Galgenhumor

05.04.2018 04:46
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator


Hallo Ihr lieben!

Wie findet ihr dieses Zitat?

Eine besondere Art von Humor ist der Galgenhumor, der den allerschlimmsten Situationen noch eine spaßhafte Seite abgewinnt.

Das ist von ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Haushofer

Tolles Bild was er erschaffen hat:


Gemälde Roggentrud v Max Haushofer (IK 20-1865 S 127) [Public domain], by Max Haushofer (1811–1866)


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 11:09
avatar  Wolfram
#2
Wo

@Messie @Draculara

warum ist der Galgen schwarz? Damit der Hängende nicht sieht, wann und wer ihn tö tet.
warum ist der Galgen weiß? Damit der Hängende noch Hoffnung haben kann, dass noch nicht alles vorbei ist. Er sieht ja noch den Galgen.

In der gleichen Situation kann man das Schlimmste negativ oder positiv sehen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 11:59
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Wolfram @Henni @Draculara @Kräuterfrau

Danke Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #2
In der gleichen Situation kann man das Schlimmste negativ oder positiv sehen.


Ja stimmt, du kennst ja mein Kernspruch, in jeder Krise steckt eine Chance. Hatte ich ja in China gelernt, da gibts für Krise und Chance nur ein Zeichen, das unterscheiden die dort in China nicht. Es ist ja auch so finde ich, denn bei einer Krise bekommt man auch die Chance etwas zu verändern und ein Zweiter Gedanken fällt mir da ein: Wenn etwas von dir geht dann halte es nicht fest denn es ist schon was viel besseres zu dir Unterwegs. Hälst du es dennoch fest kann das neue nicht zu dir kommen.

Kennst auch das mit dem Glas, halbvoll oder halbleer....

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!