Philatelie?

02.09.2018 22:45
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo liebes Mitglied und lieber Leser der sich am besten jetzt gleich anmeldet vor lauter Neugier oder weil er lauter Sorgen hat, was auch immer hier meine Frage:

Gibt es hier Philatelisten? Also Briefmarkensammler? Ansichtskartensammler?

Einfach hier schreiben, Sammelgebiet bitte angeben.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 23:56
avatar  Wolfram
#2
Wo

@Messie

mein Vater war Briefmarkensammler. Nach seinem Tod habe ich die weggeworfen, weil die keiner haben wollte und es nur professionelle Verkäufer gab.
Ansichtskarten sammle ich nur in geringen Mengen von meinen Reisen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 01:18
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Wolfram

Oh ich meine Ansichtskarten die 100 Jahre alt sind, also auch echt postalisch gelaufene Stücke. Der Hintergrund ist das ich seit Gestern Nachmittag eine sehr grosse Sammlung haben hier, es sind so 21 total dicke Alben mit einer grossen BRD Sammlung und DDR Sammlung, Polen, USA und auch viel Motivmarken. Hab ich mit jemand getauscht gegen eine Domain. Der wollte die Domain und ich wollte kein Geld dafür, bzw. wollte die nicht verkaufen eigentlich doch dann hab ich mir gedacht komm da hast du was für die kalten Wintertage kannst da sortieren und wo weiter....Heute kaufe ich mir eine Spezielle Pinzette für Briefmarken und eine Lupe.....zudem auch einen Michel Katalog, also da steht drin was die so Wert haben die Briefmarken.

Ist hier jemand der Philatelist ist?

Beste Grüsse bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!