Ich habe in eine Messi Familie hinein geheiratet

  • Seite 5 von 6
15.10.2018 11:37
avatar  Robert
#21
avatar

Guten Tag zusammen,

also ich machs so, 2, 3 , 4 Mal mal versuchen was zu klaeren, wenn nicht, wars das fuer mich, kostet ja einems ehr viel Energie und Zeit ab, so wie ichs nun erlebte , zwar mit Homepage erstellen, ein sehr großer Traum von mir gewesen, nun eben durch diese Person sehr zerstoert. Mehrmals sagte ich was zu bestimmten Dingen, wurd einfach, trotz Bezahlung, nicht erledigt. Aber ich kann doch was selber weiter machen, wusste ich gar nicht.

Dennoch das komplette Thema Homepage hat bei mir nun so eine negative Seite @Messie, und dann einfach nur kurz was erklaeren,,,,,, aber nicht komplett und dann das eigene machen, nee so ist das kein sauberer cut fuer mich, so weiss ich nur die Homepagesache wurde beendet, aber sonst.....

sehr schoene Tag noch, Gesundheit, liebe Gruesse Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2018 17:33
avatar  Lilith
#22
Li

Hallo liebe Mitglieder,

Sicher ist euch nicht entgangen, dass ich jetzt schon eine lange Zeit nicht mehr online war und euch geantwortet habe. Ich habe mich Ende August bis Anfang September um meine Oma gekümmert und war in dieser Zeit bei ihr gewohnt.
In unserem Haus, hat es mein Mann zwar während meiner Abwesenheit geschafft , im Flur und GästeToilette seine Fussbodenheizung zu verlegen und Estrich zu giessen aber das wars dann auch wieder. Die Wände , Decke und Stromleitungen sind nicht gemacht , das Klo ist nicht eingebaut und auch die Fliesen wurden nicht verlegt. Er hat jetzt schon wieder einfach alles liegen und stehen lassen , aber dafür hat er auch wieder unnützen Kram ins Haus geschaffT.
Das Wohnzimmer dient wieder als Lager für Material ect.
Ich habe heute im Keller geschaut ob ich noch Platz finde , um sein Zeug aus dem Wohnzimmer räumen zu können aber , daß ist alles so voll gestellt da passt nix mehr rein :(
Frustriert habe ich mich auf die Couch gesetzt und eine runde geweint , ich weiss das hilft mir auch nix aber ich fühle mich ohnmächtig wenn ich mich hier umsehe.
Ich würde gerne nächstes Jahr endlich mal den Vorgarten umgestalten und mir sogar überlegt einen alten Schulfreund zu bitten dies zu machen nach meinen Vorstellungen, ohne meinem Mann etwas davon zu sagen aber nachdem ich hier im Haus wieder so hilflos dem ganzen Mist gegenüberstehe ist der Vorgarten wohl mein kleinstes Problem.
Seit einiger Zeit sind wir befreundet mit einem anderen Ehepaar , wir treffen uns zu Ausflügen und gehen essen und treffen uns nur bei denen zu Hause aber ich denke da wird bald mal die Frage kommen, ob sie nicht mal zu uns kommen können aber ich schäme mich und möchte auf keinen Fall das sie uns in diesem Chaos besuchen.
Sie wissen nur , daß wir am "Renovieren" sind.
Momentan leide ich wieder sehr darunter hier niemand rein lassen zu können , wobei ich mich schäme aber mein Mann nicht, er würde trotzdem Leute rein lassen , weil er der Meinung ist die besuchen uns und nicht unser Haus.
Ein ehemaliger Schulfreund von mir arbeitet jetzt ganz in der Nähe von unserem Haus und ich habe sogar Angst das er eines Tages spontan die Idee hat mich auf einen Kaffee zu besuchen.
Vielleicht klinge ich mittlerweile auch paranoid aber ich habe so angst vor spontanem Besuch weil es mir total unangenehm ist , dass die Leute sehen könnten dass , das ein Messie Haus ist und sie mich vll als schlechte Hausfrau hinstellen könnten , weil es ja an mir liegt Ordnung zu machen , ich bin Augenblicklich wieder so überfordert mit der Situation aber mein Mann denkt es wäre alles Bestens. Es ist momentan ein stilles vor mich hin leiden , ich weiss nur ich selbst kann was daran ändern aber selbst dafür bin ich zu ohnmächtig. Ich wiege das für und gegen ab und mein Verstand sagt ich soll gehen , das hier hat auf Dauer keine Zukunft aber mein Herz sagt gib nicht auf ...

Naja das mal so als Erläuterung , wie momentan bei uns die Dinge stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2018 10:50 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2018 10:57)
avatar  Robert
#23
avatar

Guten Tag,

sicherlich macht das der Mann neben seiner Vollzeitarbeit, gehe ich mal davon aus, um so entsetzter bin ich, mit wie wenig , gar kein Zeitverstaendnis fuer die Bauablaeufe vorhanden ist hier.

