Pflanzen pflanzen

  • Seite 1 von 2
20.07.2018 12:41
#1
avatar

@skurril @Rainbow-Cloud und @ alle anderen
Off-Topic-Thread zum Thema Pflanzen in allen Variationen. Selbst gezogene Pflanzen, essbare Pflanzen, Indoor und Outdoor Garten, welche Pflanzen und Kräuter sind sinnvoll und ertragreich zu partiellen Selbstversorgerzwecken, kann man Tiere essen die einem die Pflanzen wegessen (Schneckenschnitzel und Lausragout) oder sollte man lieber nochmal andere Tiere dransetzten, die die Tiere aufessen die einem die Pflanzen wegessen?
Freue mich auf einen interessanten Ideen Austausch


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 19:36
#2
avatar
Moderator

Marienkäfer sammeln, um Läuse zu fressen, eine Möglichkeit. Ich hab noch nie gekochte Meise oder gebratene Raben oder so was gegessen. Schnecken habe ich im Supermarkt und auf der Straße gesehen, die auf der Straße lebten noch. Essen würde ich so was niemals. Auch Muscheln schmecken ja ganz erbärmlich, verstehe auch nicht, warum Austern so teuer sind, Genuss ist was anderes. Aber es gibt Düngestäbchen beim Floristen, im Blumenladen, die wirken gegen Schädlinge und bringen Pflanzen toll zum Wachsen und zum Blühen. Die haben auch wirklich geholfen, dieses ganze Spray half erst mal gar nicht oder machte die Pflanzen auch mit kaputt.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 20:15
avatar  Wolfram
#3
Wo

ich glaube, der Zeitpunkt der Ernte ist von Bedeutung. An unreifen Sachen gehen die Tiere nicht ran. Bei Reife muß schnell geerntet werden, damit die Tiere nicht zuerst fressen.
Habe heute die letzten Kirschen gepflückt, oben komme ich nicht ran. Und die ersten Brombeeren, haben noch keine Tiere angefressen. Bei den Brombeeren habe ich das Problem, dass ich bei großer Flächenausbreitung nicht rankomme. Vielleicht weiß da jemand Rat.

Schnecken krabbeln an der Hauswand hoch. Zu geeigneter Zeit habe ich ca. 30 Stück gezählt. Da weiß ich nicht, wo die hin wollen und lasse sie krabbeln. Schäden kann ich nicht erkennen.

Heute hat eine Spinne Pech gehabt. Die Fliege war so klein, dass sie unter die Spinne durchgelaufen ist.

Da ich nichts angepflanzt habe, ist es auch nicht so tragisch, wenn Tiere sich sattfressen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 08:26 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2018 11:23)
#4
Ra

dachtet ihr eher an zB Grünpflanzen oder auch Lebensmittel, Früchte, Gemüse pflanzen? (denn in Wien gäbe es auch manche Bäume kaufbar, sind dann meist ein dünner Stamm mit Beschriftungsfeld, welche Frucht darauf in Planung wäre. optional kompakter als kleine Tüte Pflanzensammen kaufbar) welche Methode würdet ihr bevorzugen? denn Online-Videos erwähnen auch, dass zB Kerne von essbaren Früchten oder auch die Nuss-Samen ähnliches bewirken könnte.

auch fände ich eine Venusfliegenfalle als Pflanze interessant (zwar etwas aussergewöhnlich, jedoch auch finde ich Ameisen und Silberfische, als auch Eulen und Kolibris als Tiere spannend) ...hat oder hatte mal wer von euch diese Pflanzen-Art im Besitz?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 13:48
#5
avatar
Moderator

@Rainbow-Cloud

fleischfressende Pflanzen verströmen meist einen unangenehmen Aasgeruch, um Käfer oder Fliegen anzulocken, von denen sie sich ernähren. Ob die Venusfliegenfalle dazu gehört, weiß ich nicht, ich nehme an, wenn du dann Besuch kriegst und es riecht, als hättest du eine Leiche irgendwo, ist das auch nicht gerade förderlich, auch wenn man an die Nachbarschaft denkt, die sich ja bekanntlich schnell über Gerüche beschweren, in diesem Fall bist du dann gar kein Messie und hast trotzdem den Geruch drin.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!