Wie kann es weitergehen?

  • Seite 5 von 5
28.03.2019 17:05
#21
avatar

Hallo amanda,

du kannst davon ausgehen dass du eine Erschöpfungsdepression hast.
Das bedeutet, wenn jemand jahrelang völlig über jede Kraft gearbeitet hat, der bringt seinen Gehirnstoffwechsel gründlich durcheinander.

Aus der Situation herausgehen ist der erste Schritt. Bis zur Erholung dauert es dann noch eine Weile länger.
Versuche Gutes zu tun, suche dir Ansprechpartner - egal ob es Freunde sind, eine Gruppe oder ein Therapeut. Du wirst schon herausfinden was du brauchst.
Viel Erfolg dabei!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 08:47
avatar  amanda
#22
am

Letzte Woche Zusammenbruch, Krankenhaus. Am Tag zuvor Gespräch mit meinem EX" . Es sollte ein klärendes Gespräch sein, ob und wie wir einen gemeinsamen Weg gehen. Naja, ich fühlte mich hinterher absolut schuldig gesprochen, er meinte das ich versagt habe als Partnerin. Das Empfand ich als sehr ungerecht und meine Reaktion war, ich bin nichts wert, habe keine Berechtigung auf dieser Welt zu sein... einen Tag später kollabiert, körperlicher Zusammenbruch. Depressionen verstärkt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 10:14 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2019 10:14)
avatar  Robert
#23
avatar

Guten Tag hier,

ohne mal speziell auf das hiesige Beispiel eingehen zu wollen, das kanns doch wohl nicht sein, jemandem die komplette Schuld zuweisen, es sind immer 2 da, ist meine Ansicht.

Natürlich hat man ein Daseinsrecht, weil man doch auf diesem Planeten reingeplotzt ist, wurden wir doch nicht gefragt, ob wir das wollen oder nicht, da kenn ich keinen.

So einen tät den Abmarsch blasen und denken , leck mich am......es gibt noch andere....

sehr schöne Tag, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert und gute Besserung, Genesung....

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2019 12:50
#24
avatar

Hallo amanda,

wie geht es dir jetzt?
Da kommt der Partner und schiebt die Schuld auf dich ...
Ungerecht, oder?
Da plagst du dich alle die Jahre herum und wirst noch dafür getriezt.

Wie könntest du Abstand bekommen?
Wer kann die helfen den Kummer besser zu verarbeiten?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!