Austria!

10.11.2018 23:08
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

@wienermessie @Dana @Rainbow-Cloud

Hallo zusammen!

Mal was nettes aus Österreich, warum nett? Nun es hat so einen lächelnden Unterton, mich brachte es jedenfalls zum lächlen:

https://www.wienerzeitung.at/meinungen/glossen/997817_Vielleicht-bin-ich-doch-ein-Messie.-.-..html

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 13:40
#2
Ra

@Messie, dass Personen speziell Öle, Salze, Essig, etc. sammeln, finde ich spannend beim Beitrag. auch wie dieser getippt ist, klingt auf mich positiv-anders als klischeehafte Beiträge.

Haarwaschmittel & Badezusätze aufgrund der Namen toll zu finden, fände ich materiell anders als diese auch zu besitzen?, zB ich mag die Beschreibungen und Grafiken, als auch die Form mancher Küchengeräte, wofür diese genutzt wären und dennoch würde ich sie nicht direkt besitzen wollen.

ich finde beim Besuch von Fremde, wirkt es auf mich nicht direkt als "Krankheit". manche fühlen sich vielleicht klischeehaft negativ, da "Messie" nicht grad positiv bei den Medien gezeigt wäre. vielleicht sollte ich mal als Minimalist mehr zu virtuelle statt materielle Messies als Beiträge notieren. denn den Absatz des Beitrages fände ich ziemlich klischeehaft formuliert & eher als "Diogenes Syndrom" passender?

"Bücher" wären gleich in einem Absatz doppelt notiert, klischeehaft hörte ich vor dem Finden dieses Forums auch eher von SammlerInnen von meist Papier. denkt ihr, Feedback an den User könnte allgemein seltsam wirken, würde ich neutral fragen, ob denn beim erwähnten Absatz vom "Messie Syndrom" als Krankheit, da Leute manchmal nicht mehr in der Wohnung willkommen wären ...denn nicht ein möglicher Tippfehler wäre, denn als "Syndrom" gäbe es immerhin auch "Diogenes" und auch einige Medien zeigen visuell kombiniert "Messie", jedoch ab wann wäre es denn "Diogenes"?, wie sehe es dieser User könnte vielleicht neben dem letzteren Absatz zum Info-Telefon und des "Infos werden noch ergänzt"-Details erfragt werden, finde ich.

denn auch erfragte ich mal bei einem Blog zum Wohnen in einem Wohnwagen, nach Infos innerhalb von Wien und auch klingt es vielleicht anders, würde ich meinen, dass der Beitrag "falsch" wäre. hingegen zu fragen, ob vielleicht "Diogenes" gemeint sein könnte, würde den User vielleicht näheres hierzulesen und an einer von ihm notierten Plattform wäre vermutlich auch hierzu Text nachlesbar, auch u.A. dass stapelweise Gegenstände vielleicht auch "gehortet" wären oder die Hygiene im Raum oder an Personen anders als bei "Messies" wäre.

ich guckte auch mal bei TV-Beiträgen die Szenen genauer an und bei manche ist bei Kamera-Szenen mit anderen Winkel was anders (Person hielt was in der Hand, dann nicht mehr und die nächste Szene zeigt den Gegenstand wieder in den Händen der Person), nun wäre hierbei möglicherweise meine Idee, die Sendungen wären inhaltlich zwar meist als Serie gezeigt, jedoch sollte es auch mehr "MinimalistInnen"-Sendungen als Vergleich geben?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2018 00:30
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Dana @wienermessie

Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #2
dass Personen speziell Öle, Salze, Essig, etc. sammeln, finde ich spannend beim Beitrag. auch wie dieser getippt ist, klingt auf mich positiv-anders als klischeehafte Beiträge.


Also meine Erste Partnerin mit der ich zusammen gelebt habe 6 Jahre lang hat Parfüm Flacons gesammelt. Es waren rund 200 Miniflacons mit Düften. Sie war kein Messie in meinen Augen, ihr hat das einfach gefallen diese niedlichen Miniflacons zu sammeln und schön aufzustellen.

Du schreibst: wirkt es auf mich nicht direkt als "Krankheit". manche fühlen sich vielleicht klischeehaft negativ, da "Messie" nicht grad positiv bei den Medien gezeigt wäre.


Haben wir hier bei uns mehrmal erörtet, es ist defnitiv keine Krankheit, es ist ein Syndrom und das sind absolut zwei paar Schuhe. @Draculara hat uns damals mit den Klassifizierungen es sehr gut definiert was Krankheit und was Syndrom. Das mit den Medien kannst du meiner Meinung nach getrost in den Mülleimer kicken, sorry doch ich strenge mich dabei nicht mal an es in schöne Worte zu kleiden denn manche Redakteuer haben nicht nur keine Ahnung sie sind auch trotz Intensiver Telefonate und wirklichen Plausiblen Gründen, Erklärungen die absolut nachvollziehbar sind einfach nichtmal im geringsten fähig zu verstehen, machen andauernd die gleichen Fehler und leider zeugt das von 0 Empathie und 0 Kompetenz die sie zutage legen.