Was wurde denn schon mal selbst auf dem Bau richtig gearbeitet ???? nicht nur gemalert..... Strom darf nur von Fachleuten bewerkstelligt werden !!!!!!!!!!!!!!! Kabel verlegen, Anschluss.

Was hier aufgezaehlt und bemaengelt wird, ist fuer mehr als 6 Monate Arbeit.

Decke nie ohne Statiker, nicht erlaubt.

Fuer jedes muss man sich 2,3 Angebote ins Haus holen um zu vergleichen, die Preise, das dauert eben.

Und wenn ich dicke Baustelle habe, aber Zeit fuer Ausflug, aber jammern wegen der Zeit fuer die Baustelle, dann schlag ich zumindest die Haende ueber dem Kopf zusammen, sowas passt nicht bei mir zusammen.

Fuer mich ist ne Baustelle eine Baustelle und kein Wohnzimmer, wo alles pikfein sein muss, Vorstellungen sind hier, unmoeglich. Aber real life sieht eben anders als im Prospekt, hinterher kanns so sein, wenn man das moechte, aber wo gehobelt wird....

Das waer was fuer Freund John Kosmalla, auf Ausflug gehen waehrend Baustelle wartet, geil, ist ein lieber Kumpel, von "Zu Hause im Glueck"-Baustelle, aber meins beileibe nicht.

Denke auch als Frau kann man was machen und wenns abends mal grob zusammenkehre ist.

So, das war klares Tacheles, so liebe ich das, nix beschoenigen. Hat keiner was davon.

viel Erfolg weiterhin, jeder kann was tun, auch nur den Baustellenmuell beseitigen.

sehr schoene Tag, hab selbst auf Baustelle gearbeitet, mehrmals, da findt sich immer was, und wenns Treppenplatten in Keller tragen war, Fliesen, hab ich auf Grosssegler gelernt.

Gesundheit, Robert, CARPE DIEM

Baustellen dauern immer laenger, wie an Zeit dafuer veranschlagt wurde, meine Erfahrung.

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2018 12:29
avatar  Wolfram
#24
Wo

@Lillith

wenn Dein Mann meint, es ist alles Bestens, warum sollten dann andere anderer Meinung sein. Gibt es dafür eine Begründung?
Du warst nur wenige Tage weg und Dein Mann hat in dieser Zeit etwas gemacht. Hast Du ihn dafür gelobt?
Was Du mit Wände und Decke meinst, ist nicht klar.
Ich habe für meinen Hausbau 6 Jahre bis zum Einzug gebraucht. Auch danach mußte noch viel gemacht werden. Ich habe in diesen 6 Jahren keinen Urlaub gemacht, war dann nur auf der Baustelle. Habe auch Vollzeit gearbeitet, darum habe ich die meiste Zeit nur am Wochenende gemacht. Wochentags ging es dann zum Baumarkt.

@Ornung

Stromkabel darf man auch selbst verlegen, man sollte aber auch Ahnung haben, bei mir ging das so. Nur der Anschluß muß vom Fachmann gemacht werden.
Es stimmt auch, dass ich für das Kabel verlegen erheblich länger gebraucht habe, als ich gedacht hatte. Auch waren die 300m mehr als ich gedacht hatte.

Decke Streichen ist was anderes als Decke herstellen, das ging hier nicht so genau hervor.
Gästetoilette ist nur Komfort, daher das Unwichtigste. Ich habe meine heute noch nicht fertig.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2018 14:24 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2018 14:25)
avatar  Robert
#25
avatar

Guten Tag Wolfram,

ja stimmt, es wurde nur die Decke erwaehnt, wenn da was baulich gemacht wird, muss der Statiker unbedingt dabei sein., streichen geht natuerlich selbst.

Wegen Strom verlegen, wenn du selbst Fachmann bist, also im Elektro gelernt hast, ist logisch, dann geht das selbst, aber es sollte aktuelles Fachwissen hierzu vorhanden sein..

Doch in der Regel sollte man das einem Gewerk ueberlassen.

Du bist dann auch verantwortlich, wenn dir was um die Ohren fliegt., ja das lernte alles bei "Zu Hause im Glueck", das schaute zu gerne und wenn John fragen taet, der taet gleich ne Krise kriegen, wenn wer sagt, Strom das schaff ich selbst, da kenne ihn zu gut, ist auch bei mir im fb dabei.

Es ist auch immer viel zu wenig an Zeit veranschlagt, das sehe bei öffentlichen Baustellen immer wieder.

schoenen Herbsttag noch, Gesundheit, ich weiss, welche haben ist besser, aber wuenschen ist schon mal ganz gut, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!