Emotionen bestimmen unser Leben?

  • Seite 4 von 6
28.11.2018 17:01 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2018 17:02)
avatar  Robert
#16
avatar

@Messie

Teils sind es die Intuitionen, aus dem Bauch heraus-Gefuehle, teils unser Verstand, der unser Leben beeinflusst, dann mische alles, heraus kommst du selbst.

Jeder ist seines Glueckes Schmid, sagt Manfred.....

Und wie sieht das aus der Physikecke aus, wir sind doch jeder ein Atom.....

sehr schoene Abend, Gesundheit, Liebe Gruesse Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 19:01
avatar  Lina*
#17
Li

Genau, @Ornung, wir sind Atome, Moleküle ..... und schließlich auch Zellen, ganz viele davon.


@Kräuterfrau @Messie

Ja, das "Darmhirn". Sehr interessant. Aus evolutionärer Sicht ist das sogar unser erstes, ursprüngliches Hirn, denn in der Evolutionsskala kam der Darm vor dem Gehirn. Der Darm ist das ursprünglichste mit Nerven ausgestattete Organ. Geht man in der Zeit zurück, findet man Organismen, wie den Polypen, die zwar ohne Gehirn auskommen, aber bereits einen Verdauungstrakt mit Nervensystem besitzen. Unser tolles Gehirn ist dann im Laufe der Zeit erst hinzuentwickelt worden.

Und da die Natur, bei aller Komplexität, es sich auch gerne einfach macht, hat sie den Bauplan des Darm-Nervensystems, weil schon zur Hand, dann auch für das Gehirn benutzt. So teilen sich beide, Darm und Gehirn, dieselben Neurotransmitter, also Botenstoffe, über die sie Informationen weiterleiten. .......

So, reicht erst mal, ich koche jetzt Tee, vielleicht schreibe ich später noch etwas zu den Emotionen. Das alles ist echt interessant finde ich.

Lustigerweise stand ich gerade gestern vor einem Büchertisch und hielt das "Darm-mit-Charme"-Buch in der Hand, überlegte eine Weile und hab's schließlich wieder zurückgelegt mit dem Gedanken an das Forum hier, ernsthaft ...... - jetzt gerate ich doch wieder in Versuchung. Eigentlich hab ich den Kauf nun schon wieder beschlossen, mal sehen, wie's kommt......, au weia.

Liebe Grüße von Lina*


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 19:28
avatar  Wolfram
#18
Wo

@Lina

beim Menschen ist man doch tot, wenn das Gehirn angeblich tot ist. Wenn andere Organismen kein Gehirn haben, sind die dann auch tot? Eigentlich müßte nach Deiner Darstellung der Tod erst dann eintreten, wenn der Darm nicht mehr arbeitet. Ich bin der Meinung, dass nach dem medizinisch erklärten Tod eine Weile gewartet werden muß, bis alle Organe nicht mehr arbeiten. Ich habe immer Angst davor, für tot erklärt zu werden, obwohl ich noch garnicht überall tot bin. Ich bin doch kein Regenwurm.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 19:54 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2018 19:55)
avatar  Robert
#19
avatar

Guten naaaaaaabend ihr lieben

FUer tot erklärt wird man vom Puls her und vom Herzschlag, das sieht man auch, Zack, ist das Leben aus dem ganzen Körper raus, sah ich bereits er hat einen bläulichen Stich. Da kann nix passieren, Wolfram. Zum. In meinem kh ist man übergenau. Darum würd ich ja 2 x an einem Tag operiert, supergenau halt.

@Messie
@Wolfram

Sehr schoene Abend, Gesundheit, liebe Grüße, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 20:10
avatar  Wolfram
#20
Wo

@Ornung

es gibt viele Menschen, die nach einem Herzstillstand wieder belebt wurden. Eben, weil sie nicht tatsächlich tot waren. Bei meinem toten Opa habe ich keinen bläulichen Stich gesehen. Er sah ziemlich lebendig aus. Meine Mutter hatte bläuliche Lippen und blasses Gesicht und war lebendig. So einfach ist das nicht.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!