Nun gehe ich noch einen Schritt weiter und berufe mich auf die Meinungsfreiheit in Deutschland gemäss Artikel 5 im Grundgesetz.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html

Bisher waren alle Messie Dokus die ich im Fernsehen gesehen habe Geistiger Müll in meinen Augen. Ich empfand die Inhalte als Schwachsinnig der Sendungen und rate so manchem Redakteur das er sich doch lieber einen anderen Beruf suchen sollte.

Du schreibst: "MinimalistInnen"-Sendungen

Das ist doch mal eine tolle Idee, weisst du was, mach doch einfach welche selbst auf Youtube, du hast eine wirklich interessante Stimme, bist sehr hübsch und kommst mit deiner authentischen Art total gut an. Ich kenne das ja aus unseren Videochats von dir.

Ich würde gerne noch mehr schreiben doch ich mag noch Kathrin ´s Beitrag beanworten weil ich grad doch sehr müde werde langsam hier um halb drei Nachst im Orient hier,

Herzlichst nach Wien zu dir aus Asien,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2018 13:19
#4
Ra

Zitat von Messie im Beitrag #3
es ist defnitiv keine Krankheit, es ist ein Syndrom und das sind absolut zwei paar Schuhe. @Draculara hat uns damals mit den Klassifizierungen es sehr gut definiert was Krankheit und was Syndrom.
hättest du zufällig den Link zu Draculara's Beitrag?, klingt als wäre es kompakt in einem notiert und dann zusätzlich in mehreren Beiträgen von weiteren UserInnen notiert?

Zitat von Messie im Beitrag #3
Du schreibst: "MinimalistInnen"-Sendungen

Das ist doch mal eine tolle Idee, weisst du was, mach doch einfach welche selbst auf Youtube, du hast eine wirklich interessante Stimme, bist sehr hübsch und kommst mit deiner authentischen Art total gut an. Ich kenne das ja aus unseren Videochats von dir.
allgemein als Frage diesem Thread: Eigene Youtube Videos unserer Mitglieder

darin gibt es einen weiteren Thread "Selbstgemachte Videos", würde ich denn auf anderen sicheren 'https'-Seiten oder auch live-Übertragungsseiten, diese auch mit zB Nickname oder Link zum Profil von mir ergänzen, auch wenn nicht grad nur auf die Plattform 'YouTube' bezogen?

denn ich hätte durchaus ein Profil an einer anderen Plattform, Videos sind dort optional nur live oder auch später noch betrachtbar möglich und bisher wäre nur noch das Problem, dass ich bei einem Programm (einer 'app') die Webcam nutzen könnte, jedoch beim erwähnten Profil hingegen zeigt sie nur einen schwarzen Bildschirm. es gäbe noch ein Alternativprogramm für die Darstellung, jedoch zuvor-vermutete 'veraltete Version der Webcam' wäre sogesehen ausschliessbar, denn wenn die Kamera an einer anderen Seite problemlos nutzbar wäre, wirkt es auf mich nicht daran zu liegen denke ich?

für das weitere Programm als Alternative, bräuchte ich jedoch freieren Speicher am Gerät (ist ein Computer, kein Handy) und positiv wäre, dass auch nicht-registrierte UserInnen zusehen könnten, nur dann das abonnieren von Personen oder Channels ('Räume') wäre dann dort nur registiert möglich. ob der Chat für Gäste nutzbar wäre, bin ich mir nicht sicher, mitgelesen werden könnte dennoch durchaus und auch könnte ich neben live Text zu reden, auch Videos vorbereiten und die Kamera dann an den Bildschirm das Video zeigen, optional Fragen von Usern mit Text oder stimmlich beantworten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 01:46
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Ornung

Lieber Rainbow-Cloud!

Könntest du vielleicht Bitte auf dein Smartphone, denke mal du hast eines dir Whatsapp laden? Das würde vieles sehr vereinfachen in der Kommunikation. Falls du keines hast, schau Bitte mal ob du ein gebrauchtes bekommst, gibts schon ab ca. 40 Euro inzwischen, dann kannst du es zumindest mal probieren, ich habe auch @Ornung darum gebeten denn ich bin ja oft im Ausland die letzten Monate. Flugtickets haben mich nichts gekostet da ich ja über 30 000 Freimeilen hatte, ich hab immer noch 11 000 Freimeilen. Meine Schwester in Istanbul freut sich immer sehr wenn ich zu ihr komme. Jedenfalls wäre es alles sehr praktisch finde ich wenn wir auch über App verbunden sind. Discord habe ich wieder löschen müssen da ich bei jedem Computerstart Discord manuell ausblenden musste und Discord auch auf das Microfon zugegriffen hat ohne meine Kenntniss, ich hab das erst bei einem Sicherheitscheck herausbekommen.

Naja, wenn nicht dann sind wir ja hier dennoch miteinander verbunden.

Beste Grüsse nach Wien und auch nach Stuttgart.
Emin

P.S. Schaut euch das doch mal an ---> http://www.hypnoseforum.de

Es geht dort um mehr als wie nur Hypnose.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!