ich suche Hilfe

  • Seite 2 von 3
02.08.2018 15:18
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

Liebe @shady,

Messies sind sehr liebenswerte Menschen, kein Zweifel (bin selber eine). Schön, dass er so offen und ehrlich war. Das ist viel wert. Allerdings höre ich heraus, dass er ohne Hilfe klarkommen will. Das scheint bisher nicht geklappt zu haben. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es künftig klappen wird? Nach meiner Meinung sehr gering.

Und dann? Ihr seid in gesetztem Alter, wollt sicher keine Kinder mehr in die Welt setzen und müsst auch nicht heiraten. Ihr könntet einfach getrennte Wohnsitze behalten (so machen wir es). Jeder akzeptiert einfach, wie es beim anderen aussieht. Ohne Vorwürfe.
Dennoch könnt ihr euch lieben, gemeinsam schöne Dinge unternehmen und die Gemeinsamkeiten genießen.
Richte deinen Blick auf die Gemeinsamkeiten, nicht auf das Trennende.

Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 15:48
avatar  shady ( gelöscht )
#7
sh
shady ( gelöscht )

Hallo Kräuterfrau, das wäre super wenn das klappen kann. Ich drück ihn nicht ins aufräumen und ich will ihn auch behalten, leider hab ich aus unwissenheit Mist gebaut. Es kommt jetzt auf ihn an ob er sich für mich entscheidet. Aber seitdem ich da war blendet er das chaos nicht mehr aus und will was ändern. Wenn er es schafft und Hilfe braucht bin ich da und wenn nicht, dann kann ich es nicht ändern. Aber unzufrieden mit seiner Situation ist er schon....

müssen dann nur gucken wie es laufen kann wenn ich zu ihm fahre. Küche ist zum weglaufen....und immer essen gehen gibt der Geldbeutel nicht her...es wird bestimmt ne Lösung geben.

Danke für Deine Antwort. Gibt mir sehr viel grad :-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 01:14
#8
Ra

hi @shady, sorry hatte erst jetzt deinen Beitrag rechts-oben bei den kürzliche Threads entdeckt.

selbst bin ich Minimalist und berichte dennoch gerne mit Tipps und Ideen, auch hatte ich ursprünglich in diese Community gefunden, da meine ex-Mitbewohnerin Gegenstände aufbewahrte und vorallen auch Lebensmittel. vor diesem Beitrag tippte ich dann auch nähere Infos in einen Beitrag, sollte an meinem Profil in den Beiträgen nachlesbar sein (denn die "kürzlichen Beiträge" werden bei neueren und mit Kommentaren dann je nach Datum gereiht)

falls es okay wäre zu fragen, ob du aus Deutschland, Österreich oder anderswoher wärst? verstehe dass es mit Asthma nicht so einfach wäre. selbst ist es bei mir so, dass ich (wenn ich Orte besuche, auch eher dort wenige Gegenstände um mich besuche) mir auch vorstellen könnte, bei anderen Leuten aufzuräumen, angenommen wo sich kein Schimmel befände oder Netze von Spinnen, etc. auch merkte ich dass manche Geschäfte mit mehr qm für mich unpositiv wirken, weil viel von selbigen Gegenständen vorhanden wäre.

wie sieht er allgemein das Spenden oder Verschenken, optional das Verkaufen (günstiger oder zum gekauften Preis) von Gegenstände? denn ersterer/zweiterer Absatz deines letzten Beitrages wirkt, als könnte er überzeugt statt überredet, Objekte entfernen und wäre es für ihn auch positiv empfunden, suche eher Unterstützung und wurde "professionelle Unterstützung" (zB Therapie) wegen der Klischee's nicht so toll finden? auch erwähntest du, beim Besuch war ihm die Situation peinlich ...wäre für mich eher vermutend dass er es gerne anders handzuhaben versuchte u.A. auch dass seit du nicht bei ihm wohnst, es sich für ihn nicht so positiv empfunden wäre?

falls du magst, wäre ich auch über die PN-Funktion erreichbar. wären Nachrichten dann nur an mich, nicht hier öffentlich. gerne kannst du mich bei weitere Beiträge auch mit @Rainbow-Cloud erwähnen, dann sehe ich über die PN-Funktion dass ich erwähnt wurde, übrigens kann die optionale Benachrichtigung zusätzlich über E-Mail in den Profileinstellungen auch spezifisch gestaltet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 09:50
avatar  shady ( gelöscht )
#9
sh
shady ( gelöscht )

Danke @Rainbow Cloud, so ganz habe ich noch nicht raus wie das Forum so funktioniert...habe Dir jetzt aber mal eine PN gesendet


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 04:07
#10
avatar

Guten Morgen,

du brauchst viel Geduld. Du solltest immer wieder das Gespräch mit ihm suchen und zeigen dass es anderes rum viel gemütlicher und sauberer ist

LG Lorenzo24

Lorenzo24

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!