Zeit und Veränderung

  • Seite 2 von 4
24.02.2019 22:49
avatar  Wolfram
#6
Wo

@Messie

danke, werde ich mal lesen, im Augenblick ist das zuviel. Oder sollte ich besser etwas an der Wohnung machen?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 23:07
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

@Wolfram

Ich mache es immer abwechselnd, heute hab ich Küche gemacht, gelesen online,
dann wieder bisschen Küche gemacht dann wieder gelesen eine halbe Stunde und so weiter...

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 23:09
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Wolfram @Jennifer @Hatifa @Draculara


Hallo Wolfram, ich habe so einige Beiträge nun von dir gelesen aus den letzten 3 Jahren, dies ist mir augefallen:

Zitat von Wolfram im Beitrag #1
Wegwerfen hat für mich etwas mit Veränderung zu tun, was ich erstmal erkennen mußte. Dieses Erkennen fällt mir heute noch schwer. Auch, dass das Leben endlich ist, ist eine Veränderung.


Dies sind sehr weise Worte die du uns sagst, ich dachte mir gerade das wir immer mit dem Festhalten an altem verhindern das neues zu uns kommen kann, du weisst ja das ich 17 Jahre in China gelebt habe, ich kanns nur noch ungefähr:

Wenn du an was alten Festhalten tust dann verhinderst du das neues zu dir kommen kann.

Dieses Chinesische Sprichwort mutet zwar recht naiv an doch ich finde gerade in Bezug auf unser Messie Syndrom hat es viel Aussagekraft, sag Bitte was denkst du darüber?

Was denkt ihr alle darüber?

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2019 11:31
#9
avatar
Moderator

@Messie Festhalten:

Eben das stimmt nicht. Wir können zwar an Altem festhalten, das bedeutet aber nicht, dass wir nichts Neues bekommen können. Im Gegenteil. Das Alte bleibt drin und das Neue kommt dazu, denn schließlich sind wir ja Messies!

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2019 13:27
avatar  Wolfram
#10
Wo

@Messie @Draculara

ihr habt beide recht. Solange Platz da ist, kann Neues gekauft werden, ohne altes wegzuwerfen. Wenn aber kein Platz mehr da ist, dann kann Neues nicht mehr gekauft werden, ohne Altes wegzuwerfen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!