Neuanfang

  • Seite 3 von 3
27.06.2018 15:41
avatar  Wolfram
#11
Wo

@indifferent @Kräuterfrau

Man kann so ordentlich sein wie man es möchte.

Genau darin liegt die falsche Aussage von Ritter. Er hätte z.B. sagen können: "ich kann so ordentlich sein wie ich will" Dann spricht er nur von sich und überträgt das nicht auf andere. So würde ich mich angegriffen fühlen. Er hätte auch im Titel etwas kleiner schreiben müssen, "aus eigenen Erfahrungen". Dann würde sich das etwas mehr als Roman lesen, wo man für sich selbst ggf. etwas lernen kann. Ritter sehe ich eher als gewesener gemäßigten Messie an wie es hier viele gibt. In der Zeit seines Aufräumens hätte er mein Haus nicht aufräumen können. Dazu bedarf es schon eher ein Fernsehteam.

Deine Verkaufsbeispiele sind zwar ganz gut, treffen aber auf mich nicht zu. Die Verkäufe resultieren aus Wohnungsauflösungen, d.h. den Eigentümer gibt es nicht mehr. Da kann verkauft werden, weil es den ehemaligen Eigentümer nicht mehr interessiert. Im Gegensatz dazu interessieren mich meine Sachen schon noch. Ich kann nicht einfach mein Haus samt Inventar verkaufen, weil ich nicht auf der Strasse leben will.

Verkauf über Internet geht nicht, weil ich da meine Bankverbindung über Internet schicken müßte. Ich schütze aber nach Möglichkeit meine Daten so gut wie ich kann. So kämen nur Verkäufe vor Ort infrage. Versenden als Geschenk würde ja zusätzlich Porto kosten.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!