Stromausfall im Außenbereich

  • Seite 2 von 2
03.06.2018 20:56
avatar  Wolfram
#6
Wo

Danke,

wegen des Aufwandes habe ich erstmal eine Neue bei lidl bestellt für 40 Euro. Ich muß jetzt unbedingt schneiden, hab sowieso schon wieder zu lange gewartet. Hab die schon viele Jahre, benutzt 1-2 x /jahr, manchmal seltener. Hab wohl die Bedienungsanleitung nicht richtig gelesen oder es war keine Vernünftige dabei. Hab jetzt bei der Neuen von den Kohlebürsten gelesen und dass die Schneiden geölt werden müssen. Beides nie beachtet und hab mich über die Wartungsfreiheit gefreut.
Die Kettensägen fand ich problemhafter, weil die Kette immer abspringt und Öl nachgefüllt weden muß. Da habe ich schon einige Neue gekauft.

Ich hab aber noch nicht verstanden, warum die Markise keinen Strom bekommen hat. Da sollte ich "bei Gelegenheit" nochmal testen, weil ich möglicherweise vergessen habe, wie ich die Leitungen verlegt habe.

Danke nochmal

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 18:01
#7
In

der Preis ist sehr vernünftig, wenn die HS wieder solange hält,

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2018 14:31
avatar  Wolfram
#8
Wo

@indifferent

ich habe jetzt ein 3m Verlängerungskabel gekauft, um die Heckenschere an die Kabeltrommel anzuschliessen. Nach kurzer Zeit wieder kein Strom. Der Fehlerstromschalter hat ausgelöst. Ich sehe mir das Kabel an und es ist durchgeschnitten. Ich habe genau darauf geachtet, dass ich es nicht durchgeschnitten habe. Woran könnte das noch liegen? Zuerst dachte ich an die Brombeerstacheln, die beim Ziehen eine beschädigung verursachen könnten. Das passt aber mit dem Schnitt nicht überein. Mir ist auch aufgefallen, dass ich den Schnitt erst bemerkt habe, nachdem ich zurück zur Steckdose am Haus gegangen war. Eigentlich genauso wie letzes Mal. ca. quer durchgeschnitten, in 1mm Abstand eine Einschnittskerbe. Das Durchschneideinstrument muß aus Metall sein, da die Drähte glatte Schnitte hatten und sich somit nicht berühren konnten.

Kann das eine Maus gewesen sein? Hat die leitfähige Zähne? Warum habe ich die nicht gesehen? Auffällig auch, dass ich den Schnitt erst gesehen habe, nachdem ich nach den Sicherungen gesehen habe.

Ich habe ja extra nur 3m genommen, damit es nicht so teuer wird. 3x1,5 Nym kabel. Wäre es besser, ein anderes Kabel zu verwenden, weil die tlw. abgerollte Kabeltrommel keinen Schaden genommen hat? Aber gibt es die auch in kurzen Längen?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!