessiert mich nicht, die können hinter dem Ball herrennen und ich schlaf beim Zusehen ein. Über Autos kann ich auch reden, z. B. Pedallänge, Gurtlänge, Motor, Schwierigkeiten beim Gangeinlegen usw. Mode und Schmuck habe ich genug zuhause, darüber muss ich nicht reden, kann jederzeit farblich passende Ohrringe rein tun, finde das auch oberflächlich und meine, als Übergewichtige hat man ganz andere Prioritäten, wenn man einkaufen muss, da soll es nicht nur gut aussehen, sondern auch passen und nicht zu teuer sein, kann man nicht eben mal in ein Geschäft gehen, weil man eine Jacke braucht, muss man oft erst langwierig im Internet oder Katalog bestellen.

Außerdem finde ich, jeder Mensch kann Schwierigkeiten haben, über gewisse Themen zu reden, beispielsweise über das Selbstwertgefühl. Bei Frauen sind oft auch noch mehr Schamgefühle dabei, wenn sie über sich reden, kann ihnen deshalb auch manchmal leicht auf den Schlips treten, während Männer mehr Nähe zulassen können, ohne sich schnell zurück zu ziehen. Auch ich ertappe mich manchmal in Gesprächen dabei, wie ich ein Wort suche, oder versuche, mich auszudrücken bzw. klar zu machen, was ich meine. Dabei gerate ich auch hin und wieder ins Stammeln, sogar bei Vorstellungsgesprächen, und das ist für einen potentiellen neuen Job absolut tödlich.

Bei uns ist in letzter Zeit viel passiert und ich muss auch noch viel tun. Ich telefoniere mit einer Tante von Goodtimes Fernsehproduktion und habe ihr schon erklärt, diese Sendung bei RTL2 "Putzteufel gegen Messies" die sie moderiert oder wo sie halt arbeitet, denunziert meiner Meinung nach Messies. Die Konfrontation von Reinlichkeitsfanatikern mit Messiewohnungen läuft dann so ab, dass die Leute theatralisch nen Seuchenanzug tragen mit Gummihandschuhen und Mundschutz und die Zuschauer schütteln daheim den Kopf, der Vermieter kriegt irgendwie mit, da wohnen Messies, die Nachbarn schalten zufällig ein und sehen: "Da ist ja Frau X... Die ist ja Messie!" Und ich habe schon den Unmut bekundet, dass ich auf keinen Fall ins TV will. Sie meinte aber, es wäre schon gut, mit einer neutralen Person darüber zu reden. Zum Filmen wird es nicht kommen, wir sind hier auch zu zweit und Bärchen wird Montag entlassen, er sagte: "Wir werden auf jeden Fall ne Aktion starten", und meint damit, dass er mit anpacken wird.

Auch habe ich erzählt, dass zur Zeit Bauarbeiten vor den Häusern durchgeführt werden, daher keine Parkplätze da sind, kein Container hin gestellt werden kann. Die werden wahrscheinlich bin in den Januar dauern. So lange habe ich Zeit, die Bude auf Vordermann zu bringen, Bärchen packt mit an, und vielleicht können wir ja Weihnachten bei uns feiern! Das wollte ich sowieso, weil meiner Schwester die vielen Besucher zu viel werden. Wenn wir uns ran halten, könnte das möglich werden. Für die ramponierten Wohnzimmermöbel können wir vielleicht eine Couch von meinem Vater haben und einen Sessel, der hat nämlich so viel davon, die braucht er gar nicht alle.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!