gedankliche Ideen: wäre ich x - würde ich (Situation) so umsetzen

  • Seite 1 von 3
07.10.2018 16:10 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2018 16:11)
#1
Ra

diesen Thread dachte ich ähnlich diesem Thread: Fun, Witze, ...
und diesem Thread: "bin ich denn der / die Einzige..."

bloss als Hintergrund die Idee der virtuell-gedanklichen Kreativität, wäre ich nicht jetzt hier dieses ich, sondern "x" als Objekt, Person, etc. in entweder im jetzt an einem anderen Zeitpunkt oder vor längeren oder in geplanter Realität und wie würde ich in dieser Situation "x" als Situation umsetzen?

ähnlich des letzteren Threads, könnte optional auch ein Nickname eines Users notiert werden, welcher bevorzugt die nächste Frage mit Antwort oder auch zusätzlich auf die vorherige(n) Beiträge antworten könnte. gern auch mit Zwischenfragen oder über PN, falls es Fragen gäbe :-)

es könnten auch Teile des aktuellen Lebens einbezogen werden, sollten jedoch nicht allzupersönliche-existierende Infos beinhalten zB Realnachname, Adresse, Nummern, etc.

als Beispiel wie ich die Beiträge dachte und als Erstbeitrag auch welchen ich als Situation so handhaben würde:



das Zeitalter der Höhlenmenschen. welche Technologien und Neuerungen würdest du wie umsetzen?

ich denke vorerst Materialien als Kleidung suchen und bevorzugt eine Höhle gegen Wetterzustände wie Regen, Sturm, Hagel, Schnee, Sonne und Temperatur allgemein. ich wäre auch hier Minimalist, es wäre weder das Schreiben, noch eine einheitliche Sprache oder Währung geplant, Gassen wären eher Sand, Wiese, Wasser, Steine oder andere Unebenheiten ...Strassen gäbe es (noch) keine.

Wasser werde versucht zu filtern und Strom in Planung, hingegen gäbe es weder Ventilatoren für den Sommer oder auch Sommencreme, zumindest nicht von mir als Entdeckung geplant. Glas hätte eher noch Zeit als Erfindung, denn weder Lampen, noch Trinkgläser wären von mir zu erfinden geplant. Computer soll es nach dem Strom mit Reiskocher von mir entdeckt verfügbar geben.erstellt werde es mit Materialien und Ideen geteilt, andere Personen wären von unterstützt und neben Höhlen gäbe es vlt kompaktere Fenster / Türen, speziell für mehr Sicherheit. Heizkörper wären keine geplant, Pflanzen gäbe es vielleicht nebenbei durch die Umgebung und für Toiletten wäre geplant eher See-Gewässer umgesetzt zu nutzen, ohne dieses zusätzlich zu filtern (gesäubert gemeint, jedoch von grösseren Objekten durchaus gefiltert geplant, zB durch ein Gitter oder Netz, welches dann auch als Entdeckung mal erstellt wäre)

Fenster würden eher aus transparenten Hartplastik bestehen, die Rahmen hingegen aus stabileren anderen Material (optional statt einem Rahmen mit öffnenbaren Fenster, hingegen ein tauschbares Objekt ...die Mauer wäre mit Netz ergänzt, um Fluginsekten zu vermeiden, getauscht werde zusätzlich oder auch ergänzend ein Material, welches Kälte weniger durchliesse)

es gäbe keine Gassennamen und Personen könnten sich ihre Idenität und den Name aussuchen. Post gäbe es eher nicht, denn wohin, wenn keine Adressen oder fixe Orte findbar wären, auch wäre das Schreiben oder auch Stift-Materialien erst noch von anderen erfindbar. ich fände auch Zeichnungen und bei zB Sand könnte auch "gezeichnet" werden (wenn nicht grad nebenan ein Sturm vorhanden wäre)

auch gäbe es Zahlen-Einheiten nicht so ganz, deshalb auch kein Messgerät für Grössen oder Gewicht.



als Frage nun an die Community: wie würdet ihr als Höhlenmensch leben, welche Objekte erfinden, etc.? (müsste übrigens keinen Zusammenhang mit Beiträgen der anderen User des Threads haben)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2018 19:45
#2
avatar
Moderator

also @Rainbow-Cloud ich verstehe nicht, warum interessiert dich das Leben als Höhlenmensch? Aber du kannst in real Höhlenmenschen treffen z. B. auf Mallorca. Gescheiterte Auswanderer hausen wirklich in Höhlen. Dort siehst du, die haben Matratzen und Campingkocher und betteln um ihr Essen. Das wäre allerdings kein Leben, das mich wirklich interessieren könnte, Minimalismus hin oder her.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2018 20:26
avatar  Wolfram
#3
Wo

@Draculara

willkommen an Bord.
Höhlenmenschen gibt es auch in Tunesien. In Teneriffa lebten auch Höhlenmenschen. Wo die das Essen für die Touristen hernehmen, weiß ich auch nicht. Als Jugendlicher hatte ich eine kleine Höhle gefunden. Da habe ich aber kaum länger als 10 Min. "gewohnt".
Betteln tun die Kinder, die Erwachsenen nehmen Eintritt für die Besichtigung ihrer Höhlenwohnung. Ist nur 1 Raum, soweit ich mich erinnere.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2018 14:10
avatar  Robert
#4
avatar

guten Tag ihr lieben zusammen,

Brauch ich nicht, denn ich lebe als der der ich sein möchte, wie mein Idol Robert Geiss. Zwar hab noch keine Luxushütte , aber bin wie er mit Immobilien dran., letzte Vorbereitungen fangen an.

Sehr schöne Tag noch, Gesundheit robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 13:17
#5
Ra

@Draculara, ich finde den Stil vor Technik einfach interessant zB auch als erst einiges erfunden wurde und Strassen noch keine Namen hatten, Regionen noch unentdeckt waren, Personen keine einheitliche Sprache kannten.

jedoch auch finde ich den Raum mit minus neun Dezibel interessant, auch wenn durchaus erst nach den Höhlenmenschen entdeckt und passend schalldicht designed. wäre dieser Raum inmitten von Wien, wäre ich sicher mal dort gewesen, wenn zwischen dem 01. und 20. Bezirk befindlich. denn ich hatte in Beiträge gelesen, dass es Personen nicht mehrere Stunden darin aushalten würden, da sogar die eigenen Organe im Körper hörbar wären.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!