Beschreibung meiner Probleme

  • Seite 4 von 13
05.10.2018 13:01
avatar  Robert
#16
avatar

Lieber Fraggle,

danke sehr noch für deine tolle Hilfe, das Problem zu klären.

Bei dir gehts ja richtig gut weiter, top. Bingo. Heute beim warten mit neuem labtop mal Nähers bekannt gemacht. Ein Graus, hab vieles gar nicht, da muss wieder in laden und die Rechnung suchen.

Bis der läuft, dauert. Internet funktioniert aber. 15;10 geht die Reise los, wollte früh fahren, verpennt, also anderen Plan gemacht mir,

Sehr schöne Tag noch, ebensolches Wochenende, Gesundheit wünscht Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2018 16:43
avatar  Fraggle
#17
avatar

Hallo,

mir gehts sehr gut heute.

Ich habe weiterhin jeden Tag mein Bett gemacht. Es ist sehr angenehm, am Abend in ein gemachtes Bett zu gehen, ohne es vorher frei räumen zu müssen.

Im Wohnzimmer habe ich heute den letzten Papierestapel sortiert, die unwichtigen schon geschreddert und die wichtigen sortiere ich nachher ein.

Den erreichten Zustand kann ich weiterhin halten, es wird langsam zur Gewohnheit, alles gleich nach Benutzung wegzuräumen. Wenn ich es nicht länger schleifen lasse, benötigen diese Arbeiten nur wenig Aufwand.

Offen ist noch, das Schlafzimmer gründlich zu saugen, etliche Kartons zu entsorgen.

Die Fenster zu putzen und Gardinen zu waschen schiebe ich noch vor mir her, gehe ich vielleicht übernächste Woche an. Ich will bei den kleinen Schritten bleiben, die bisher bei mir gut funktionieren.

Eine schöne Woche und herzliche Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 07:27
avatar  ( gelöscht )
#18
Gast
( gelöscht )

Lieber @Fraggle

bei dir scheint es doch schon nett auszusehen. Wie wäre es, wenn du einfach Besuch einlädst? Mit so viel Zeitpuffer, dass du die restlichen Arbeiten noch schaffen kannst? Wie @Draculara meinte, ist manchmal ein bisschen Druck ganz hilfreich. Du hast als Rentner zwar mehr Zeit, aber auch weniger Alltagsroutine, die dich am Laufen hält.
Lebst du in den Tag hinein, oder hat dein Tag eine feste Struktur? An so einer Struktur kann man sich gut entlanghangeln. Z.B. nach dem Frühstück Herumliegendes wegräumen oder so.

Glückwunsch, bei dir läuft es super und wir können dich bald besuchen kommen 😊🍀🌻


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 12:47
avatar  Fraggle
#19
avatar

Hallo @Kräuterfrau,

danke für Deine Antwort.

Ja, wie gestalte ich meine Tage? Das ist eine Mischung (1-2 mal in der Woche), wo ich so richtig das Faulenzen genieße, mit Notebook, TV, gutem Essen, auf der Couch oder im Bett. Die restlichen Tage gehe ich in eine soz. Einrichtung, wo ich mich mit Leuten treffe, Kaffee trinke, spiele mit denen, gemeinsam koche oder Spaziergänge oder kleine Wanderungen unternehme.Am WE habe ich am Vormittag eine ehrenamtl. Aufgabe in der Stadt, am Nachmittag gehe ich spazieren oder zu Veranstaltungen.

Jedenfalls vergrabe ich mich nicht zu Hause die ganze Woche, bin zur Zeit am Schauen, welche Angebote der Seniorenclubs hier für mich interessant wären.

Besucher einladen schiebe ich noch etwas auf, Freunde habe ich nur wenige, mal sehen, was sich da machen lässt.

Eine schöne Woche und alles Gute wünscht Dir Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 18:01 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2018 18:02)
avatar  Robert
#20
avatar

lieber fragile,

Das hört sich doch gut an, wenn es dir gefällt, ist ja deine wohlverdiente Rente. Egal wo ich wohne dann, gehe ich bis mittags frühstücken, dann gehe in mein eigenes Büro, in Rente will mein wahres Leben leben. Mache da 5 Stunden was.dann gehe fort wie jetzt, oder ich mache mal ne Reise, habe so einige Lieblingsecken, also nur den Tag Tag sein lassen ist nix für mich., für dich ja auch nicht, kann sein, es geht mal 1 Tag nicht raus, aber das wars dann schon..

1 Partner, Kumpels, so 3; 4 suche mir. In Kitzbühel würd zu gerne leben, andauernd im Hotel, wie Udo lindenberg, nee nix für mich, paar Tage genieße dass und es hat ja erstklassiges .aber den Norden und Velden will auch bereise, evtl. Mal flusskreuzfahrt machen, oder richtige durch den Norden., Aida das clubschiff, denke auf jedem ist sowas, wie vor 1 Monat, schon passiert, war um 5 mal wach, er sah am Anfang echt putzig aus,

Du kannst deine Rente schon leben, ich muss noch 8 Jahre und ....

Sehr schönen Abend, Gesundheit, liebe Grüße robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!