Wie kann es weitergehen?

  • Seite 2 von 5
22.08.2018 01:17 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2018 09:29)
avatar  Franz65
#6
Fr

Guten Morgen,

wenn du die Möglichkeit hast, helfe ihr indem du professionelle Hilfe holst.

LG Franz65

Franz65

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 21:46
avatar  Henni
#7
He

danke wolfram...das war leicht es kam einfach aus meinem herzen
henni


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 20:22
#8
avatar

Herzlich willkommen!
So etwas ist schwierig. Bei mir ist es der Partner der stapelt und aufhäuft ... ich bin auch teils richtig trübsinnig.

Kann es sein dass deine Frau versteckte Tendenzen zur Depression hat?
Sind körperliche Krankheiten ausgeschlossen?
Und kann es sein dass ihr von den älteren Kindern viele Sachen weggegeben hattet als Nr. 3 ankam, und ihr musstet einiges neu anschaffen? Vielleicht hat sie seither das Gefühl dass man so viel wie möglich „sicherheitshalber“ aufbewahren sollte?

Ich habe zwei Ideen.
- Einen Vorratsraum festlegen, in den die wirklich guten Schätze deiner Frau geordnet kommen können.
- Und erstmal eine „Wohnung in der Wohnung“ schaffen. Küche, Bad, Flur, Wohnzimmer bleiben ohne die Sammlungen.

Sie wird mit ihrem Sicherheitsbedürfnis ernst genommen, und ihr habt als Familie doch noch Lebensraum. Das wäre doch was, oder?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 21:13
avatar  Robert
#9
avatar

guten naaaaabend,

Versteckte Depression, ja die suchen wir mit Taschenlampe, jede Ecke ausleuchten, auch unterm Bett, aber gesucht wird erst an Ostern üblicherweise.....

Liebe gruesse, Gesundheit Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2019 13:21
avatar  amanda
#10
am

Gar nicht! Sorry muss ich so sagen. Bin nach 11 Jahren des " Kampfes" gegangen. Es macht auf Dauer krank immer wieder übersehen zu werden in dem Chaos.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!