synchrone Worte?

  • Seite 4 von 4
24.02.2019 13:59 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2019 13:59)
avatar  Robert
#16
avatar

Lieber Emin

Wenn du alles so belassen hättest seinerzeit, bräuchtest du heut nicht nachjammern, würd eher sagen, war deine geilste Zeit, interessant find ich nix am cabriofahren.

Frag mich bloß dauernd, warum du das nicht beibehalten hast, warum du so weit abgestürzt. Bist und immer noch da bist.

@Messie

Tja, mir unverständlich. Liebe Grüße, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 19:21
avatar  Emin
#17
avatar
Administrator

@Ornung

Lieber Robert!

Eine Scheidung plant niemand ein in seine Karriere. Ich habe 17 Jahre Karriere, Geld sparen und noch mehr im Jahre 2002 verloren. Dann kamen jeden Monat eben Unterhaltszahlungen was bei mehreren Kindern schnell sehr viel werden kann, da bleibt einem nicht gerade viel übrig vom Geld, das kannst du mir glauben und bestimmt können andere Männer die hier dies gerade lesen und auch in so einem Boot sitzen davon ein Lied singen. Krise ist bei mir im Grunde erst sei ca. 2 Jahren.

Doch du hast Recht, es war die geilste Zeit meines Lebens, Miami Beach ist einfach wie du sagst echt geil zum Leben. die Amis sind nette Menschen, mit denen kann man eine gute Zeit verbringen wenn man nicht zu anspruchsvoll ist. Cabrio fahren ist das allergeilste sag ich dir, deshalb mein Tipp an alle: Kauf dir ein Cabrio und fahr damit in den Urlaub.

Als ich zurück war hab ich mir damals auch ein Cabrio gekauft, war in 12 Ländern damit im Urlaub, ja best live ist cabrio drive....

Und Grundsätzlich auf deinen Gedanken zurückzukommen, den du sagst: Wenn du alles so belassen hättest seinerzeit, bräuchtest du heut nicht nachjammern

Ich sag dir ganz liebe dazu: Hinterher ist man immer schlauer......

Herzlichst
Emin

P.S. Bitte nenne mich mit @Messie wenn du mich meinst denn ich lese nicht alle Beiträge hier bei uns im Forum und hab dies oben von dir zufällig gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 20:19
avatar  Robert
#18
avatar

Lieber Emin,

Gütertrennung, sag ich nur, du hattest deutsche Ehevertrag, also halbe halbe, das weiß selbst ich, ich der so ein Kram nicht braucht.

Aber das ist so alt wie die Menschheit, mal simples Beispiel

Rein vom Instinkt her wählt Mensch doch lieber die Villa sonstals hausen in der Höhle,

Englisch ist nicht soooo perfekt, zum futtern Currywurscht, Pommes reichst,bei mir ansonsten ist es sicher toll, bes. karibik.....aber ich bin eher mit old Germany glücklich.

Du merkst, bei mir zählen Fakten, tacheles, schön reden, nicht meines

Sorry vergaaaaass ich, @Messie ,also, wenn es dich betrifft.

Oder du guckst bei mir, nee @Messie

An USA finde ich z. B. Sehr gut, dass es da nur qualifizierte Immobilienmakler gibt, die lernen das erstmal ein halbes Jahr, und nicht einfach so, ist in Frankreich auch so und Spanien.

Ja mein gutster, hast viel Zeit zu denken, wie dein Leben werden soll, bist nun ab 50, da hatte den Immobilienmakler beendet mit sehr gut, Oktober 2011, hielt ich die Zeugnisse in der Hand. Es ging, trotzdem das ich noch Gläubiger hatte, es ging......waaaahnsinn.

Also, was willst du künftig.....?

Liebe Grüße, Gesundheit dazu, sehr schöne Abend ....Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 20:32
avatar  Emin
#19
avatar
Administrator

@Ornung

Danke Robert!

Zitat von Ornung im Beitrag #18
Also, was willst du künftig.....?


Gute Frage, ich muss mich wohl neu orientieren im Leben. Schauen wir nach vorne, das Leben steckt voller Überraschungen, man muss sie nur erkenne oder heisst da glaub. Doch ich glaube wie sind vom Thema abgekommen, es sollte ja nicht explizit um mich gehen.... Dennoch danke das ist lieb von dir das du an mich denkst, das weiss ich auch.

Herzlichst zu dir in meine Heimat ins Schwabenland,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2020 16:57 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2020 16:57)
#20
Ra

Ende Februar 2019 (ob ihr den Zusammenhang zum Vorbeitrag entdeckt)?


Übrigens: "sparsam" oder "ressourcen-schonend".
Wie würdet ihr beide Worte empfinden? Welche Vorteile oder Gedanken hättet ihr?


Meine wäre u.A. ersteres "sparen" klingt nach (Bar)-Geld/einheit. Zweiteres jedoch mehr auf Wert und Objekt bezogen, weniger ob nun gratis oder geliehen, gekauft oder im Besitz.

Ich finde, "sparen" wäre auch mehr mit "zu viele Tage je Monat übrig, als Geld am Konto" oder dass eher auf ein Produkt vom Preis reduziert gehofft wäre, wenn jedoch gratis wäre es gleich genutzt ...es läge es dann doch nur im Raum? Würdet ihr denn geschenktes anders empfinden als gekauftes? Wegen Garantie oder dem Objekt an sich?

Könnte sparsam/Geldgier/Konsumwahn, denn einen Zusammenhang haben zB Ähnlichkeit oder dass es als gegenteilige Info wäre? Durch Bares könnte Konsumwahn entstehen, da zuvor gespart wäre (sind ca. meine Gedanken hierzu).

Während Ressourcen zu schonen, auch recycling im Alltag oder multifunktionstechnisch sein könnte. Aus Wind könnte ein Ventilator entstehen, aus Wärme zB manuelles Feuer oder auch aus Strom immerhin Licht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!