Numismatik?

02.09.2018 22:46
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo liebes Mitglied und lieber Leser der sich am besten jetzt gleich anmeldet vor lauter Neugier oder weil er lauter Sorgen hat, was auch immer hier meine Frage:

Gibt es hier Numismatiker? Also Münzensammler?

Einfach hier schreiben, Sammelgebiet bitte angeben.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 00:00
avatar  Wolfram
#2
Wo

@Messie

ich hatte mal Kupfermünzen gesammelt, da der Kupferwert damals nur knapp unter dem Nennwert lag. Wie der Wert heute ist, weiß ich nicht.

Sonst aber keine Münzen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 01:20
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Wolfram

Ja auch interesant und eine gute Idee wenn das mit dem Kupferpreis damals so war, doch das war eher ein Hortungs Bestand oder eine Geldanlage?

Nun Münzen sammeln kann ich wohl kaum denn dazu braucht man mal echt Geld dafür, Ironie des Schicksals oder? Kann ich nicht Münzen sammeln weil ich nicht viel Geldscheine habe dafür? Kopfkratz.....

Ist hier jemand der Numismatiker ist?

Beste Grüsse bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!