gedankliche Ideen: wäre ich x - würde ich (Situation) so umsetzen

  • Seite 2 von 3
15.10.2018 13:31 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2018 13:33)
avatar  Robert
#6
avatar

Guten Tag zusammen,

also mich interessiert das Leben im onlinezeitalter und nicht das in der Hoehle, ja auf Malle gibt gescheiterte Existenzen, die in Hoehlen hausen und ums Essen betteln, oder sich an Proben durchfressen, weiss ich von jemand, der hats aber nach oben geschafft. Betreibt heute eigenes Fancafe, ist im Musikbusinees dabei.

koennt man hier mit Obdachlose vergleichen, da gibt hier so Konsorten, die sitzen rum und lassen den Tag vorbeiziehen, nee das waer meins so nicht, absolut nicht. Soll ja welche geben, denen gefaellt das, wurde ja welchen Unterkunft angeboten, wo es Minusgrade hatte, wollte sie nicht.

jeder ist seines Gueckes Schmid, wie wahr.

sehr schoene Tag noch, Gesundheit Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2018 13:31
avatar  Robert
#7
avatar

@Draculara

sah ich auch von Mallorca, wer scheitert hat das selbst zu tragen, gibt kein Sozialnetz wie hier. Hier gibt ja an jeder ecke sozusagen, was, wo man absahnen kann, damit produziert man Buerger, die nicht mehr muendig sind und auch nicht mehr ihre Verantwortung uebernehmen. So kommen die auch schneller in die Puschen, was zu unternehmen.

Selbst war auch schon arbeitslos, da hab dann wenigstens Putzkolonne gemacht, war lustig, das ging bis zu nem Betrag.

Sehr schoene Tag, liebe Gruesse, Gesundheit dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2018 13:57
#8
avatar
Moderator

@Ornung

Was sagst du dazu, ich war langzeitarbeitslos auf einem Kuhkaff. Habe ortsbezogene Absagen gekriegt, ja, da hieß es "wir haben uns für einen ortsansässigen Mitarbeiter entschieden". Wäre ich nicht woanders hin gezogen, ich wäre von der Langzeitarbeitslosigkeit direkt in die Rente rein gerutscht. Ich habe mich sogar als Putzfrau beworben! Mein Mann meint, auf Grund der Körpergröße habe ich keinen Putzjob gekriegt, es hieß immer ich sei überqualifiziert. Aber das wussten die doch, bevor ich zum Vorstellungsgespräch gehampelt kam. Bin ich zu Vorstellungsgesprächen gehampelt, die wussten wo ich wohne, die wussten was ich beruflich bisher gemacht habe, und dann kams zur Absage... Warum? Wirklich weil ich zu klein bin?!

Ich kann nicht mal als Putzfrau nebenbei Geld verdienen! Das ist echt zum Kotzen. Und dann drückte uns dieser unfähige Bundeskanzler das doofe HartzIV auf, nach dem Motto wer nicht arbeitet hat keine Lust. Dabei stimmt das längst nicht mehr. Es gibt Leute, die sich echt verbiegen und bereit sind, bis zu über 100 km zur Arbeit zu fahren. Wäre ich allein, wäre ich auf Grundsicherung angewiesen, aber hätte auch Anspruch auf die ganzen Hilfen sprich Haushaltshilfe sprich Ergotherapie sprich Sozialarbeiter... kommt immer drauf an, was man finanziell für Spielraum hat. Mit der Ehe bin ich in den finanziellen Selbstmord geschlittert, mein Mann ebenfalls, dabei hätte ich lieber richtig welchen gemacht... Ohne mich kann er eine Weile leben, bis er sich mit seinen selbstmörderischen Joggingtouren selber das Licht ausknipst... Muss ich halt ein Jahr abwarten, bis es soweit ist. Das bisschen Gnadenfrist brauche ich zum Ausmisten hier.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2018 14:37
avatar  Robert
#9
avatar

@Draculara

war ja nicht nur das eine Jahr arbeitslos, da hatten wir auch Kurse drin und Bewerbungszeugs, war lustig und noch das Putzen, aber es gab immer wieder zeitweise sowas, sieht doch Scheisse aus im Lebenslauf, und ich ahbs beendet, so nicht mit Robert, Ordnung, Ornung wie auch immer. mir kfm. Basis ermoeglicht, da faengt man auch bei 0 an @Messie

jedes Mal bei 0 anfangen, mag Messie gar nicht hoeren.keiner kommt und ist oben, nee nee nee,

aber das mit der Website ist echt viel, kann ich auch selbst, nur einzelnes halt nicht, aber das schau ich, Frueher trug man noch Werbezettel aus in der Gegend, das machte paar mal, vorbei glaub ich, dank Internet. Sich die Schuhe ablatschen.

Versuchsmal mit dem Fragen beantworten, Onlinequizshow, da hab auch schon hoch geschafft, ist bequem, lange dauerts nicht, PayPal braucht man dafür.

Kenn auch das alles, war nicht immer so wie es heute ist, jetzt kommts grooooosse aber: es ist WAGNIS dabei. so ein Unterfangen anzufangen, mit allem was dazu gehoert.

Man muss anderes tun, um andere Ergebnisse zu erzielen, tu ich immer dasselbe, habe ich auch immer dasselbe.

sehr schoene Tag, Gesundheit dazu, liebe Gruesse, vom Robert

Alles was bisher war, diente der Selbststaendigkeit bei mir.

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2018 15:57
#10
avatar
Moderator

@Rainbow-Cloud @Ornung

Wenn man Messie ist, muss man erst mal versuchen, zu reduzieren, damit man überhaupt den Platz hat, den man schaffen will. Sonst schafft man keinen Platz und trägt alles von A nach B, wo man es hoch stapelt. Wenn man jetzt ganz viele Klamotten hat, muss man die versuchen, los zu werden. Ich weiß nicht genau, ob wir irgendwelche Käfer haben. Ob das Teppichkäfer sind oder irgend was anderes, weiß ich nicht. Beim Aufräumen und Saubermachen finde ich immer wieder so ganz kleine Krabbeltiere. Klitzeklein. Ist wahrscheinlich riskant, die Sachen ins Sozialkaufhaus zu bringen. Sind die Teppichkäfer bei den Altkleidern, kann man nicht mehr nachvollziehen, von wo aus die sich ausbreiten. Bringt man die Sachen zu Oxfam oder so, können die möglicherweise den Ursprung finden und dann sind wir dran... Also geht nur weg kloppen. Meiner Nichte passen die alten Sachen auch nicht, sie schreibt sie hat meist genau die Größe, die ich zur Zeit auch trage. Dann kann ich ihr nur die jetzt passenden Sachen vermachen, oder noch besser auch nicht, wegen der Käfer...

Klamotten reduzieren so viel wie geht und immer in verschiedene Altkleidercontainer, damit es nicht auffällt wenn wir mal 8 große Müllsäcke entsorgen sollten.... Und am besten wenn ich im Keller noch Wäsche finde, wo ich das eine oder andere von vermisst hab, nicht rein gucken, einfach weg damit, nicht erst Wäsche waschen, rein in die Container und nicht drüber nachdenken, je weniger ich hab um so besser.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!