Meine Frau ist ein Messie

  • Seite 10 von 10
18.05.2019 16:35
#46
avatar
Moderator

@horald

hallo,

wenn ich wüsste, was man da machen könnte, würde ich was dazu schreiben. Bei mir war es früher so, dass ich die Chaotin war, und wenn jemand bei mir übernachtete, hat er entweder selber abgewaschen und Staub gesaugt, oder wir haben die Wohnung verlassen und irgendwo anders was unternommen. Mein Mann ist jetzt auch Messie.

Auch hatte ich selber mal das Problem, es war alles sauber und ordentlich, und ich wusste nicht, was zu tun ist, wenn alles sauber ist. Ich weiß von meinen Eltern und meiner Schwester, dass die selbst dann was zu tun haben, wenn alles sauber und ordentlich ist. Dann machen sie Wäsche oder backen Kuchen. Machen eben wieder dreckig, damit sie wieder sauber machen können.

So eine Vollbluthausfrau wie meine Mutter bin ich nicht. Wenn ich selber entscheiden muss, ob irgendwas gemacht werden soll, beispielsweise Fenster putzen (man hat ja sonst nichts zu tun ), weiß ich einfach nicht, was soll ich denn machen. Ist ja alles sauber. Für Besucher sieht es dann eher so aus, dass "da in der Ecke mal Staub gesaugt werden muss" oder "man kann kaum die Straße sehen, so dreckig sind die Fenster". Und ich weiß aus eigenen Gesprächen nach Bewerbung als Putzfrau, dass man auch souverän sein muss, das heißt sehen, was ist zu tun. Als Putzfrau. Darum wird auch keine aus mir. Einerseits zu klein, wegen Versicherungsschutz, andererseits sehe ich nicht, was ich machen muss.

Das ist aber eine Sache, die bei dem Verdreckungsgrad hier keine Rolle mehr spielt, weil ja alles zugemüllt ist und man kaum an irgendwelche Schränke, geschweige denn Fenster, ran kommt. Tja, das war eine Einlassung von mir, aber eben auch nichts Hilfreiches für deine Situation. Deine Frau hat wohl ein Problem, das wir alle Messies kennen: Sie kann nicht los lassen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!